Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Besame, 10. SSW am 02.03.2024, 7:16 Uhr

Ängste

Hallo ihr Lieben,

seit Donnerstag habe ich Schleimhusten und die Nase ist zu. Wenn ich meine Nase putze, kommen zum Teil auch kleine Blutfetzen heraus. Nun habe ich total Angst, dass dies schlechte Auswirkungen aufs Baby hat.
Ich habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir, bei denen die Schwangerschaften auch immer mit einer Grippe zu kämpfen hatte.
Zudem schmerzen meine Brüste auch nicht mehr so dolle
Heute morgen beim Abwischen musste ich dann auch noch folgendes sehen :( ist das Blut?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Besame am 02.03.2024, 7:18 Uhr

Mein letzter Termin war bei 8+6 und dort war alles super. Habe einfach nur richtig Angst gerade. Mein nächster Termin ist erst am Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Ninikuss, 34. SSW am 02.03.2024, 8:24 Uhr

Das Bild gucke ich mir nicht an, sorry.

Aber von einem Schnupfen bekommt man keine Fehlgeburt.
Ich hatte mehrere fette Erkältungen und sogar Corona (gar nicht so milder Verlauf) und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Lizzlie am 02.03.2024, 8:30 Uhr

Ja, das ist altes Blut. Durch die Ssw wird die Schleimhaut weich und empfindlicher.
Kann mir vorstellen, dass das vom Husten kommt.
Ist ja wirklich nur ein Mini Punkt!

Ich weiß, die Angst kann einen um den Verstand bringen, aber eine simple Erkältung löst keine FG aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Pebbie am 02.03.2024, 9:39 Uhr

Du und Dein Baby sind nicht gefährdet. Der Schleim kommt durchs Husten, die Schleimhaut ist gereizt. Und Symptome in der Schwangerschaft kommen und gehen und sagen nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Ich würde mir Kamillosan oder Kamillenblüten in der Apotheke kaufen und damit inhalieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Hallo zusammen, mein letzter Termin war vergangene Woche Donnerstag und alles war in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst das irgendwas nicht stimmen könnte und das dass Herz vielleicht nicht mehr schlägt. Ob es einen Anlass gab? Nein! Es gibt keinen Grund ...

von Mel2001, 10. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wegen Ängste?

Hallo, ich arbeite in der Industrie in einem Materialien- Labor. Ich habe jeden Tag Angst, dass ich in diesen Labor arbeiten soll. In der Laborverordnung steht nur, dass man auf das Mutterschutzgesetz achten soll, mehr nicht, es wird kein Verbot für Schwangere ...

von Angela Voigt, 21. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Wartezeit, Ängste - FA Termine

Hallo Wahrscheinlich geht es vielen genau so, die Wartezeit zwischen den Terminen fühlt sich endlos an. Bei mir sind jetzt jetzt noch 2 Wochen bis zu dem 1. Großen Screening. 7+1 hatte ich bereits einen Schall mit Herzschlag und ...

von Malaf, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste und Sorgen, wie damit umgehen?

Hallo ihr Lieben, leider plagen mich gerade Ängste und Sorgen, was mir vollkommen bewusst ist und mich derzeit sehr stark traurig macht und beschäftigt. Unser Baby könnte jederzeit kommen, ich war bis vor ein paar Wochen so entspannt und hatte eine so schöne SS. Ich war so ...

von Naturliebend, 38. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Ängste

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 17. SSW, 16+2 Wochen schwanger. Ich bin 28 Jahre, 1,60 m groß und wiege 104 Kg. (Bin mit 100 kg ca. in die Schwangerschaft gestartet) Also auf jeden Fall übergewichtig. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin und auch bereits seit fast 10 ...

von Vivikd10, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen und Ängste

Hallo ihr lieben.. ich hab in den letzten Tagen immer wieder relativ unangenehme Schmerzen im unteren Rücken. Dazu kommt noch Stress weil mir mein Arbeitgeber den zweiten Monat schon kein Geld zahlt. Man hört immerwieder das stress nicht gut fürs Baby ist und zudem hab ich ...

von Lisa.lmb, 14. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste, bedenken .. werde ich eine gute Mutter sein?

Huhu, ich weiss nicht was momentan los ist, ich mache mir so viele Gedanken. ich bin das erste mal Schwanger, und bin „erst“ 21, noch relativ jung, habe meine Ausbildung aber schon vor einigen Jahren absolviert, wohne mit meinem Verlobten zusammen der ebenfalls arbeiten geht. ...

von Stella3105, 21. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste, Migräne, Stress

Hallo zusammen Ich bin mit meinem zweiten Kind Schwanger. K1 ist 18 Monate alt, dazwischen waren wir bereits schon einmal schwanger ohne happy End... ...

von Kathi.XxX, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

8. Ssw - Ängste (Triploidie)

Hallo Mädels.. Ich bin wie erwähnt in der 8. Ssw schwanger und habe Anfang des Jahres mein Baby in der 19. Ssw verloren. Der Grund war dass mein Baby an der Chromosomenstörung Triploidie litt und diese Chromosomenstörung erzeugte bei mir (in der Plazenta) einen Tumor/ ...

von Omi2020, 8. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste nach Fehlgeburt-Hashimoto

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte im September in der 6.ssw eine Fehlgeburt und nun bin ich wieder schwanger in der 5. woche. Ich habe extrem Angst, da ich Hashimoto habe. Bei meiner letzten Blutabnahme vor 4 Wochen war mein TSH wert bei 0,7. Kann mir jemand vielleicht meine ...

von Ann-Katrin3006 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.