Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Med678 am 17.04.2023, 20:42 Uhr

Hat Antibiotika oder Blasenentzündung Einfluss auf SS Test?

Es waren alle Tests bisher negativ (CB Frühtest und digital, Pregnafix, Presense - 10er und 25er). Bin jetzt 6 Wochen nach Sex (Kondom weiß nicht ob es Safe war, Minipille mal vergessen, langzeitzyklus daher keine Periode). War nochmal beim FA wegen Blasenentzündung.
Sie sah keine Gebärmutterschleimhaut (also nicht schwanger wie alle Test auch sagen). Bluttest wollte sie nicht machen.
ABER: Fem Test Frühtest heute morgen leicht positiv.

Können Bakterien im Urin Einfluss auf den Test haben? Wenn ich morgen nochmal teste kann Antibiotika das Ergebnis verfälschen?
Ist der Fem Test schlecht und vielleicht falsch positiv? Oder Tests schlagen doch sehr spät an. Aber im US ist nichts sichtbar, keine Schleimhaut (6 Wochen nach Sex), sonst müsste ja was zu sehen sein wenn eine SS besteht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hat Antibiotika oder Blasenentzündung Einfluss auf SS Test?

Antwort von miss_spicy am 17.04.2023, 23:21 Uhr

Nein, nichts von dem genannten kann einen Test beeinflussen. Der Test auf dem Foto wäre für mich negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Antibiotika oder Blasenentzündung Einfluss auf SS Test?

Antwort von diejule am 18.04.2023, 7:19 Uhr

Für mich ist der Test auch negativ, der müsste wesentlich deutlicher anschlagen.
Und ja, eine SS sollte feststellbar sein, da zumindest eine Fruchthöhle und aufgebaute Schleimhaut zu sehen sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Antibiotika oder Blasenentzündung Einfluss auf SS Test?

Antwort von TanteMine am 18.04.2023, 12:05 Uhr

6 Wochen nach dem GV, denk das war wohl um den ES, wärst du ja schon in der 7. oder 8. SSW und da müßte er DICK und FETT positiv sein.

Wieso testet man weiterhin, wenn sogar der Arzt sagt, da ist keine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.