Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__, 41. SSW am 20.03.2024, 11:59 Uhr

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu sehen am CTG. Laut Ärztin könnte es sogar mit einer starken Wehe schon losgehen aber es kann genau so gut sein das es noch dauert. Wie lange hat es denn bei euch dann noch gedauert ? Das ist meine 2. SS und bei der 1. hatte ich einen Blasensprung und auch keinerlei wehen zuvor. Bin total gespannt und aufgereht

 
1 Antwort:

Re: Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von Maschendrahtzaun am 20.03.2024, 12:35 Uhr

Mein Arzt sagte mir damals: "Ich kann nach dem Muttermund schauen, aber das ist eigentlich sinnlos. Es kann 3 cm offen sein und trotzdem noch eine Woche dauern oder auch noch verschlossen sein und in einer Stunde losgehen."
Du wirst dich gedulden müssen. Man weiß es echt nie. Meine Freundin hat wenige Stunden nach FA-Termin innerhalb von 20 Minuten entbunden. Die Frauenärztin hatte nicht damit gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.