Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomOfTwo2300, 5. SSW am 06.03.2024, 12:18 Uhr

5+1 im Ultraschall nichts zu sehen

Huhu,
Also einmal vorab. Ich wurde nur so früh zur FÄ gebeten, da ich bereits 2 FG hatte.
Meine SS hat schon komisch begonnen. Hab einen normalen 28 Tage Zyklus, habe meine ES allerdings nicht bestimmt, sondern einfach drum herum gebastelt
Am 26.02. hatte ich abends eine braune Schmierblutung und ich dachte nur, na toll hat wieder nicht geklappt. Dann sagte mir eine Freundin, ich soll den Kopf noch nicht in den Sand stecken sondern morgen früh trotzdem testen. Da war ich dann 1 Tag überfällig und der Test war gaaaaanz blass positiv, sodass ich erst überlegt habe ob es keine VL ist. Habe dann erst als ich 3 Tage drüber war wieder getestet also 2 Tage später und da war die zweite Linie deutlicher (aber immer noch rosa). Das beigefügte Bild ist von NMT +3
Habe dann bei der FÄ angerufen und einen Termin für den 29.02. bekommen, da war ich dann ca 4+1 also noch seeehr früh. Da hat man auch nur eine sehr dick aufgebaute Schleimhaut gesehen. Meine FÄ meinte aber sie hätte so früh aber auch noch nichts anderes erwartet. Dann wurde mir noch Blut abgenommen wegen dem HCG Wert und ich war heute Morgen wieder dort. Müsste heute 5+1 sein und man hat mir wieder nichts gesehen außer die dick aufgebaute Schleimhaut. FÄ meinte ich wäre ja immer noch sehr früh dran und hat nach langem Suchen etwas entdeckt was eine Fruchthöhle sein könnte, aber sie konnte es nicht mit Sicherheit sagen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Dadurch das ich meinen ES nicht bestimmt habe, kann ich auch nicht ausschließen das er sich verschoben hat. Die Blutungen waren übrigens nach 3 Tagen vorüber.
Hat jemand Ähnliches erfahren und es gab ein Happy End?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 5+1 im Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von MomOfTwo2300 am 06.03.2024, 12:19 Uhr

Hier das Ultraschallbild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 im Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Ameliawilliams am 06.03.2024, 12:24 Uhr

Bei 5+1 sieht man nicht immer was, dennoch muss dies nicht ein schlechtes Zeichen sein =)

Vermutlich hat sich dein ES einfach ein paar Tage verschoben und du bist weniger weit =) dafür gibt es x verschiedene Gründe =)

Mein Zyklus war nach der FG auch etwas länger (35 Tage) das passt aber perfekt zur bisherigen Entwicklung des Krümels.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 im Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Maschendrahtzaun am 06.03.2024, 13:18 Uhr

Schade, dass deine Frauenärztin so zeitig schallt. Es macht dich jetzt nur verrückt. Denk positiv! In 1-2 Wochen weißt du schon mehr. Hab Geduld!

Achja, diese Schmierblutung ist kein schlechtes Zeichen. Ich hatte das bei meiner Tochter auch, bei meinen Fehlgeburten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 im Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Skorpion86, 31. SSW am 06.03.2024, 16:43 Uhr

Ich habe meinen Eisprung mit Ovulationstests eingegrenzt, sind ja trotzdem 2 oder 3 mögliche Tage.
Trotz deutlichem Test am nmt nachmittags könnte man bei 5+1 nur aufgebaute Schleimhaut sehen.
HCG wurde nicht bestimmt nur eine Woche später bei 6+2 wieder Ultraschall gemacht und siehe da, Fruchthöhle mit Embryo mit Herzschlag.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir noch eine Woche starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4+5 ssw nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo liebe Leute, ich befinde mich aktuell in der 4+5 ssw und mein hcg wert ist heute bei 716 vor 3 Tagen war es bei 360 also schlägt es sehr langsam an und man konnte heute beim Ultraschall nur das hier (siehe Bild) sehen. Meine Periode ist aber komischerweise erst in 8 Tagen ...

von Liyahoez912, 4. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Ultraschall nichts zu sehen und Blutungen...

Huhu, Ich bin neu hier und habe nur ähnliche Fragen von anderen gefunden, aber keine die so wirklich auf mich zutrifft... Am 22.06.2023 war der erste Tag meiner letzten Periode und am 26.07.2023 habe ich das erste mal leicht positiv getestet. Mein FA Termin wäre erst am ...

von Lydschka, 6. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

5 ssw nichts zu sehen auf Ultraschall?

Huhu Ich war am Dienstag beim Arzt, nachdem ich positiv getestet habe. Ausgerechnet bin ich in der 5 ssw. Jedoch hat sie im Ultraschall nichts gesehen, nicht einmal eine fruchthöhle … Jetzt soll ich nächsten Dienstag wieder kommen. Trotzdem beunruhigt mich das, denn ich ...

von xwhtrs, 5. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben. Ich hatte meine letzte Periode am 29.03.22 und mein ES am 14.04.22 d.h 6+0 oder habe ich mich verrechnet?:( War heute bei beim Frauenarzt und sie konnte im Ultraschall nichts sehen :( bei wem war das auch so , und ist gut ausgegangen? Mache mir riesen sorgen :( ...

von Mama Babywunsch 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Noch nichts im Ultraschall zu sehen und Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich war vorgestern beim FA da ich höllische Unterleibsschmerzen bekommen habe und Schmierblutung. Von der SS bin ich etwas zwischen ES+17 und ES+21 (Zeitpunkt US), Hatte Zyklus davor einen Abgang daher ist es schwierig einzuschätzen. Ich war dann bei FA und im US ...

von Angsthase89 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Arzt 6 ssw aber i.Ultraschall nichts zu sehen . HILFE

Hallo Ich habe wirklich Angst Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wann mein ES o.ä ist . Letzten Mittwoch habe ich einen sst gemacht der positiv war ...Anschließend nochmal 2 hinterher ,ebenfalls positiv. Gestern war ich beim FA Sie ...

von Pinkie2021, 6. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann mich jemand bisschen aufbauen, weil ich mich gerade richtig fertig mac­he.. Ich bin in der 6 SSW (genau zu sein 5+1) Das ist so gut wie sicher,  weil ich genau weiß wann mein ES stattfand (ha­be mit Ovus und BT getestet) ich war heute beim ...

von Agaa 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat/Erfahrungen: SSW 5+3 auf Ultraschall nur Dottersack zu sehen

Hallo zusammen, ich bin sehr beunruhigt: Ich bin in der 6. SSW (5+3), vorgestern Abend kam etwas geronnenes Blut beim Abwischen vorne raus (seitdem bislang keinerlei Blut mehr). Die Nacht über hatte ich ein Ziehen im Unterbauch und Leistengegend (so wie ich es aber die ...

von _Melanie__, 6. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6 SSW: Was sehen?

Hallo Leute, Eigentlich will ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, aber jetzt naht der erste Ultraschall beim FA, Dienstag, also morgen bei 5+3 ist Termin. Und jetzt bin ich doch sehr aufgeregt. Womit darf ich ...

von Flapp, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nichts zu sehen im Ultraschall

Hey ihr Lieben. Ich bin gerade sehr fertig und weiß nicht was tun. Am 3.8 habe ich positiv getestet. ( am 1.7 erster Tag Periode, jedoch ist mein es immer so am 20-22 zk. Hatten auch am 22.7 das letzte mal in dem Zyklus Gv). Meine Frauenärztin möchte immer die Frauen ...

von Julkani, 6. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.