Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine0906, 16. SSW am 28.02.2024, 13:57 Uhr

Babybauch - übergewicht

Hallo ihr lieben;
Vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen hier der dasselbe empfindet wie ich:D

Ich kann es ja kaum abwarten bis mein Babybauch wächst, meine Frage ist sieht man es bei Übergewichtigen mit fettschürze überhaupt ? Oder sieht es eher aus als würde man einfach nur stark zugenommen haben..
habt ihr da Erfahrungen ?
Letztendlich ist es ja individuell aber würde mich trotzdem über eure Erfahrungsberichte freuen
Einen schönen Tag :)

 
13 Antworten:

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Ninikuss, 34. SSW am 28.02.2024, 14:54 Uhr

Es dauert länger, klar, aber irgendwann merkt man schon sehr eindeutig, dass das ein Schwangeren-Bauch ist.
Ich finde ich habe trotz Fettschicht einen sehr schönen Babybauch. Nur ganz unten schwabbelt es halt, aber ansonsten ist er mittlerweile schön rund und straff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Janine0906 am 28.02.2024, 14:55 Uhr

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag
Ab wann hat es bei dir angefangen zu wachsen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Skorpion86, 30. SSW am 28.02.2024, 14:56 Uhr

Hi,
Also ich habe auch Übergewicht, mindestens 90kg zum Start jeder Schwangerschaft.
Am Anfang ist es blöd, weil natürlich viel Platz ist.
Ab der Hälfte etwas fängt man meines Erachtens an es zu erkennen, aber für mich selbst fühlt es sich so an wie du beschreibst.
Oben wird es runder, weil der Fundus die Organe über den Nabel schiebt, aber unten fühlt es sich leer an, weil alles noch nicht sooo weit ausgedehnt ist und trotzdem fängst du unter dem Nabel in dem Sack an Bewegung zu fühlen.
Ich bin jetzt in der 30. SSW und würde sagen, dass ich Babybauch habe. Und natürlich kräftigere Bewegung vom Kind.

Bei noch höherem Startgewicht kann ich es leider nicht beurteilen.

Alles Gute für dich und das du noch etwas mehr Kugel erleben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Janine0906 am 28.02.2024, 14:58 Uhr

Vielen Dank :)
Es ist eine so spannende Zeit
Wünsche dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von diejule am 28.02.2024, 15:05 Uhr

Mein Startgewicht war deutlich höher, man sah es bei mir als Babybauch aber trotzdem ab der 20. SSW ungefähr. Klar war der Bauch bei dem Fettanteil unten nicht fest. Das Bild ist von kurz vorm Ende, ungefähr 39. SSW.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von 12Mami, 12. SSW am 28.02.2024, 16:49 Uhr

Also ich habe auch Übergewicht, bei mir sitzt es aber etwas mehr in den Beinen und Hüften, als im Vorderbauch. Ich dachte auch, dass es trotzdem richtig lange dauert bis man was sieht mit etwas mehr Gewicht aber bei mir sieht man seit gut 1,5 Wochen schon recht deutlich was und ich bin jetzt erst in der 12 Woche. Und es sieht meiner Meinung nicht mehr wie mein übliches Bäuchlein aus. (Ist aber auch mein zweites Kind, vielleicht geht es da schneller - beim ersten war ich Normalgewichtig).
Es ist vielleicht (noch) kein richtiger Babybauch aber jemand vor mir hat es schon gut geschrieben, dass eher der Oberbauch größer und härter wird - hat sicherlich mit dem verschieben der Organe zu tun.
Also ich denke es kommt halt auch drauf an wie das Gewicht verteilt ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von natalie_92, 29. SSW am 28.02.2024, 17:15 Uhr

Hallo

Ich bin nicht Übergewicht, aber ich hatte eine Freundin, die bei beiden Schwangerschaften deutlich übergewichtig war. Und ab einem bestimmten Punkt sah man deutlich, dass sie nicht zugenommen hat, sondern dass es babybauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Ninikuss, 34. SSW am 28.02.2024, 17:38 Uhr

Hmm weiß nicht so genau. Ca 20. SSW? 25.?
Aber ganz ehrlich: ich nutze gerade die Zeit, diese ganzen Empire-Stil tshirts und Kleider zu tragen (mit dem Bund direkt unter der Brust und dann viel Rüschchen und Falten), die man ja sonst beim „Apfel“-Körperbau nicht empfiehlt und ich sonst die die Pest meide. So sah ich zumindest angezogen schon schnell sehr schwanger aus. Und Bauch raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Panduin am 28.02.2024, 18:54 Uhr

Hey du , ich kann mich den Antworten der anderen nur anschließen. Später wird der Bauch runder besonders oberhalb des Nabels unterhalb auch etwas aber nicht sicher straff
Finde auch es kommt auf die Kleidung an welche man trägt ob es nach einfach dick oder schwanger aussieht .

Ich bin mit knapp 100kg gestartet und habe ca 10kg zugenommen. Bild von der 28ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Janine0906 am 28.02.2024, 18:57 Uhr

Vielen vielen Dank für deinen Beitrag und das dazugehörige Foto vielen Dank so eine schöne Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Kleid am 29.02.2024, 1:42 Uhr

Hallo, ich bin auch übergewichtig, bei meiner Tochter habe ich bis zum Schluss (nicht gerade das engste Modell) meine normalen Jeans getragen. Ab Halbzeit hatte ich VIEL Rückenprobleme (vielleicht lag sie eher weiter hinten) 1 Woche vor ET wurde mir ein Mon Cherie (von einer unwissenden Person, die ich eigentlich nie sehe) angeboten, das ich abgelehnt habe. Am gleichen Tag haben wir noch einen ehemaligen Handwerker von uns getroffen, und er hat gefragt, wie lange noch, der war aber erstaunt. Der Bauch war auch mehr obenrum rundlich. In der Arbeit war ich bis Mutterschutz, als man jemand suchte, wurden ich, und meine Kolleginen oft von Kunden gefragt, wer aufhört. Bis dahin sah ich überhaupt nicht schwanger aus. Bis zum Mutterschutz habe ich nichts zu genommen. Dann kamen 3,5 kg dazu. Bei meinen Sohn (2. Kind) habe ich gar nichts zu genommen, ab der 27. Woche fingen die Hosen an zu zwicken. Wir haben da dann eine Hosen Erweiterung gekauft. Die letzten 6 Wochen sah ich da (auch für außenstehende) erkennbar schwanger aus. Schönes Kugeln noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Cuci am 29.02.2024, 16:09 Uhr

Der Babybauch ist ja eher straff. Das sieht dann halt aus wie eine Babykugel mit hängendem Fettschwabbel unten dran. So war es jedenfalls bei mir. Aber die Kugel schiebt sich straff nach oben und nach vorne raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - übergewicht

Antwort von Frostfuchs, 25. SSW am 03.03.2024, 7:48 Uhr

Huhu,
Ich bin selbst auch mit mehr auf den Rippen in die Schwangerschaft gestartet.
So richtig angedeutet hat es sich erst in der 23/24. Woche.
Dazu kommt es auch sehr auf das eigene Empfinden an. Ich dachte gefühlt auch einfach nur „oh wow, du wirst einfach fetter“ aber tatsächlich unterscheidet es sich, der Bauch formt sich anders als ein Speckbauch und ist auch viel fester und straffer.
Klar kann am Unterbauch der Speck noch zu sehen sein aber insgesamt denk ich kann man schon die Kugel unterscheiden.
Und spätestens wenn das kleine Menschlein dich tritt bist du sicher das es nicht der Speckbauch ist.
Schwangerschaftskleidung also grad die Hosen betont den Kugelbauch find ich noch extremer, im Vergleich zu einfach nur sehr dehnbaren normalen Hosen.
Trage ich Umstandsmode sehe ich auch „schwanger“ trage ich die nicht könnte ich einfach nur dick sein. Dazu kommt, mal ist der Bauch kleiner dann wieder größer, weich oder angespannt.
Bin gespannt wie es noch wird und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.