Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C-ra84, 19. SSW am 06.03.2024, 10:06 Uhr

Gestationsdiabetis und der Test darauf

Hallo zusammen,

wer musste den Test auf Gestationsdiabetes selbst bezahlen? Meine Ärztin möchte mir hierfür 28€ abnehmen. Ich arbeite selbst bei einer Krankenkasse und weiß es ist direkt mit der Kasse abrechenbar. Allerdings bekommt sie dann "nur" 12€ dafür.
Wem ging es ähnlich und wie habt ihr euch gewehrt? Verzwickte Sache, dann ich bin schon auf sie als Ärztin angewiesen. In der Schwangerschaft den Arzt wechseln empfinde ich nicht als gut...

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Gestationsdiabetis und der Test darauf

Antwort von Mommyyy am 06.03.2024, 10:29 Uhr

Huhu
Also ich musste lediglich bei dem großen Test die Rezeptgebühr bezahlen (ca 2,00€). War für mich ok und habs auch ehrlich gesagt nicht hinterfragt.
Aber der Test an sich ist DEFINITIV Kassenleistung! Lass dich da bitte nicht über den Tisch ziehen!

Und zum Thema Wechsel :
Wenn dein Gefühl dir sagt, du möchtest den FA wechseln, dann tu es!! Gerade jetzt, Ende März, zum Quartalsende hin, sollte das doch kein Thema sein.
Ich hatte Sauglück und konnte mitten im Quartal wechseln und es gab keine Probleme.
Meine vorherige FA war einfach nur der Horror was die Betreuung in meiner SS anging.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Und vor allem setz dich nicht so einem Stress aus!
Schließlich wird dein kleines Wunder dadurch auch gestresst.

Alles Liebe Mommyy mit im Gedanken und Bauchzwerg in der 31SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetis und der Test darauf

Antwort von C-ra84 am 06.03.2024, 20:32 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test positiv, aber gestern starke Schmerzen