Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelchen, 4. SSW am 06.03.2024, 6:43 Uhr

Wirklich positiv? Und dann?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun zum ersten Mal sowas wie einen positiven Test und kann es kaum glauben. Da der Strich nicht ganz farbig ist, wollte ich mich aber nochmal rückversichern, ob das denn wirklich ein gutes Zeichen ist. Auch wenn natürlich in der Testanleitung steht, dass auch eine schwache Linie reicht...

Wann hattet ihr nach euren Ergebnissen den ersten Termin beim Arzt oder der Hebamme?

Danke im Voraus und liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von Cuci am 06.03.2024, 6:50 Uhr

Also der ist ja schon so was von fett positiv!

Ein Hauch sieht ganz anders aus und bedeutet trotzdem schon schwanger.

Zum Arzt würde ich erst 7. oder 8. Woche gehen, sonat kann es passieren, dass man noch nicht das erhoffte sieht. Manche Ärzte vergeben dann auch erst Termine aus dem Grund.

Hebamme je nach Wohnort direkt suchen! Mancherorts sind die verfügbaren Hebammen quasi mit dem positiven Test schon ausgebucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von misses-cat, 33. SSW am 06.03.2024, 6:51 Uhr

Glückwunsch
Zum Arzt solltest du ohne Beschwerden nich vor Ende der 7 SSW gehen, dann sieht man in der Regel immer einen Embryo mit Herzschlag wenn die Schwangerschaft intakt ist, eher doht man meist nix bzw halt weniger und der beste Gynäkologe kann dir nicht sagen ob die Schwangerschaft intakt oder nicht ist.
Eine Hebamme kannst du aber jetzt am besten schon suchen, mach dann einfach einen Termin für die 8/9 Woche aus
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von Lelchen am 06.03.2024, 6:53 Uhr

Danke für deine schnelle Rückmeldung! Jetzt "traue" ich mich zumindest schon verhalten, mich zu freuen und hoffe, dass es weiter bleiben mag!

Hebamme schreibe ich sofort an, da ich in einer Großstadt wohne und ich befürchte, dass das schwer werden könnte, eine zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von Lelchen am 06.03.2024, 6:55 Uhr

Dankeschön!

Ich werde davor wohl irgendwo einen Bluttest machen müssen, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, aber da scheint dann vermutlich der Hausarzt zu reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von misses-cat am 06.03.2024, 7:12 Uhr

Das könntest du wirklich beim Hausarzt fragen oder auch beim Gynäkologen aber halt sagen das du nur den Bluttest willst in der 4 SSW oder 5 sieht man zumeist gar nichts nur aufgebaute Schleimhaut und es gibt dann leider viele Frauenärzte die dann sofort schwarz malen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von misses-cat am 06.03.2024, 7:13 Uhr

Ach so auch eine Hebamme darf die Blutuntersuchung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von Jana3007 am 06.03.2024, 7:34 Uhr

Ich konnte es auch nicht glauben und bin bald wahnsinnig geworden wil ich schon 7 Abgänge hatte aber nun bin ich in der 16.woche und es wird ein Mädchen.arzttermin hatte ich schon viele weil ich ständig blutungen hatte.Hebamme ist in 2 wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich positiv? Und dann?

Antwort von Lelchen am 06.03.2024, 7:43 Uhr

Mache ich so! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.