Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Zu wenig frische Luft

Thema: Zu wenig frische Luft

Hallo, wie ihr bestimmt mittlerweile schon mitbekommen habt, gehe ich ja noch zur schule und meine tochter ist 3,5 monate alt. ich muss morgen um halb sieben aus dem haus und fahre meistens mit dem zug,oder meinf reund bringt mich. romy kommt natürlich mit und kommt zu einer tagesmutter. dann fahre nachmittags mit ihr wieder zurück und dann sind wir so um halb fünf zu hause. dann muss ich noch lernen mich um romy kümmern und den haushalt machen und duschen usw..... ich packe es einfach nicht mehr mit ihr rauszugehen. was soll ich machen? Sie muss öfter an die frische luft :-( Aber das ist alles so anstrengend... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

geht sie bei der tagesmutter denn nicht raus? naja... wenns nur um die frische luft geht (in dem alter ist das "draussen rumtoben ja noch keine sache ;)) dann kannst sie ja auch draussen schlafen lassen, warm eingepackt, wie beim spazieren, und dann halt auf den balkon stellen, oder ans offene fenster... meine beiden kamen freitag und samstag nicht aus dem haus... ich war fertig mit den nerven und die bude sah natürlich aus wie sau - mussten ihre energie ja trotzdem rauslassen (sind 2.5 und 4)... und heute gehts jetzt ins hallenbad... ;) es wird deiner kleinen nicht schaden, wenn sie mal nicht rauskommt, und ansonsten wie gesagt, an die frische luft stellen - ob du den wagen dabei schiebst oder nicht, tut ja nichts zur sache... :-S

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

das gleiche hätte ich jetzt auch gefragt: geht die tagesmutti denn nicht mit ihr raus ????????

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:05


Antwort auf diesen Beitrag

ne, die Tagesmutter hat noch andere Kinder die sie betreuen muss. also sie sind zu zweit und da kommt sie auch nicht raus :-( Balkon haben wir nicht... aber natürlich ein Fenster =) danke lg

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja selber TAMU und Du sagst ernsthaft, dass Eure TAMU mit der Kleinen 8 oder 9 std. drinnen sitzt? Das geht ja garnicht... Ich habe zeitweise 3 Kinder gleichzeitig hier und gehe jeden Tag raus. Mit Zwillingsbuggy kein Problem. Also das würde ich mal auf jeden Fall ansprechen...

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Sie meinte das es bei dem Wetter nicht so toll wäre mit ihnen rauszugehen,aber sie hat sich wohl schon einen kinderwagen besorgt,wenn die sonne wieder scheint und die berge von schnee weg sind ... Ich möchhte auch keine andere Tagesmutter,sie ist eigentlich wirklich klasse... lg

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke alleine wenn das wetter besser wird und man auch draußen länger sitzen kann, wirst du sicher auch mit ihr mehr raus können. Klar musst du lernen, aber vielleicht kannst du das ja später machen und die Zeit kurz vom Essen mit deiner maus nutzen. Das die TaMu nicht raus geht, finde ich auch komisch. Also wir sind bei jedem wetter draußen. Alleine dadurch das ich die Große in Kiga bringe und abholen schon mal 2mal, dann einkaufen, hund spazieren und so weiter. da sammelt sich einiges an Zeit an was wir draußen verbringen. Ich schätze wir kommen da auf knapp 2Stunden im Winter was wir draußen sind. Im Sommer mehr. Lg

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

bin ja auch in ca 3 monaten fertig mit schule =) Werde aber mal mti der Tagesmutter sprechen... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Vor allem wegen des Einbaus von Calcium in die Knochen ist das Licht wichtig (STichwort Vitamin D). Ich habe damals vom Kinderarzt D-Fluoretten verschrieben bekommen, die diesen Vorgang unterstützen. Vielleicht lässt du dir das auch mal verschreiben. Ansonsten wird es ja jetzt auch im Frühling länger hell bleiben und dann kannst du eventuell auch noch mal abends mit ihr ans Licht. Tipp: Lernsachen auf Lernkärtchen schreiben und einhändig schieben. Geht wunderbar, hab ich selbst so gemacht lg 2seesterne

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

Diese Flouretten bekommt sie. Werde aber jetzt mal versuchen mti ihr abends noch rauszugehen,und wenn es nur ne halbe stunde ist... danke liebe grüße

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

sprich mal mit deiner tamu. ist wichtig das sie raus geht und nicht nur die hälfte ihres jobs macht. sie bekommt ja schließ auch ihr geld nicht nur zur hälfte... und die ausrede mit dem winter ist echt merkwürdig.

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 15:26


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht machst du dir ein paar tagge zb. mi und fr nachmittag nicht so viel im haushalt vor und spannst dein menne was ein... oder wenn es unter der woche garnicht klapt dan am we viel zeit an der lusft verbringen. wenn die kleine erst mal ein bissen größer ist und ihr euch alle besser an die neue situazion gewöhnt habt, dann klappt das bald sicher besser und du bist abens nicht mehr so müde. gib euch einfach noch was zeit^^ Ich habe gott sei dank meinen hund der viel raus muss, ist nen temperament bollsen und muss rennen... wenn die maus da ist muss die dann halt immer mit und so bekommt sie viel luft und sonne und vor allem bei jedem wetter...

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 15:45