Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bemybee, 18. SSW  am 01.03.2024, 8:55 Uhr

Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Hallöchen ihr lieben,

nach harten Wochen bin ich auch mal wieder zurück
Es geht mittlerweile alles bergauf (hoffe ich zumindest).
Ich wollte einmal euch fragen, wie eure Erfahrungen zu folgendem sind/waren bei der ersten SS :)
Wann habt ihr ein Bäuchlein gehabt? So ein richtiges Babybauch hehe. Ich hab das Gefühl, ich bin einfach nur noch pummelig geworden :( Einige aus meinem Umfeld machen schon Kommentare, dass mein Bauch doch garnicht gewachsen ist und was weiß ich.. auch das ich das Baby längst spüren sollte.
Und wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt? Ich warte echt total ungeduldig.. ich hab ab und zu ein komisches Gefühl im Unterbauch aber das ist überhaupt kein „schmetterlingsflattern“ oder „blasen die zerplatzen“ oder sonst was. Es ist schon sehr unangenehm und ich schiebe es immer darauf, dass sich alles dehnt und sowas.
Ich bin total ungeduldig, wie ihr merkt :) ich kann natürlich warten, aber ich freue mich einfach sobald ich die oder den kleinen mal spüre.. und natürlich über ein Bäuchlein :d
Ich weiß auch, dass JEDE SS ganz anders ist und wie es bei euch war, nicht bei mir oder jemand anderen so der Fall sein muss. Aber vielleicht beruhigt es mich ja zu lesen, dass ich nicht alleine bin :) und dann hoffe ich diese Kommentare von anderen aus dem Umfeld ja besser wegstecken zu können. Wenn man sowieso kaum Unterstützung bekommt o.ä. da will man von den „einzigen“ die einen mit der SS doch noch unterstützen nicht so doofe Kommentare haben..
Meinen nächsten FA Termin hab ich am 14.03. dann bin ich auch schon 19+6 :) aber bis dahin bin ich natürlich noch besorgt, ob es der/dem Kleinen gut geht.

Freue mich über eure Nachrichten und allen ein schönes Wochenende.

 
8 Antworten:

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von Maybez, 21. SSW am 01.03.2024, 9:59 Uhr

Hey bemybee,
ich kann dich so gut verstehen. Es ist auch meine erste SS und man wartet sehnsüchtig drauf, dass der Bauch nach Babybauch aussieht und dass man endlich was merkt was man auch zuordnen kann
Ich weiß noch, dass ich damals in der 18. Woche mit ins Schwimmbad bin und dachte ich seh einfach nur so aus als wäre ich sehr gut über den Winter gekommen Aber Ende der 19. SSW war es dann schon nicht mehr als einfach nur pummelig abzustempeln. Da hat es sich schon zu einem Babybäuchlein entwickelt. Wobei ich auch jetzt in der 21. noch einen sehr dezenten, aber als babybauch erkennbaren Bauch habe.
Die ersten Bewegungen habe ich in der 19. Woche gespürt. Da ich eine HW Plazenta hab fühlt es sich immer wieder so an, als würde mir jmd ganz vorsichtig von innen mit den Fingerspitzen an die Bauchwand tippen. Das Schmetterlingsflattern oder etwas das sich wie Seidenblasen anfühlt hab ich nicht wahrgenommen, zumindest mal nicht bewusst.

Warte ab, bei dir wird’s auch bald so sein, dass dein Bauch verrät wo er herkommt
Und du wirst sicher auch bald die ersten Bewegungen als solche wahrnehmen.
Es muss ja nicht jeder megamäßig zunehmen und direkt einen riesigen Bauch präsentieren können. Denke das ist einfach je nach Statur bei jeder werdenden Mama anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von SunshineSunny11, 19. SSW am 01.03.2024, 11:18 Uhr

Hallo, ich bin derzeit in der 19.SSW, es ist meine erste Schwangerschaft. Mein Bäuchlein ist bereits als Babybauch erkennbar. Aber der wuchs auch schon zu Beginn recht schnell. Spüren tu ich meinen Kleinen seit ca. 1,5 Wochen. Zuerst nur ein leichtes krippeln, wenn ich ruhig in der Badewanne lag. Mittlerweile spür ich ihn schon stärker.
Wünsche dir alles Gute, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von bemybee, 18. SSW am 01.03.2024, 12:06 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar!
Erstmal auch dir herzlichen Glückwunsch:)
Hatte echt ein grinsen beim lesen, da freu ich mich einfach so mit für dich!
Wann hast du das mit der HW Plazenta erfahren? Meinst du, ich soll ggf. beim 2. Trimester Screening nach fragen?
Ich warte jetzt noch ganz gespannt und geduldig auf das, was ich wohl zu spüren bekommen werde aber das mit den Fingerspitzen an die Bauchwand lese ich auch tatsächlich zum ersten Mal. Echt spannend wie verschieden alles doch wirklich sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von bemybee, 18. SSW am 01.03.2024, 12:07 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag :)! Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von mamileinchen85 am 02.03.2024, 7:45 Uhr

Hallo!
Also, dass du dein Baby schon spüren solltest, vergiss gleich wieder.
Es kommt darauf an wo deine Plazenta liegt und wie das Baby liegt.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta, da hab ich das Baby um die 20. Woche herum gespürt, das war wirklich wie ein leichtes Flattern.

In der 2. Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta, da hab ich das Baby erst in der 22. Woche ganz leicht gespürt und da war kein Flattern, sondern eher wie ganz leichte Tritte.

Während ich das erste Baby dauernd ziemlich heftig gespürt hatte, hab ich das zweite immer nur sehr zart gespürt, bis zum Ende der Schwangerschaft.

Babybauch sah man auch ab der 20. Woche ungefähr, kommt halt auch auf die eigene Statur an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von Maybez, 21. SSW am 02.03.2024, 8:34 Uhr

Dankeschön
Dass es eine HW Plazenta ist habe ich in der 11. Woche erfahren, da war ich mal zwischendurch im Krankenhaus und der Chef konnte mir das dann nach seinem Schall beantworten.
Aber jetzt beim 2. Screening hat’s meine Gyn auch in den Mutterpass eingetragen. Da kannst du auf alle Fälle auch mal nachfragen.
Wünsche dir noch eine gute restliche Schwangerschaft und viel Spaß beim „Neukennenlernen“ deines Körpers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von bemybee am 02.03.2024, 9:22 Uhr

Vielen dank für deinen Beitrag! Jetzt bin ich definitiv entspannter und lass dem Baby seine Zeit bis es sich spüren lässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuchlein und erste Bewegungen? Eure Erfahrungen

Antwort von Sandrea1988 am 02.03.2024, 9:30 Uhr

Hi, ich bin auch gerade in der 18ten Woche und warte gespannt auf die ersten Bewegungen:) bisher aber noch nichts.. Manchmal blubbert es leicht, aber denke es ist eher Luft im bauch :D bei meiner Tochter habe ich es um die 20te Woche gemerkt und da war mir sofort klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Bewegungen spüren

Hallo ihr Lieben :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und ich stehe auch noch ziemlich am Anfang (9+5) aber ich kann es kaum abwarten die ersten Bewegungen zu spüren! Ich weiß dass das noch einige Wochen dauern kann, jetzt habe ich aber schon häufiger gelesen dass Leute ...

von Babisch, 10. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

erste bewegungen

Hallo, bin in der 14 ten, bald 15ten SSW. Eher schlank gebaut ,den Bauch sieht man auch schon etwas. Wann habt ihr die ersten Bewegungen wahr genommen? Ne Freundin is zwei Wochen weiter und merkte es jetzt vor kurzem leicht. Ich selber denke manchmal wenn ich Hände auf dem ...

von mauwi, 14. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.