Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SassN, 20. SSW am 29.02.2024, 20:45 Uhr

Vaginal oder Kaiserschnitt?

Hallo Mädels,

Mir spuckt da ein doofer Gedanke im Kopf. Bitte keine Vorwürfe oder altkluge Bemerkungen

Ich liebe mein Sexleben, es macht mir wahnsinnig Spaß, meine Vagina ist auch recht ansehnlich und ich habe Spaß an meinen Orgasmen.

Jetz liest man allerhand "Horror Storys" nach einer vaginalen Geburt.
Da sei es "ausgeleiert" "Orgasmen sind anders" "Spaß geht verloren am Sex" usw....

Bis jetz hatte ich immer mutig der vaginalen Geburt entgegen gestarrt, aber so langsam kommen mir Zweifel
Da dies mein erstes Kind ist hätte ich nun gern Erfahrungsberichte.
Mädels quatscht mal so richtig aus dem "Nähkästchen" oder "Schmuckkästchen" wie meine Nichte ihr "untenrum" bezeichnet

Hat es sich verändert? Das Sexleben (ja klar mit Kind is eh anders und bla... alles bewusst, mir geht es um das feeling)

Danke im voraus

 
10 Antworten:

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von Jofrie am 29.02.2024, 20:53 Uhr

Also bei mir hat sich (trotz Naht an den inneren Schamlippen) weder an der Optik noch an der Weite etwas geändert. Von meinem Mann (ehrlich) bestätigt. Auch nicht am Lustempfinden oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von Kasi88, 21. SSW am 29.02.2024, 21:10 Uhr

Alles beim alten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von jume1509, 13. SSW am 29.02.2024, 21:40 Uhr

Hallo, ich habe meine Große vaginal bekommen und die Kleine per Kaiserschnitt. Die ersten Male nach der vaginalen Entbindung waren zwar beschissen, aber es wurde schnell wieder besser. Ein bisschen an der Position mussten wir zusammen feilen, aber das war schnell erledigt. Seit dem Kaiserschnitt habe ich selten Lust (ersten 6 Monate fast gar nicht), es fühlt sich alles eng und unangenehm an und spannt am Damm. War vorher überhaupt nicht der Fall. Ich fand es immer schön, wenn mein Mann über den Bauch gestreichelt hat. Jetzt ist es so komisch kribbelnd/taub und fühlt sich einfach eklig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von Lalilu. am 29.02.2024, 21:56 Uhr

Nein, alles beim Alten
Der Arzt meinte noch beim Nähen im Kreißsaal, dass er alles perfekt näht, damit es wieder gut aussieht (er hat mich 45 min genäht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von SassN am 29.02.2024, 22:04 Uhr

Ah gut das du das sagst, das würde mir auch gar nicht gefallen wenn ich plötzlich die Berührungen von meinem Mann an meinem Bauch nicht mehr mag...
Daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von SassN am 29.02.2024, 22:05 Uhr

Den Arzt hätte ich dann auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von BabyBoy20 am 01.03.2024, 0:57 Uhr

Sowohl ausleiern als auch schlechtere Orgasmen kann man gut mit BB Training wieder ausgleichen. Dann sollte diesbezüglich bald alles wieder beim alten sein (oder sogar noch besser ;) Die ersten Monaten nach der Schwangerschaft sind die Schleimhäute noch sehr trocken, das Bindegewebe weicher. Wenn man stillt entsprechend länger. Aber das gibt sich. Außerdem hatten wir da sowieso wenig Zeit für Zweisamkeit. Falls doch gibt es ja Gleitgel

Mögliche Risiken einer vaginalen Geburt liegen eigentlich anderweitig. Dauerhafte BB Probleme durch Überdehnung/ Abriss, Inkontinenz, Senkungen, Gefühlsverlust im Narbenbereich wie eben auch am Bauch beim KS. Die Risikofaktoren sind ganz individuell. Ich finde die Seite ganz gut:
https://riskcalc.org/UR_CHOICE/
Aufklärungsbögen zum KS gibt es viele online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von 12Mami am 01.03.2024, 4:53 Uhr

Aussehen und feeling sind nach einer vaginalen Geburt nach der Zeit eigentlich wie vorher. Nur die ersten Mal sind etwas unangenehm.

Babyboy20 hat es gut gesagt, die Probleme liegen eher woanders. Mein Beckenboden hat so sehr gelitten durch die Geburt und ich bin auch ganz leicht inkontinent in bestimmten Situationen, trotz Training. Eine Hebamme bei meiner Praxis meinte schon, dass man drüber nachdenken könnte bei der zweiten Geburt in ein paar Monaten einen Kaiserschnitt zu machen deswegen. Einer Freundin geht es ähnlich, von Kaiserschnitt Mamas habe ich in meinen Freundeskreis eigentlich sowas nicht direkt gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von Joniliem, 39. SSW am 01.03.2024, 7:09 Uhr

6 natürliche Geburten und vom Aussehen wie aus dem Lehrbuch

Mein Partner ist 9 Jahre jünger und hatte nie eine Frau mit Kindern, er bestätigte auch das er keinen Unterschied merkt. Kümmere mich aber auch um meinen Beckenboden. Für mich persönlich wurde der Sex besser nach der ersten Geburt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginal oder Kaiserschnitt?

Antwort von JasminZimtstern, 30. SSW am 01.03.2024, 13:17 Uhr

Ich kann deine Ängste auch nicht bestätigen. Ich habe zwar erst ein Kind und das vaginal entbunden im November 22 aber kann dir sagen, da ist nichts ausgeleiert.

Mein Mann und ich können über alles sprechen, auch über die unangenehmen Themen. Er hat mir ganz ehrlich gesagt, diese ganzen Horror Stories stimmen nicht. Er merkt keinen Unterschied zu vor der Geburt.

Ich bin nicht gerissen, hatte aber eine kleine Schürfwunde. Am Anfang war es etwas unangenehm, aber ich konnte tatsächlich nach drei Wochen wieder mit meinem Mann schlafen.

Aus meinem Umfeld kenne ich tatsächlich mehr, die Probleme mit einer Kaiserschnittnarbe haben auch nach einigen Jahren. Aber auch da gibt es Frauen, die einen Kaiserschnitt einer vaginalen Entbindung vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.