Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von hubbabubba, 21. SSW  am 18.11.2014, 10:59 Uhr

Beschaeftigungsverbot!

Lies dir bitte durch, was ich alles dazu geschrieben habe. Zum einen hat dich dein Arzt falsch beraten bzw das BV, was er eigentlich ausstellen wollte, falsch formuliert. Mag ja auch sein, dass er es richtig formuliert hat, das kann ich aus der Ferne nicht sagen. Und der AG hat es einfach nicht der KK weiter geleitet. So oder so hat auch dein AG fahrlässig gehandelt, unabhängig von eurem Verhältnis und dass du vielleicht auch etwas geschlafen hast und zu blauäugig an die Sache ran bist. Dein AG hat die Fürsorgepflicht verletzt. Außerdem muss er dich erstmal abmahnen, bevor er dein Gehalt einstellt.
Als erstes musst du den AG ansprechen, wo entweder das Geld bleibt oder ob er das KG vorbereitet hat (Formulare für die KK). Dann die KK fragen, ob Formulierung so iO und ansonsten besprechen, was das jetzt ist bzw wird - BV oder AU mit anschließendem KG? Bei BV den AG auffordern, umgehand zu zahlen mit Fristsetzung. Zum Anwalt! Ein oder zwei schreiben kann man auch mal bezahlen oder evtl steht dir sogar Prozesskostenbeihilfe zu.

Bei Fragen kannst du mich gerne per PN anschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.