Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylovee am 04.03.2024, 22:35 Uhr

Mädchen oder Junge

Ich frage für eine Bekannte.

Sie ist momentan schwanger in der 16 SSW
und hatte vor kurzem auch den NIPT Test mit Geschlecht durchführen lassen.
Sie wird sich das Ergebnis aber nicht anschauen, da sie eine Gender reveal party in kürze planen will.

Nun „heult“ sie mir jeden Tag mein Ohr voll (sorry das ich das so schroff sage, ich mein nach so langem Kinderwunsch kann die doch einfach froh sein schwanger zu sein, ab dem zweiten Kind ist es ja ok sich das Geschlecht so hardcore zu wünschen, für die zwei wäre ein Mädchen ein Horror

Sie und ihr Mann wollen unbedingt ein Jungen damit die den ersten Jungen der Familie bekommen und den anderen aus der Familie eine „reinzuwürgen“…

Ich bin kein Hellseher, denke aber das die ein Jungen bekommen, weil die irgendwie immer alles was die wollen bekommen.

aber ich dachte ich frag euch mal in der Runde, ob ihr bei einem Jungen auch solche Anzeichen hattet:

16 SSW aber bereits einen großen bauchumfang.
Nirgendswo anders zugenommen aber Bauch ist groß.
Bis zur 15 SSW Übelkeit/ Sodbrennen aber kein Erbrechen.
Kein Hunger gehabt. Lustlosigkeit. Sehr müde.
Starke Rückenschmerzen mehr im oberen Bereich.
Sehr oft Schwindel gehabt.

Eure Erfahrungen, was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von FräuleinMond am 05.03.2024, 7:26 Uhr

Die Symbole haben nichts mit dem Geschlecht zu tun. Die sind völlig individuell. Ich hatte jetzt seit November im Bekannten und Freundeskreis sowohl Jungs als auch Mädels, jede von uns hatte andere Symptome.
Wenn sie dir damit auf den Wecker geht, dann sag ihr das. Aber wenn möglich freundlich, also es ist ok sich ein Geschlecht zu wünschen und auch davon zu erzählen, aber es gibt ja auch noch andere Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Babylovee am 05.03.2024, 8:31 Uhr

Ja ich sage ihr gar nichts.

Sie ist schwanger und soll sich ja freuen.
Nur hieß es vorher die ganzen Jahren „ich will doch nur ein Kind“ heute ist sie schwanger und es heißt „wir wollen unbedingt ein jungen, weil das wäre dann der erste in der Familie und ich hätte gerne vor allen anderen den ersten Jungen“
Für mich eher ein Machtkampf…

Aber muss ja jeder für sich wissen.

Ich sag ihr dazu nichts, sie würd dann sowieso verletzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von JasminZimtstern, 30. SSW am 05.03.2024, 10:15 Uhr

Ich denke auch die Symptome können bei beiden Geschlechtern gleich sein, sonst wäre ja keiner überrascht am Ende

Die Sache mit dem Geschlecht finde ich ganz, ganz schlimm. Ja okay, man kann von mir aus eine Vorliebe haben aber das klingt ja schon bessesen nach "dem richtigen Geschlecht".

Ich habe im November 2022 eine wunderbare Tochter bekommen und bin nun in der 30.SSW.
Ihr glaubt nicht, wie oft ich die Aussage höre "Hoffentlich wird es diesmal ein Junge".
Einmal habe ich gefragt, bitte was? Und was, wenn nicht? Da kam die Antwort "Na dann halt noch ein Drittes".

Das hat mich soooo wütend gemacht. Wir haben danach direkt beschlossen, es wird ein Ü-Ei. Wir lassen uns also selbst bei der Geburt mit dem Geschlecht überraschen. Das hat schon einige in der Familie geärgert
Tja. Uns ist das Geschlecht egal. Außerdem kann man es eh nicht ändern. Das muss einem schon beim Geschlechtsverkehr klar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von BabyBoy20 am 05.03.2024, 11:55 Uhr

Ich hatte in einer Schwangerschaft alle diese Zeichen, in einer anderen keines davon - beide Babys haben das gleiche Geschlecht

Ich finde diesen Geschlechtshype auch schwierig. Natürlich darf man ein Bauchgefühl haben. Manchmal hat man auch ein Tendenz. Aber in manchen Familien ist das wirklich schlimm. Ich kenne ein paar Kinder, denen würde ich wünschen, dass man sie zur Adoption freigegeben hätte. So sind sie halt “da”. Laufen mit. Aber eigentlich dreht sich das ganze Leben der Familie um Kind 2/3/4, den heiß ersehnten “Erben” bzw. die endlich erreichte Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Kasi88, 22. SSW am 05.03.2024, 13:50 Uhr

Ich finde man soll froh sein, für das Baby was einem geschenkt wird… aber das ist nur meine persönliche Meinung am Rande dazu…

Zum anderen, Symptome sagen gar nichts über das Geschlecht aus. Ich bekomme das zweite Mädchen und die Symptome waren komplett verschieden, allgemein ist die Schwangerschaft bisher ganz anders als bei meiner großen Tochter.
Jeder, inklusive mir ging von einem Jungen aus, weil eben alles so anders war.
Und war das Geschlecht völlig egal, Hauptsache dem Baby geht es gut.
Aber wie oft höre ich, oh über einen Jungen hättet ihr euch doch sicher jetzt auch mal gefreut, ein Mädchen habt ihr ja schon.
Oder auch ein Klassiker, dann bekommt ihr ja vielleicht noch ein drittes, dass dein Mann männliche Verstärkung hat, natürlich vielleicht auch Kind 4-7 noch, weil es Mädels sind… alles doofe Gespräche…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Babylovee am 05.03.2024, 14:25 Uhr

Also ich verstehe wirklich jeden der ein Geschlecht wünscht.
Aber ich finde das bereits beim ersten Kind, obwohl man lange gebraucht hat überhaupt ein Kind zu kriegen, dann noch einen Jungen zu wollen (nichts anderes kommt in frage) ish für mich nicht nachvollziehbar.
Dann auch noch die Aussage „ich muss die/der erste sein in der Familie sein“ das ist respektlos gegenüber allen anderen.

Ich habe auch zwei Mädchen und natürlich wünsche ich mir auch irgendwann mal ein Junge. Das ist auch in Ordnung.
Aber beim ersten Kind da habe ich einfach nur gebetet und gedankt dass ich überhaupt ein Kind bekommen habe. Jetzt habe ich zwei und bin dankbar das meine Tochter eine Schwester bekommt, eine Freundin, jemand mit der sie immer sein kann.
Genau so ist es auch wenn es Jungs wäre..

Ich wünsche mir dass jeder einfach ein gesundes Kind kriegt und das Frauen mit Kinderwunsch ein Kind kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was meint ihr Junge oder Mädchen ?

War heute bei einem Spontanbesuch beim FA nachdem meine Symptome plötzlich weg waren. Zum Glück gab's Entwarnung und wir konnten ein gesund entwickeltes kleines Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag sehen. Seit den ersten Bildern ist das Kleine jetzt sehr gewandert und ist mehr ...

von Mapa31, 8. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge, was meint ihr?

Hallo ihr lieben, dies ist meine erste Schwangerschaft, ich bin mittlerweile in der 20. SSW… Gestern hatte ich Termin zur FD beim normalen Gyn. Da wir beim Test kein Geschlecht haben bestimmen lassen ist so ein US natürlich besonders aufregend… Nachdem die Gyn beim letzten ...

von Maybez, 20. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen, ich hatte in der 12+4ssw meinen letzten Ultraschalltermin. Dabei entstand folgendes Ultraschallbild (siehe Anhang). Meine Frauenärztin hielt sich sehr bedeckt bzgl. des Geschlechts, weil es noch so früh sei. Aufgrund dessen, dass es so herausragt, war ...

von KiWu223, 14. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen was denkt ihr?

Hallöchen, Also wir waren letztens beim Ultraschall und ich habe keine Ahnung was ich da sehe. Ist das das Geschlecht ? Und wenn ja, was könnt ihr erkennen? Denkt ihr unser drittes wird ein Junge oder ein Mädchen? Wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen nun frag ich ...

von Lisili2024, 26. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder junge? Was schätzt ihr? 11+3 ssw

Hey ihr Lieben, Ich bin aktuell schwanger 11+3 ssw, und möchte gerne wissen, was eure Meinung wäre? Mädchen oder junge? Habe 2 Bilder, von 11+3 ssw und eins von 7+2 ssw, was ich gerne wenn gebraucht auch noch hinzufügen könnte. Liebe Grüße &‘ alles Gute euch allen ...

von Stolze_MaMa55, 12. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Nub Theorie Mädchen oder Junge

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal Schwanger und ziemlich aufgeregt. Da ich paar Wochen lang krankgeschrieben war wegen starker Übelkeit habe ich etwas im Internet recherchiert um mir etwas die langweile zu nehmen (Ich kam leider in den Wochen zu nichts und war nur am ...

von Rosa22, 14. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge? 🩷🩵

Hallo alle zusammen Ich bin momentan in der 14 ssw und werde in einem Monat das Geschlecht erfahren. Trotzdem finde ich es interessant zu sehen, ob jemand von euch da was über das Geschlecht erkennen kann. Was sagt ihr? ...

von bleibelieberanonym, 14. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Nabelschnur?

Huhu ich hatte 16+3 ultraschall und meine Ersatz ärztin sagte zu mir es ist ein Junge, was ja an sich kein Problem ist aber ich erkenne auf den Bild nicht den lulu, ich hab bereits 4 Jungs und 1 Mädchen ich weiß ja wie ...

von NinaLeinx3, 17. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen? Erkennt man was?

Ich wollte mal fragen ob ihr eine Vermutung habt welches Geschlecht unser Streusel haben könnte? Ich seh da halt ein wundervolles Baby aber erkennt man da irgendwie was anhand der nub-Theorie oder so? Dritte ...

von SchwesterUnella, 12. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode - Mädchen oder Junge?

Liebe Community! Gibt es hier jemanden, der sich ganz gut mit der Ramzi Methode auskennt und mir sagen kann, ob es bei mir nach einem Mädchen oder Jungen aussieht? Das Ultraschallbild wurde an 7+1 gemacht Danke im ...

von SandraVerena, 9. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.