Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrskruemel22, 28. SSW am 21.03.2024, 1:21 Uhr

Antibiotika 20min zu spät eingenommen

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken. Ich hab eine Angina und habe am 3. Tag der Einnahme von Antibiotika meinen Wecker in der Nacht nicht gehört für die Antibiotika und sie leider 20min zu spät eingenommen. Ist das sehr schlimm? Ich weiß das die Bakterien resistent werden können wenn man eine Tablette vergisst aber ist das auch der Fall bei einer verspäteten Einnahme?

 
5 Antworten:

Re: Antibiotika 20min zu spät eingenommen

Antwort von Butzerle, 14. SSW am 21.03.2024, 6:21 Uhr

Nein, nicht bei 20 Minuten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme zur Zeit auch ein Antibiotikum und mal sind zwischen den Tabletten 11 Stunden, mal 12,5 Stunden und es wirkt trotzdem.

Wenn es dich zu sehr beunruhigt, frag in einer Apotheke nach. Dann kannst dich drauf verlassen, dass du die korrekte Auskunft bekommst. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika 20min zu spät eingenommen

Antwort von Mrskruemel22, 28. SSW am 21.03.2024, 7:08 Uhr

Danke das beruhigt mich schon sehr. Ich wünsche dir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein definitiv nicht

Antwort von misses-cat am 21.03.2024, 7:27 Uhr

Ganz ehrlich, sowohl mein Mann als auch ich arbeiten in großen Krankenhäusern in der Pflege, glaubst du ehrlich wir stehen da mit der Stoppuhr und hängen die Antibiosen an??? Und ja wenn der Patient wichtige Untersuchungen hat wird auch mal eine Antibiose ausgelassen, nein da passiert dann in der Regel nichts
Klar ist es wichtig das du es regelmäßig nimmst aber jetzt auch nicht so als wenn der Teufel hinter dir her wäre
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein definitiv nicht

Antwort von Loretta1 am 21.03.2024, 14:38 Uhr

Genau das wollte ich gerade auch schreiben... im Krankenhaus ist man als Schwester froh, wenn die alle irgendwann mal ihre Antibiose haben, ganz dumm gesagt... Da haut das nie hin mit den genauen Zeiten.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika 20min zu spät eingenommen

Antwort von Mammar am 21.03.2024, 19:38 Uhr

Überleg mal wie man die in der Klinik verabreicht bekommt,8,12 und 17 Uhr,das ist wirklich ungünstig,20 Minuten machen gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keuchhusten Impfung trotz Antibiotika?

Hallo allerseits! Morgen wollte ich mir eigentlich die Keuchhusten Impfung geben lassen. Habe aber eine bakterielle Entzündung der Nasennebenhöhlen und muss seit heute Antibiotika nehmen. Ich weiß, dass man grundsätzlich bei einem Infekt oder bei Antibiotika keine Impfung ...

von Ninikuss, 33. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Hat Antibiotika oder Blasenentzündung Einfluss auf SS Test?

Es waren alle Tests bisher negativ (CB Frühtest und digital, Pregnafix, Presense - 10er und 25er). Bin jetzt 6 Wochen nach Sex (Kondom weiß nicht ob es Safe war, Minipille mal vergessen, langzeitzyklus daher keine Periode). War nochmal beim FA wegen Blasenentzündung. Sie sah ...

von Med678 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Ich komme gerade von meiner frauenärztin. Ich hatte das ganze Wochenende blasenschmerzen und das selbe hatte ich vor der ss auch schon damals hat nichts geholfen erst nach der blasenspiegelung war ruh..... Ich war also heute bei der ...

von Lebensfreude1985 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung, unterschiedliche Diagnosen, Antibiotika vs. Alternativen

Hallo ihr Lieben! Ab morgen bin ich in der 19 SSW und hatte die letzten paar Tage mit einer (angeblichen) Blasenentzündung zu tun. Symptome hatte ich keine, es war ein Zufallsbefund bei einer Gyn-Untersuchung (Urin Streifentest). Meine FA verschrieb mir sofort ein ...

von MamaNash, 19. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell in der 18. Ssw und meine Schwangerschaft läuft von Anfang an nicht ganz rund. Ich kämpfe schon lange mit Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Seit 2 Wochen habe ich periodenstarke Blutungen mit Abgang von teils großen Koageln und Gewebe (?). ...

von Nina985, 18. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika zur Vorbeugung gg Infektion (Hämatom)

Hallo ihr Lieben, Ich habe hier schon ein paar Mal wegen meines Hämatoms geschrieben. Das plagt mich leider schon von Beginn meiner Schwangerschaft. Seit einer Woche habe ich anhaltend frische Blutungen (mehr als periodenstark). Beim Arzttermin gestern sah man, dass es ...

von Nina985, 17. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Parenterol zusammen mit Antibiotika

Hallo Zusammen, Ich bin in der 22ssw und war heute bei meiner FÄ. Ich soll Amoxicillin 500mg, 3x täglich einnehmen. Leider habe ich vergessen meiner Ärztin zu fragen, was ich machen muss, wenn ich durch die Einnahme Durchfall bekommen würde. Also, meistens, wenn ich ...

von amelia9, 22. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Antibiotika in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Zusammen, bin gerade echt ratlos. Musste bis letzte Woche Mittwoch das Antibiotikum cefuroxim 250mg wegen meiner Mandelentzündung nehmen. Die Mandeln waren super dick, alles voller Eiter. Die Schmerzen waren und sind weg, allerdings habe ich eine belegte Zunge und an ...

von Na-di, 10. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika und Schwangerschaft

Hey an alle, ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Fosfomycin einmalig einnehmen. Hatte davor leider ungeschützten GV. Jedoch verhüte ich durchgängig seit 6 monaten mit der Pille. Hatte sie jedoch am nächsten Tag des GVs vergessen, da viel los war zwecks Arztbesuch, Uni ...

von tarakl99 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika Frühschwangerschaft :(

Hallo Zusammen, Leider hat es mich in der 9 ssw erwischt und ich habe eine Mandelentzündung. Mir wurde nun Cefuroxim 250mg aufgeschrieben. Soll es 6 Tage nehmen, heute ist Tag 3, aber mein schlechtes Gewissen quält mich immernoch. Auch wenn mein Arzt mir das versichert hat , ...

von Na-di, 9. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.