Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

joga/meditation in der schwangerschaft!

Thema: joga/meditation in der schwangerschaft!

hallo! ich weiß das joga sogar empfehlenswert in der ss ist. ich habe mich am wochenende in eine spezielle jogaform einweihen lassen. joga mit anschliessender meditation. der lehrer untersagte mir eine bestimmte übung, die ich auch nicht durchführe. nun hatte ich vorgerstern wehen gehabt, meine b´hebamme riet mir vom joga ab, da nicht die übungen gefährlich sind, sondern die energien. dabei tat mir das joga so gut. nun überlege ich jedesmal, setzt du dich jetzt hin und machst deine übungen, oder lässt du es, zur sicherheit. macht jemand von auch spezielle jogaübungen oder meditiert? liebe grüße anne

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab noch nie gehört das die Energien schädlich sein sollen. Wobei ich auch Yoga als Entspannung sehe da man abschalten kann und nicht das das Energien fliesen oder sonst irgendwas. ES gibt ja extra Yogakurse für SS. Und Wehen kann vieles auslösen. Den wenn die Energien Wehen auslösen dann wär das ja das richtige zum einleiten oder zum ankurbeln von WEhen und ich hab noch nie gehört das das gemacht wurde. Wenn du dir nicht sicher bist frag mal deinen FA.

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

genau das habe ich auch gedacht. die meinung der hebamme hat mich nur verunsichert! danke, frohes fest dir und deiner familie

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte. Danke wünsch ich dir auch und deiner Familie ;) Und noch viel Spass beim Yoga !

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns wird Yoga speziell für Schwangere angeboten. Das hatte ich schon in der letzten SS gemacht und mir tat das immer richtig gut. Erkundige dich doch, obs da nicht bei euch auch was direkt gibt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 14:20