Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SueSue, 5. SSW am 04.03.2024, 8:35 Uhr

Alleine schwanger

Hallo,
ich bin in der 5. SSW und wie es aussieht, wird mein Freund mich verlassen. Aufgrund der schrecklichen Dinge die er zu mir gesagt hat, weil ich schwanger bin, sollte ich ihn eigentlich verlassen.
Wir kennen uns erst 5 Monate. Er wusste von meinem Wunsch, ich war da offen, und er hat von sich aus nicht verhütet. Trotzdem muss ich mir Vorwürfe anhören, es wäre meine Schuld. Er sieht sich nicht als Vater und alles ist sowieso ganz schrecklich.

Ich fühle mich allein. Ich dachte ich hätte einen Partner für immer an meiner Seite (auch wenn das evtl naiv ist). Ich hab ein stabiles Umfeld, aber ich bin grad trotzdem extrem traurig.

 
9 Antworten:

Re: Alleine schwanger

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 04.03.2024, 8:52 Uhr

Hallo Liebes,

Es tut mir sehr leid für dich, aber fühlt dich auf jeden Fall gedrückt

So einen Mann, der die Verantwortung nicht übernehmen kann, brauchst du nicht auf deiner Seite. Glaub mir: manchmal es ist echt besser alleine das Kind erziehen, als mit so einem Idiot (Erfahrung von bekannten).
Nach 5 Monaten sich zu kennen aber schob direkt denken, dass der Mann für immer an deiner Seite ist, ist leider bisschen naiv ( manche denken da anders und haben andere Erfahrungen gemacht, aber es ist leider in der Regel anders). Aber na ja, man kann nichts tun.
Ich weiß nicht ob du das Baby behalten willst. Wenn es dir schwer fallen wir irgendwelche Entscheidung zu treffen, lass dich bitte beraten. Es gibt ja die Stellen, die Frauen in solchen Situationen gut helfen können.

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von SueSue, 5. SSW am 04.03.2024, 10:35 Uhr

Danke für deine lieben Worte :)

Ich bin auch eigentlich nicht naiv. Ich habe mich auch drauf vorbereitet, dass er nicht unbedingt begeistert sein könnte, aber mit so einer heftigen Reaktion habe ich nicht gerechnet.

Ich behalte es auf jeden Fall, ich fühle mich grad einfach wahnsinnig allein und im Stich gelassen. Ich weiß nicht, was ich machen soll oder an wen man sich wenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von Steffirg am 04.03.2024, 11:58 Uhr

Hey,

tut mir leid für deine missliche Lage.
Du könntest dir bei einer Beratungstelle wie ProFamilia Unterstützung suchen. Die haben immer ein offenes Ohr und können dir bei fragen und weiteres zur Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von Rosebut am 04.03.2024, 14:05 Uhr

Irgendwann kommt der Richtige. Verschwende deine Zeit nicht mit dem Falschen...
Kinder liebt man immer, egal von wem die gezeugt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von Juliakinderreich am 04.03.2024, 15:33 Uhr

Hi,

als ich damals mit dem ersten Kind schwanger wurde sagt mein Partner auch er sei nicht bereit dafür und noch einige andere Dinge.

Ich verstehe dich, aber mir hat damals eine Freundin, die schon zwei abbrüche hinter sich hatte und nun zwei Kinder, gesagt das sobald du dein Baby im Arm hältst sind dir die Männer total egal und so war es auch.

Vielleicht munter dich das etwas auf.

Du bist nicht allein, du bist jetzt stark für euch zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von Maxime80 am 04.03.2024, 23:29 Uhr

Hallo,

Das kenne ich leider auch. Und schon mal vorab. Meine wunderschöne Tochter ist heute 22 Jahre alt und ein ganz wunderbarer Mensch. Hab ich alleine hinbekommen

Ihr Vater hat immer gewusst, dass ich keine Pille nehme, weil ich dadurch immer lange Schmierblutung hatte. Er hat auch nicht verhütet. Ich wollte immer Kinder war dann aber doch geschockt als der Test positiv war...

Er war fix und alle und wollte eine Abtreibung. Aber je größer der Bauch wurde um so mehr freute er sich. Die Trennung kam trotzdem und mit neuer Partnerin das Desinteresse....

Du schaffst das. Da glaube ich ganz fest dran.

Ich habe nach so vielen Jahren nun wieder KiWu mit meinem jetzigen Mann. Ich hatte das Thema schon lange abgehakt. Aber manchmal kommt es eben anders. Ich hibbelig jetzt gerade.

Also, Aufstehen, Brust und Bauch raus und freue dich auf diese wunderschöne Aufgabe. Vielleicht kriegt er sich ja auch wieder ein.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von Mariella04 am 05.03.2024, 9:40 Uhr

Hallo liebe SueSue,
was du gerade erlebst ist schwer...dein Freund hat schlimme Dinge gesagt und du denkst, dass er dich verlassen wird, weil du ein Baby bekommst?
Es tut mir sehr leid, dass du diese Situation jetzt trägst. Doch du klingst auch stark!
Stark für dein Baby!
Von deinem Kinderwunsch wusste er, du hast offen mit ihm gesprochen und er auch nicht verhütet. Dann sollte er natürlich auch Verantwortung übernehmen.

Manchmal dauert es länger, bis die Männer sich an den Gedanken gewöhnen. Vielleicht ist er auch im allerersten Schock und muss erstmal die Babynachricht verdauen. Lass ihm genügend Zeit, damit er alles in Ruhe durchdenken kann. Oft kommt eine Angst zum Vorschein, dieser Verantwortung als Vater nicht gerecht werden zu können. Denkst du, du kannst mit ihm im Gespräch bleiben?

Du selbst fühlst dich momentan sehr alleine, ebne auch weil du dachtest, du hättest den Mann fürs Leben gefunden? Habt ihr zusammen über "Zukunft" gesprochen?

Das alles macht traurig, doch das braucht nicht so zu bleiben.
Du weißt, dass du dein Kind bekommen willst und du darfst ganz mutig nach vorne schauen.
Wie ist es denn mit deiner Familie? Ein stabiles Umfeld hast du, das klingt mutmachend. Leben deine Eltern oder Verwandte in der Nähe, Menschen, die dich unterstützen können, sei seelisch oder auch in praktischen Dingen? Liebe Sue, du darfst jetzt das tun, was dir Kraft gibt.
Warst du denn schon beim Frauenarzt gewesen?
Oder weißt du es durch einen Test?
Was hast du jetzt vor?
Schreib gerne wieder, alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von SueSue, 5. SSW am 05.03.2024, 12:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wahnsinn wie süß ihr alle seid! Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall ein bisschen weniger allein. Ich Finds trotzdem krass, wie viele Männer dann einfach keine Verantwortung übernehmen. Ich denke nicht, dass der Vater/Erzeuger noch groß mit sich reden lassen wird. Nach all dem was er gesagt hat, will ich das eigentlich auch garnicht mehr.

Zum Arzt geh ich nächste Woche, ich weiß es also von mehreren Tests. Meine Mom ist die einzige, die aus meiner Familie da ist, aber sie ist immerhin da :) ich hab auch einige Erzieher in meinem Umfeld, was mit Sicherheit auch sehr hilfreich sein wird.
Ich werde einfach mal schauen was jetzt kommt. Ich freue mich ja eigentlich drüber :)

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schwanger

Antwort von Mariella04 am 06.03.2024, 9:44 Uhr

Liebe Sue, du klingt wirklich ein bisschen gestärkt, das freut mich auch für dich!
Und das, obwohl er keine Anstalten macht um mit sich reden zu lassen.

Dann konzentriere dich jetzt erstmal ganz auf dich und mach alles, was DIR guttut. Für deinen Arztbesuch nächste Woche ganz viel Glück, dass alles passt und viele frohmachende Gedanken.
Deine Mom ist für dich da, das ist prima, macht Mut. Dann bist du nicht alleine! Denkst du, sie wird dich unterstützen? Ist es ihr erstes Enkelkind? ;-) Und sonst gibt es auch noch Freunde, die sich sogar mit Kindern auskennen. Klingt gut!
Wenn du magst, dann schau mal auf der Seite von Pro Femina org "Für die Frau"! Da kannst du dich hinwenden, wenn du Unterstützung und Hilfe brauchst. Die sind echt ganz sorgsam und haben gute Ideen und Möglichkeiten. Auf der Seite findest du auch wertvolle Infos und die Hotline ist auch kostenfrei. Da kann man einfach ganz ohne Termin anrufen. Sie helfen in allen Bereichen.
Bleib jetzt weiterhin ganz zuversichtlich liebe Sue, dein Baby wird dir viel Glück bereiten. Du darfst dich freuen!
Von Herzen liebe Grüße, Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erstes Mal und frisch Schwanger in Kita

Moin, Ich habe habe relativ frisch positiv getestet und da fliegt einem alles durch den Kopf. Eine meiner wichtigsten Fragen und Sorgen ist aber ob ich überhaupt Arbeiten darf?! Ich arbeite in einer inklusiven Kita. Und brauche ich die Bestätigung durch meine Gyn für ein ...

von Mutterfreude, 4. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Mal schwanger, brauche beruhigende Antworten

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich bin gerade in der 3 Woche und bin überglücklich! Da ich aber nichts falsch machen will, denke ich mich scheinbar oft viel zu sehr in Dinge rein. Es ist sogar so, dass ich jeden Tag ...

von Firefly1906 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, Hat jemand in einer aktuellen Schwangerschaft oder vorherigen Schwangerschaft wegen erhöhten Gallensäurewerten URSOFALK nehmen müssen ? Wenn ja: -ich nehme es jetzt seit 1 Monat, 1g morgens, 1g abends. Die Werte sind sehr unterschiedlich. 9,6 - 42 - 14 - 26,5. Außerdem ...

von Kimiberl, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich mache mir sorgen, da der kleine Zuckertest gestern auffällig war. Ich muss nun Freitag zum großen Test kommen. An sich habe ich gar keine Symptome, ich esse eigentlich normal, eher gesund mit ein paar Naschereien nur zwischendurch, und gehe auch zum ...

von Motte98, 25. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?Periode?was ist los

Guten Tag meine Lieben :) Ich wollte mal in diesem Forum nach eurer Meinung bzw. einem Rat fragen. Ich habe in 2021 bereits ein Kind geboren also kenne ich mich eig etwas aus. Mein Zyklus war bis jetzt eigentlich immer regelmäßig. Ich nehme keine Pille oder sonstiges. ...

von Octobermom21 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vll Schwanger?

Moin ihr lieben, ich bin leicht verwirrt, Unzwar.. Hatte ich meine letzte periode am 19.1.24 auf ein Freitag bekommen, montags direkt weg. Dann hatte ich am 4.2.24 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Normalerweise hätte ich meine Tage so um den 19. 2.24 kriegen müssen habe ich ...

von Himmelstern4613 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Doch schwanger ?

Guten Tag , Ich habe an NMT+1 positiv getestet. Dann habe ich einen Tag später Blutungen bekommen oder SB ich weiß es nicht genau. Bin dann zum Vertretungsarzt gegangen der sah aber keine Schwangerschaft oder ähnliches, er sagte es müsste dann jetzt richtig die Periode ...

von Schnuckel98, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eltern sind nicht glücklich mit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob es zum Thema passt aber ich weiß auch nicht wohin damit sorry. Ich bin 25 Jahre alt und bin der 9. SSW Bis jetzt wissen noch nicht viele von meiner Schwangerschaft da ich mir mittlerweile sehr unsicher bin ob ...

von MissMauiWowie, 9. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger

Hallo ihr lieben ich habe mal so eine frage an euch was meint ihr bin ich Schwanger ? Ich habe Sonntag den test gemacht. Hab 2 striche bekommen wobei der 2te nicht so stark ist hatte jemand von euch mit so was Erfahrung wir haben seit 1 Jahr Kinderwunsch. Ich habe seit ich die ...

von Lina9701 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode?

Hallo ihr Hja was soll ich sagen ich bin zurzeit so verwirrt meine Zyklen waren im Nov.-Dez. 32tage, Dez.-Jän. 25Tage und jetzt bin ich schon 6 Tage überfällig der test ist aber negativ. Bei meiner 2 schwangerschaft ...

von VeriMom 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.