Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky07, 9. SSW am 20.03.2024, 11:41 Uhr

Endlich 1. Ultraschall

ihr Lieben
Ich war gestern zum ersten Termin beim Frauenarzt, und bin immer noch ganz aufgeregt! Herzchen hat auch doll geschlagen
Laut letzter Periode wäre ich bei 8+3, aber nach Ultraschall bin ich bei 8+2. habe einen 29-30 Tage Zyklus, könnte es damit zusammen hängen?
Unser Baby ist jetzt SLL 1,67 cm groß, ist das ungefähr normal für die Woche ? Nächsten Termin habe ich in 3 Wochen, bin so nervös weil ich Angst habe, dass etwas schief gehen könnte

 
2 Antworten:

Re: Endlich 1. Ultraschall

Antwort von Tanzbaer, 12. SSW am 20.03.2024, 12:21 Uhr

Hey

Das hört sich doch super an
Ich hatte vor den 1. US auch total Angst das ich wieder enttäuscht werde aber es ist sooo ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn das Herz schlägt
Leider kommt die Angst wieder
Ich hatte auch sooo eine Angst vor den 2. US Das das Herz wieder aufhört zu schlagen aber es hat schön weiter geschlagen
Für mich war der letzte US ein großer Meilenstein wurde sogar eine Woche voraus datiert ich konnte mein es auch nicht sagen weil ich im Dezember eine Fehlgeburt hatte und gleich wieder schwanger geworden bin
Mein nächsten Termin habe ich am 4.4
Die letzten beiden Tagen waren wieder voller Angst da ich Fieber bekomme habe (Erkältung) aber zum Glück auch nicht so hohes Fieber heute geht es mir schon besser
Und meine Angst lässt auch nach

Achso ich war bei 9+5 beim letzten US und meine Beere war 2,5cm groß
Mit den Tagen bei der ssw berechnung wird man immer mal um ein paar tage umher datiert

Ich wünsche dir eine wunderschöne komplikationlose schwangerschaft

Liebe Grüße Tanzbaer
5 Kinder an der Hand 3 im Herzen und 11+4 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Ultraschall

Antwort von Jofrie am 20.03.2024, 13:11 Uhr

Wie weit du bist hängt davon ab wann der Eisprung war. Der Arzt geht zunächst vom ersten Tag der Periode aus. Dann korrigiert er im Verlauf und datiert das Schwsngerschaftsalter nach hinten oder vorne. Ich habe z.B. einen 28-29 Tage Zyklus, der Eisprung ist aber immer spät um den 19. Zyklustag. Somit wäre ich wenn man vom ersten Tag der Periode ausgeht jetzt bei SSW 6+6. Ich bin aber erst bei 6+2, eben weil mein Eisprung später war. Genauso hat es mir der Arzt auch bestätigt. Hinzukommt, dass selbst mit Ovus und Temperaturmethode der Eisprung nicht auf den Tag genau bestimmt werden kann. Um einen Tag versetzt ist also definitiv keinerlei Grund zur Sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, bin zum ersten Mal schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. Meinen ersten Tag der Periode hatte ich am 25.01.24. Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Beim Ultraschall meinte sie, sie sieht nur die Fruchthöhle aber ohne Kind und ich soll in ...

von nina279, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht auf dem Ultraschallbild ?

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 24 ssw und hatte vorhin einen Ultraschall. Das letzte mal hat sie zu Junge tendiert war sich aber nicht sicher und dieses mal meinte sie auch wieder eher junge aber nicht zu 100% Was würdet ihr denn sagen? Ich weiß nicht wieso ständig so ...

von Rosa.07, 24. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 im Ultraschall nichts zu sehen

Huhu, Also einmal vorab. Ich wurde nur so früh zur FÄ gebeten, da ich bereits 2 FG hatte. Meine SS hat schon komisch begonnen. Hab einen normalen 28 Tage Zyklus, habe meine ES allerdings nicht bestimmt, sondern einfach drum herum gebastelt ...

von MomOfTwo2300, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt bei vaginalem Ultraschall grob (SSW 7+5)

Hallo zusammen, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin. Da ich in Kinderwunschbehandlung war, hatte ich davor schon 2x einen Ultraschall im Kinderwunschzentrum. Im Vergleich war der heutige Ultraschall viel grober und unangenehm. Ich habe ...

von SunnyKiwu88, 8. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Deutung Ultraschallbild Ssw 8+5

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger und war heute morgen beim Gynäkologen, der auch einen Ultraschall gemacht hat. Soweit passt alles, als ich mir das Ultraschallbild zuhause erneut angesehen hab, ist mir aber erst diese zweite Fruchthöhle mit diesem ...

von Sary, 8. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall

Huhu, war heute beim Frauenarzt bei 6+4 und habe auch ein Bildchen bekommen, welches ich mir nun genau angesehen habe … vielleicht zu genau jetzt mache ich mir wieder Gedanken Bei der Fruchthöhle macht es so einen ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Liebe alle, Ich war letzte Woche (6 ssw plus 3) bei der Frauenärztin der Kinderwunschklinik (IVF), bei der ich behandelt wurde. Sie hat im ultraschall einen Embryo in der Fruchthöhle entdeckt, gemessen und anhand eines Flackerns Herzaktivität festgestellt. Einen Tag ...

von Soffischaller 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Tag letzter Periode passt nicht zum Ultraschall - Welche SSW zählt nun??

Hallo ihr Lieben, Ich stehe wieder vor einer Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde. Ich bin laut Ärztin + Ultraschallbild in der 7+4. Mein erster Tag der letzten Periode war allerdings am 5.11. und laut dieser Rechnung und ...

von Mellyy 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Hallo, Hab heute ein gedankliches Problem wir möchten ein zweites Kind. Erst vor kurzem die Spirale abgesetzt. Hab jetzt viel zu früh schon einen Test gemacht der einen leichten Strich hatte bin daraufhin zum Arzt er kann im Ultraschall noch nichts feststellen und die Wand ...

von Linijaq 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

4+5 ssw nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo liebe Leute, ich befinde mich aktuell in der 4+5 ssw und mein hcg wert ist heute bei 716 vor 3 Tagen war es bei 360 also schlägt es sehr langsam an und man konnte heute beim Ultraschall nur das hier (siehe Bild) sehen. Meine Periode ist aber komischerweise erst in 8 Tagen ...

von Liyahoez912, 4. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.