Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C-ra84, 19. SSW am 06.03.2024, 10:06 Uhr

Gestationsdiabetis und der Test darauf

Hallo zusammen,

wer musste den Test auf Gestationsdiabetes selbst bezahlen? Meine Ärztin möchte mir hierfür 28€ abnehmen. Ich arbeite selbst bei einer Krankenkasse und weiß es ist direkt mit der Kasse abrechenbar. Allerdings bekommt sie dann "nur" 12€ dafür.
Wem ging es ähnlich und wie habt ihr euch gewehrt? Verzwickte Sache, dann ich bin schon auf sie als Ärztin angewiesen. In der Schwangerschaft den Arzt wechseln empfinde ich nicht als gut...

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Gestationsdiabetis und der Test darauf

Antwort von Mommyyy am 06.03.2024, 10:29 Uhr

Huhu
Also ich musste lediglich bei dem großen Test die Rezeptgebühr bezahlen (ca 2,00€). War für mich ok und habs auch ehrlich gesagt nicht hinterfragt.
Aber der Test an sich ist DEFINITIV Kassenleistung! Lass dich da bitte nicht über den Tisch ziehen!

Und zum Thema Wechsel :
Wenn dein Gefühl dir sagt, du möchtest den FA wechseln, dann tu es!! Gerade jetzt, Ende März, zum Quartalsende hin, sollte das doch kein Thema sein.
Ich hatte Sauglück und konnte mitten im Quartal wechseln und es gab keine Probleme.
Meine vorherige FA war einfach nur der Horror was die Betreuung in meiner SS anging.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Und vor allem setz dich nicht so einem Stress aus!
Schließlich wird dein kleines Wunder dadurch auch gestresst.

Alles Liebe Mommyy mit im Gedanken und Bauchzwerg in der 31SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetis und der Test darauf

Antwort von C-ra84 am 06.03.2024, 20:32 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test positiv, aber gestern starke Schmerzen

Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen, die Temperatur ging auch für einen Tag runter und ich hatte starke Unterleibschmerzen. Heute Morgen habe ich nochmal gemessen und sie ist wieder hochgegangen und noch meine Tage noch nicht da. Habe einen Test gemacht und der ist ...

von Jofrie 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

4ssw test positiv?

Hallo ihr lieben.. Ich glaube es hat geklappt Wir werden noch mal Eltern. Denke nicht?! Morgens is mir neuerdings hin & wieder übel, kann gewisse Dinge nicht riechen und fühle mich müde.. Heut früh dann ein test gemacht, nebenbei ausgerechnet welche ssw es WÄRE. Es ...

von Mummy2024, 4. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert trotz Ovu und früher Test

Hallo, Ich hatte heute wegen Schmerzen im Unterleib einen US. Laut Periode bin ich 6+6 laut ES (CB Ovu) 6+2 beim Ultraschall hat man nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Wegen der Größe wurde ich auf 5+5 datiert und habe Progesteron verschrieben bekommen. Wäre ...

von torilala, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv - braune Blutung seit 4 Tagen wie Fäden

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mich heute endlich positiv getestet. Laut Test bin ich in Woche 1-2. Allerdingd habe ich seit vier Tagen braune Blutungen mit „Fäden“ ich habe viel recherchiert und die ...

von Rabia Y., 2. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NIPT-Test / Geschlecht über Bluttest / falsche Ergebnisse?

Hallo, ich habe bei meinem Kind einen NIPT-Test/Harmony Test machen lassen. Das Ergebnis soll ein Mädchen sein Jetzt sagen einige um mich herum, dass diese Ergebnisse nicht so sicher sein sollen? Bitte was, bluttest ...

von Kinderwunsch_2020 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

One step Testreihe

Hi , Ich bin neugierig, wer von euch hat ebenfalls eine Onestep Testreihe gemacht vor dem ersten Frauenarzttermin? Ich hatte bei Es+9 mein erstes positives Ergebnis und seit dem jeden Tag getestet um zu sehen, ob der HCG sich erhöht. Hatte Zufällig einen Termin beim FA schon ...

von Mapa31, 5. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Easy@ home und andere billigtest ab wann zeigte bei euch der test an

Ich weiss dass es sehr individuell ist wann bei wem welcher test anzeigt so glaubt mor auch keiner dass ich bei meiner Schwangerschaft vor 15 jahren erst an nmt plus 7positiv getestet habe und vorher negativ aber ich wollte euch mal fragen wann der test bei euch angezeigt ...

von Himbeernmama 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv?

Hallo zusammen, Ich hatte am 10. Januar den ersten Tag meine letzte Periode. Mein Zyklus ist leider etwas unregelmäßig, meist 31 Tage. Ovutest war am 25.1 positiv. Ich war eigentlich also ein bisschen früh dran zum Testen, da ich jedoch seit 2,3 Tagen recht eindeutige ...

von torilala, 4. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

ES+13 schwacher Test

Hallo ihr lieben, Im Anhang mein Test heute ES+13. meinen Eisprung habe ich mittels ovu Tests getrackt… was denkt ihr? Heute hätte meine Periode kommen sollen, bis jetzt ist sie nicht da. Ist der Test zu schwach? ...

von Wunderkind24 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv. Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich ...

von Katzengirl, 5. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.