Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1988, 10. SSW am 01.08.2020, 12:43 Uhr

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

bis vor kurzem war ich noch mit Zwillingen schwanger. Dienstagnacht habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin am nächsten Morgen gleich zum Arzt.

Mein Arzt meinte, dass es immer noch bluten würde, er aber nicht feststellen kann, woher das Blut kommt und auch nicht sagen kann, dass es vom Kind blutet. Dabei hat er auch festgestellt, dass nur noch eines unserer Würmchen vorhanden ist. Das zweite Würmchen war aber der Woche entsprechend entwickelt und das Herz hat geschlagen. Mein Arzt hat mich für 2 Wochen krank geschrieben und mir 3 Mal/Tag Faménita 100 mg verschrieben. Er meinte, dass er nicht mehr tun kann und es immer noch zu einer Fehlgeburt kommen kann.

Am Mittwoch hat es dann noch den ganzen Tag geblutet, wahrscheinlich auch aufgrund der Untersuchung. Am Donnerstag war dann fast gar nichts mehr, aber seit gestern Abend habe ich ab und an nach dem Urinieren Gewebestückchen am Toilettenpapier. Es ist sehr dunkel, ansonsten blute ich nicht.

Ist das der Anfang vom Ende? Ich weiß, dass niemand aus der Ferne eine Diagnose stellen kann, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht, wie eine Fehlgeburt aussehen würde und mache mir jetzt natürlich sehr viele Sorgen. Können die Gewebeteilchen auch etwas anderes bedeuten? Vielleicht, dass es Hinterlassenschaften des zweiten Zwillings waren?

Ich danke euch schon einmal sehr für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Blutungen Frühschwangerschaft

Antwort von Sarah_XYZ am 01.08.2020, 12:54 Uhr

Hallo!
Also ich hatte in der 7. Woche Blutungen. Recht stark. Es ist auch Gewebe mit abgegangen. War dann im KH. Das Baby war noch da. Habe wenig weiter geblutet und Tage danach hatte ich noch mit brauner Schmierblutung zu kämpfen.
Aber unser Kämpfer hat es geschafft und ich bin heute in der 36. Woche.
Blutungen können grad am Anfang normal sein - vllt ist das restliche Blut von dir noch von dem Zwilling. Ich drücke dir fest die Daumen!
Gönn dir einfach Ruhe und vertrau in deinen Krümel. Ich habe damals noch Utrogest genommen und Magnesium.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Frühschwangerschaft

Antwort von Rebbie, 9. SSW am 01.08.2020, 12:56 Uhr

Ich hatte am Donnerstag auch Blutungen gehabt und hatte die selbe Sorgen wie du . Ich kann dir nur raten abzuwarten und falls es nicht besser wird trotz Tabletten würde ich nochmal zum Arzt gehen und nachschauen lassen . Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Frühschwangerschaft

Antwort von Meike789, 20. SSW am 01.08.2020, 14:35 Uhr

Du, in der 10. Woche besteht die Gebärmutter innen praktisch nur aus Gebärmutterschleimhaut, das sind so blutige Brocken/Klumpen.

Das weiß ich leider von meiner Fehlgeburt in der 11. Woche. Hab aber auch Freundinnen, die "einfach so" Blutungen hatten und solche Klumpen verloren haben und es ist trotzdem alles gut ausgegangen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Frühschwangerschaft

Antwort von Bela66 am 01.08.2020, 18:58 Uhr

Blutungen in der Früh-SS können einfach beides sein: völlig harmlos oder auch ein schlechtes Zeichen. Leider kann Dir so früh niemand die Unsicherheit nehmen.

Ich habe in jeder Schwangerschaft Blutungen gehabt. Bei mir waren sie zweimal harmlos, einmal waren sie Vorboten einer FG. Es hilft in diesem Stadium leider nur abwarten. So ab der 14. SSW waren bei mir die Blutungen zum Glück (in den beiden gut verlaufenen Schwangerschaften) vorbei.

Ich drücke feste die Daumen! Ich denke aber, Du solltest Dich nicht zu sehr sorgen, es kann immer noch alles gut sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Frühschwangerschaft

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 01.08.2020, 21:14 Uhr

Die Klumpen sind Koageln, dass ist geronnenes Blut.

Bei einer normalen Fehlgeburt hatte ich Schmerzen, Blutung mit Koageln, dann hat die Blutung nachgelassen und war nur noch schwach Mens-artig.

Ich würde dir noch Magnesium und Calcium empfehlen.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Frühschwangerschaft

Antwort von Dilara19, 5. SSW am 03.08.2020, 10:56 Uhr

Hi Vanessa ich hab auch mit brauner schmierblutung zu kämpfen. Bin jetzt in der 5 woche Musste heute nochmal blut abgeben um zu schauen ob sich die Werte erhöht haben. Die eine arzthwlferin meinte heute zu mir dass es zu einem Abart kommen könnte. Die hat mich etwas beunruhigt und jetzt sitz ich beim gyn um zu schauen woran es liegt diese braune schmiere. Ich wübsch dir viel glück hoffentlich bleiben die kleinen krümmelchen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Huhu werdene Mamis. Da ich in meinen Freundschaftskreis die erste bin die Schwanger ist, wollte ich mir bei euch Infos und Erfahrungen holen. Ich bin zum ersten mal schwanger und wir sind überglücklich. Den Test hab ich vor einer Woche gemacht und bin ca in der 3ssw. Beim ...

von Susannah87, 3. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, letzten Dienstag habe ich leicht aber doch deutlich positiv getestet. Am Freitag (4+3) hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier. Bin dann anschließend auch zum Arzt. Bei der Untersuchung hat es doch recht doll geblutet. Danach aber nicht mehr so doll und es ...

von schbidi, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in frühschwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage... Ich bin Ende der 11 Ssw und habe ständig starke Blutungen mit Schmerzen also nicht so leichte schmier blutungen wie gewöhnlich sondern richtig starke. Anfangs waren diese zurück zu führen auf einem Hermatom das nun aber aus geblutet ist. Dem Kind ...

von jenny_130690 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen In der Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen! Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Hätte vor 9 Tagen meine Periode bekommen müssen und bis auf 1,2 Tage ist diese auch immer regelmäßig. Also hab ich noch ein paar Tage gewartet und Montag 2 Tests gemacht. Der erste hatte einen ganz Schmalen Streifen ...

von Knuddelmuddel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Hallo zusammen, ich bin in der 9. SSW und liege seit Freitag im KH, da ich starke Blutungen hatte. Kind ging es am FR noch gut, nächster US morgen. Blutungen hatten nach 20 Minuten aufgehört und seitdm ist nichts mehr, außer einem bisschen altem Blut. Meine Frage: hatte ...

von Zwerg1511 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der frühschwangerschaft

hallo kann mir wer vlt helfen? mir ist gerade aufgefallen auf der toilette das ich helle blutungen habe & bekomem langsam unterleibschmerzen ganz leicht ich müßte heute in der 8ten woche schwanger sein rechnerich nach der letzten regelbutung der erste tag am 22.9 hat mein ...

von EngelVonCiel83 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.