Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frostfuchs, 24. SSW  am 27.02.2024, 20:22 Uhr

Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Hallo Mädels,

könnt ihr mir eine Gesichtscreme empfehlen die man auch in der Schwangerschaft verwenden darf?

Meine Haut wird immer schlimmer und trockener und schuppiger.

Die Baby und Kinder - Creme wo ich bisher verwendet hatte, ist laut Stiftung Warentest sogar jetzt als Krebserregend eingestuft worden, die kam dann gleich weg Paranoid? Jap ein bisschen.

Habt ihr mir Tipps was gut hilft aber nicht giftig ist?

Schöne Kugelzeit euch allen

 
7 Antworten:

Re: Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Antwort von Butzerle, 11. SSW am 27.02.2024, 21:05 Uhr

Ich benutze seit ca 5 Jahren den Hydrobalsam von Gertraud Gruber und bin damit super zufrieden. Hab ihn auch in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gut vertragen. Ich würde mich an deiner Stelle durch Naturkosmetik oder Cremes mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen testen. Muss ja auch nicht gleich eine teure Creme sein. Google doch mal nach Gesichtscremes und Ökotest. Die testen regelmäßig auch Gesichtscremes und da schneiden oft die günstigen - egal ob Naturkosmetik oder konventionell - sehr gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Antwort von Frostfuchs am 27.02.2024, 22:39 Uhr

Naturkosmetik ist mir gleich sympathisch. Aber darf man da alle nehmen in der Schwangerschaft?
Weißt wenn ich Google bekomm ich darf man und im nächsten Beitrag nein darf man nicht. Und das ist anstrengend und man blickt nicht mehr durch.
Ich werd aber nach der von dir empfohlenen schauen - danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Antwort von Butzerle, 11. SSW am 27.02.2024, 22:48 Uhr

Keine Ahnung, ob man die benutzen darf. Aber ganz ehrlich, was sollte denn in einer - im Idealfall natürlichen - Gesichtspflege, die du ja nur lokal anwendest, so extrem schädliches drin sein?

Natürlich gibt es Stoffe, die erbgutschädigend, krebserregend, allergieauslösend etc sein können. Um das rauszufinden gibt es so Seiten wie codecheck.info, da kann man gut nachlesen. Aber wie gesagt, mit Naturkosmetik und lokaler Anwendung kann ich mir nicht vorstellen, dass man seinem ungeborenen Kind großen Schaden zufügt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Antwort von Jplang am 28.02.2024, 9:50 Uhr

Ringana! Naturkosmetik, frisch abgefüllt, nur tolle Inhaltsstoffe (schau selbst mal bei Codecheck, nix rot). Und nein, ich vertreibe das nicht aber bin absolut überzeugt! Die haben auch tolle Babyprodukte ohne irgendwelchen Müll drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Antwort von Wunschkind_2021, 37. SSW am 28.02.2024, 12:56 Uhr

Naturkosmetik ist auch nicht immer so unbedenklich. Hatte extra mal aus dem Bio-Reformhaus ein Make-up gekauft und hinterher dann festgestellt, dass das krebserregende Titandioxid enthalten ist.
Am besten und natürlichsten ist immer noch ein schönes Öl wie z.B. Jojobaöl. Einfach ein paar Tropfen in die Haut einmassieren. Ich verwende folgendes Öl:
Scineffekt Hautpflegeöl von Dr. Rilling Healthcare. Ist zwar nicht ganz günstig, aber da man ja nur paar Tropfen benötigt, hält es sehr sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Antwort von Frostfuchs am 03.03.2024, 7:30 Uhr

Super danke schön. Keine Sorge ich hatte nicht angenommen, dass du es vertreiben würdest. Überzeugt sein bringt eben Euphorie mit sich. Ich versteh das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Antwort von Frostfuchs am 03.03.2024, 7:32 Uhr

Super ich danke dir. Ja das nicht alles so Natur oder Bio drauf steht toll ist weiß ich leider.
Danke für die vorschlage muss ich gleich mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.