Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 18. SSW am 07.04.2022, 18:07 Uhr

Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell in der 18. Ssw und meine Schwangerschaft läuft von Anfang an nicht ganz rund. Ich kämpfe schon lange mit Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Seit 2 Wochen habe ich periodenstarke Blutungen mit Abgang von teils großen Koageln und Gewebe (?). Bei den letzten Untersuchung war das Hämatom zwar kleiner geworden, aber die starken langen Blutungen kosten mich viele Nerven.

Nun rief mich heute mit FÄ an und hat mir mitgeteilt, dass man im Abstrich letzte Woche eine bakterielle Infektion festgestellt hat. Gardnerella... Sie meinte, ich solle 7 Tage oral 2xtäglich das Antibiotikum Me­tro­ni­da­zol einnehmen. Was man so im Internet liest, ist das ja nicht so toll, da es Plazenta gängig ist und es experimentell Hinweise auf Fehlbildungen gab... Dennoch wäre das Risiko einer Infektion wohl größer und man müsse das unbedingt behandeln um eine Frühgeburt zu verhindern.

Ich mache mir jetzt natürlich noch mehr Sorgen... Hatte jemand schon mal eine vaginale Infektion und es ist alles gut gegangen? Wie waren eure Erfahrungen mit den Antibiotika?

 
4 Antworten:

Re: Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Antwort von eva1900 am 07.04.2022, 20:15 Uhr

Du hast ne Mail ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Antwort von Maikäfer22 am 07.04.2022, 21:27 Uhr

Eine vaginale Infektion ist IMMER gefährlicher als ein Antibiotika. Und dein Gyn scheint bei dir ja nicht gerade viel Vertrauen zu genießen, wenn du seine Entscheidung ein Antibiotika zu wählen, was auch wirklich gegen diese Art der Bakterien hilft, per Google hinterfragst.

Vielleicht wartest du noch 3 Wochen und holst dir ne 2. Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Antwort von Nina985 am 07.04.2022, 22:16 Uhr

Natürlich vertraue ich meinem Arzt und ich werde das Antibiotikum auch nehmen. Aber trotzdem macht man sich Gedanken. Er meinte selbst, es ist nicht das Mittel erster Wahl.

Ich wollte ja nur wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Infektion (Gardnerella) u Antibiotika

Antwort von Pino am 09.04.2022, 8:14 Uhr

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/metronidazol/

Das klingt doch in Ordnung. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du auch bei Embryotox anrufen. Die können einen sehr gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antibiotika zur Vorbeugung gg Infektion (Hämatom)

Hallo ihr Lieben, Ich habe hier schon ein paar Mal wegen meines Hämatoms geschrieben. Das plagt mich leider schon von Beginn meiner Schwangerschaft. Seit einer Woche habe ich anhaltend frische Blutungen (mehr als periodenstark). Beim Arzttermin gestern sah man, dass es ...

von Nina985, 17. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infektion, Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.