Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati18111992, 6. SSW am 02.03.2024, 14:47 Uhr

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Emotionen.
Ich bin gerade mit dem 4. Krümel schwanger.
In dieser bis jetzt kurzen SS hab ich echt Angst.
Meine Frauenärztin hat ca in SSW 4+x Beta HCG abgenommen, war bei ca. 240.
Laut meiner FÄ soll ich mich sonografisch in 7+x befinden. Allerdings haben bei mir am Dienstag Blutungen eingesetzt. Bin sofort ins Krankenhaus gefahren. FH und DS sind da. Habe Magnesium Dragees bekommen 2-2-2 und meine Fembion 1 morgens und abends vorm Schlafen gehen muss ich Utrogest Luteal 200 mg nehmen.
War bei der Vetretungsärztin meiner FÄ, Gemeinschaftspraxis, diese untersuchte mich. Verlaufskontrollen alle 2-3 Tage. Am Mittwoch Beta HCG abgenommen 5031 gewesen, lt. Rechnung her bzw von der Feststellung her 7+2. Durch den US und die Messung der FH kam sie Max auf 5+4.
Freitag wurde nochmal Blut abgenommen. Beta HCG. Meine Blutungen sind weiter vorhanden, mal weg, mal schwach, mal etwas mehr. Kaum Koageln.
Ich mache mir wirklich sorgen. Ich habe 3 wunderbare und Gesunde Kinder und dafür bin ich wirklich sehr dankbar, aber dieses warten bis Montag und diese „Komplikationen“ und Ungewisse, was es jetzt ist, halte ich nicht mehr aus. Gestern war ich im KH, da ich Schmerzen hatte, allerdings schickten die mich wieder weg, mit der Aussage, was sollen sie denn machen, die Fehlgeburt kann man eh nicht aufhalten.
Ist es eine Fehlgeburt?
Hat jemand evtl Erfahrungen ?
Ich drehe sonst wirklich durch.

Vielen Dank im Voraus für Liebe Worte.
Nati

 
5 Antworten:

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Nati18111992 am 02.03.2024, 14:50 Uhr

P.S. Ein Hämatom konnte wohl ausgeschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Rosebut am 02.03.2024, 19:42 Uhr

Es klingt schon nach einer Fehlgeburt. Um das endgültig zu bestätigen, muss man eben noch etwas abwarten.

Erfreue dich an deinen Kindern.
Viele Frauen müssen so eine Erfahrung machen.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts ist oder, dass du schnell drüber weg kommst, wenn es doch eine Fehlgeburt sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Maschendrahtzaun am 02.03.2024, 23:14 Uhr

Was die Blutungen betreffen, kann ich dir sagen, dass das bei mir auch so war und alles gut gegangen ist. Ich kann deine Angst und Verzweiflung aber komplett nachvollziehen. Die Medikation war bei mir identisch, aber mir wurde noch Bettruhe verordnet bis ich eine Woche lang blutungsfrei war. Vielleicht kannst du das noch mit umsetzen.

Auf den HCG-Wert würde ich mich nicht ganz so versteifen. Die Hauptsache ist doch, dass er mehr wird und das tut er ja. Er ist auch nicht extrem niedrig, dass man von einer biochemischen Schwangerschaft ausgehen kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, solltest du in Woche 7+x sein, aber bist lt. Ultraschall in 5+x? Auch das, finde ich, kann ok sein. Manchmal verschiebt sich die Einnistung, der Eisprung oder man hat Eckenhocker. Ich hatte z.B. einen mega späten Eisprung an Tag 21 (sonst 14-16). Zum Glück wusste ich das genau und mein Gyn. orientierte sich daran. Hätte er sich an der letzten Regel orientiert, hätte meine Schwangerschaft immer um eine Woche hinterhergehinkt.

Dennoch kann natürlich immer eine Fehlgeburt passieren, aber es kann auch alles gut gehen. Versuche an deinen Zwerg zu glauben, rede mit ihm, bestärke ihn zu bleiben! Das klingt vielleicht unsinnig, aber da ist dein wundervolles Kind in deinem Bauch. Wir wissen nicht, wie lang es da bleiben wird. Fülle diese Zeit mit Liebe und Zuversicht, nicht mit Angst und Trauer!

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Nati18111992 am 03.03.2024, 9:24 Uhr

Ich danke dir für diese Worte.

Ich rede schon die ganze Zeit mit dem Krümel.

Habe mich mit der einen Situation abgefunden, aber hoffe noch auf die andere Situation.

Deine Worte sind gerade wirklich Balsam für die Seele.
Ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Maschendrahtzaun am 04.03.2024, 12:32 Uhr

Was kam beim Ultraschall raus? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Blutungen- Frühschwangerschaft

Hey ihr. Wir hatten am 22.06 transfer eines 8 zellers und sind seit letzte Woche Donnerstag positiv schwanger nach Bluttest. Heute abend bekam ich plötzlich sehr starke unterleibschmerzen und extrem starke Blutungen mit kloagel und so. Wir sind sofort ins Krankenhaus ...

von Laura., 4. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt 5+2 und habe seit einer Woche leichte Schmierblutungen. Am Anfang waren diese bräunlich jetzt leider auch frische hellrote Blutungen dabei. Habe von meiner FA Progestan verschrieben bekommen, aber trotzdem hört es nicht auf. Im Ultraschall hat ...

von LilJOY, 6. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben Ich brauche euren Rat oder eure Erfahrungen. Ich bin heute 9+2, am Montag hatten mein Mann und GV, es tat weh und danach merkte ich, dass ich ein wenig blute. Bin dann daraufhin zum ...

von BibiPetz, 10. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft & Blutungen

Hallo ihr Lieben! Tut mir leid für das Bild. Ich dachte es würde helfen , vielleicht tut es das auch . Ich habe die minipille genommen & jetzt schwanger . ...

von bubblegun 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 2 gesunde kinder. Mein mann und ich wollten ein 3. Kind und haben es fast 1 jahr erfolglos versucht. Nun habe ich am montag (21.02.22) endlich positiv getestet die linie war sehr eindeutig. Ich habe auch direkt meinen Frauenarzt angerufen ...

von Dincax, 5. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben, kurz zu mir bin 31 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns seit vielen Jahren ein Baby. Wir haben über Jahre versucht Kinder zu bekommen. Letzte Woche sollte ich meine Periode bekommen, hatte minimale leichte Schmierblutungen. Das ist normal für die ersten ...

von LinaZ13, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bis vor kurzem war ich noch mit Zwillingen schwanger. Dienstagnacht habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin am nächsten Morgen gleich zum Arzt. Mein Arzt meinte, dass es immer noch bluten würde, er aber nicht feststellen kann, woher das Blut ...

von Vanessa1988, 10. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Huhu werdene Mamis. Da ich in meinen Freundschaftskreis die erste bin die Schwanger ist, wollte ich mir bei euch Infos und Erfahrungen holen. Ich bin zum ersten mal schwanger und wir sind überglücklich. Den Test hab ich vor einer Woche gemacht und bin ca in der 3ssw. Beim ...

von Susannah87, 3. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.