Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BibiPetz, 10. SSW am 29.06.2022, 9:32 Uhr

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben

Ich brauche euren Rat oder eure Erfahrungen.
Ich bin heute 9+2, am Montag hatten mein Mann und GV, es tat weh und danach merkte ich, dass ich ein wenig blute.
Bin dann daraufhin zum Frauenarzt, er machte einen Ultraschall und meinem Wurm ging es wunderbar, ich bekam dann Sex -und Sportverbot und nehme nun 3x täglich Magnesium.
Ich war beruhigt und glücklich.
Gestern Abend nach einem langen Spaziergang, hatte ich dann wieder etwas Blut ( bräunlich) im Slip, habe mich erstmal nicht verrückt gemacht und bin ins Bett.
Heute früh wieder das Selbe, jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe, sehe ich im Toilettenpapier braun-gelb-rosa Ausfluss, ich kann die Farbe gar nicht richtig bestimmen.
Ich möchte nun nicht schon wieder zu meinem Frauenarzt fahren

Hat vielleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Rat geben

Ganz liebe Grüße Bibi

 
5 Antworten:

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Würmle2020, 10. SSW am 29.06.2022, 12:31 Uhr

Hallo Bibi,

Zunächst einmal muss eine Blutung ja nichts schlimmes heissen... aber ich kann dich sehr gut verstehen..

ich hatte zwar keine Blutungen in meiner ersten ss, aber immer ein schrecklich schmerzendes ziehen..erst hab ich mich ausgeruht, aber als es nicht besser wurde, hab ich beim FA angerufen um nachzufragen. Mein FA hat mich dann gebeten vorbeizukommen, damit nachgeschaut werden kann. Das war 2 oder 3 mal so...nie war jemand genervt..sie sagen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Es waren schlussendlich die mutterbänder und ich war beruhigt...

Ruf einfach beim FA an...wenn es n guter ist,dann nimmt er dir die Ängste in dem er dich untersucht.

Alles Gute...

Würmle 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Janne91, 16. SSW am 29.06.2022, 12:38 Uhr

Hey du,
ich kann deine Beunruhigung zu 100% nachvollziehen.
Bei mir trat in der 10. SSW eine leichte, helle Blutung ein. 2 Stunden nachdem wir im Österreich Urlaub angekommen sind . Sind dann direkt ins Spital gefahren, wo aber leider keine Ursache für die Blutung gefunden werden konnte. Zum Glück ging es dem Baby aber gut. Habe dann Uterogest, Magnesium und Bettruhe verschrieben bekommen. Nach 3 Tagen war die Blutung dann zum Glück wieder verschwunden. Nachdem ich dann 1 1/2 Wochen Ruhe hatte und der Meinung war, dass es wohl eine einmalige Angelegenheit war, habe ich nach einem langen Spaziergang am Abend wieder eine Blutung bekommen. Diesmal viel stärker und dunkelrot. Voller Panik also wieder ins Krankenhaus. Dort wurde dann eine Ektopie am Muttermund festgestellt, dh. dass sich einige Zellen aus meinem Gebärmutterhals nach außen stülpen. Die behandelnde Ärztin sagte, dass diese sehr empfindlich sind und besonders im saurem Scheidenmillieu häufiger zu kleinen Blutungen neigen. Auch kann es zu Kontakblutungen (zB. durch GV) kommen.
Das ist zwar unglaublich nervig, weil man sich bei jeder Blutung natürlich doch so seine Gedanken macht, aber laut meiner Gynäkologin nicht schwangerschaftsgefährdent, was mich dann einigermaßen beruhigt hat.

Möglicherweise hast du ja auch eine Ektopie. Kann und will natürlich keine Diagnose stellen, das kann nur dein/e FA. Könnte natürlich auch eine Kontaktblutung ohne Ektopie sein, während der Schwangerschaft ist dort unten ja nunmal alles sehr stark durchblutet. Ich gehe mal davon aus, dass bei deinem FA Besuch vaginal geschallt wurde, vllt hat das, gepaart mit Bewegung (der Spaziergang) ausgereicht um erneut eine kleine Blutung auszulösen. Meine Hebamme sagte mal, dass braune Blutungen auf altes Blut hindeuten, könnte also theoretisch passen. Wenn du jedoch beobachtest, dass es mehr wird, oder du dich zu sehr verrückt machst, rufe doch auf jeden Fall nochmal beim FA an. Wie alle immer so gerne sagen: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, oder dich ein wenig beruhigen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Hexhex am 29.06.2022, 14:32 Uhr

Hallo,

leichte Schmierblutungen nach dem Sex dürfen sein. Die Schleimhaut am Muttermund (Eingang der Gebärmutter) ist in der Schwangerschaft besonders empfindlich und fast porös. Sie blutet bei Kontakt oder Berührung sehr schnell. Das ist völlig harmlos.

Dasselbe kann passieren, wenn man bei Frauenarzt einen vaginalen Ultraschall hatte. Ich hatte danach in der Schwangerschaft immer leichte Blutungen für die nächsten zwei Tage.

Meine Ärztin ist da zum Glück sehr gelassen gewesen. Es gab kein Sex- oder sonstiges Verbot, und die Schwangerschaft verlief denn auch völlig normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von BibiPetz, 10. SSW am 29.06.2022, 14:51 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Also ich könnte jeder Zeit zu meinem Frauenarzt gehen, mir wurde auch gesagt, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ich bin nur manchmal etwas zu ängstlich durch meine Angststörung, deswegen habe ich um Erfahrungen gebeten, weil ich meine Angst oft nicht richtig einschätzen kann, ist es jetzt zu viel, oder unbegründet usw.

Wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten jeden Tag zum Frauenarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen

Ich freue mich über eure Antworten sehr und bin jetzt auch ein wenig beruhigter, sollte der "Ausfluss" in den nächsten Tagen nicht weggehen, werde ich auf jeden Fall nochmals zum Arzt gehen.
Im Moment sehe ich kein Blut mehr in meiner Einlage, habe mich für heute aber auch auf der Couch einquartiert.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Sali87, 26. SSW am 29.06.2022, 15:55 Uhr

Auf dem Sofa liegen klingt gut. :) Schonung, Magnesium und wenn Du noch was pflanzliches/anthroposophisches nehmen willst: Bryophyllumpulver 50%. Letzteres hat mir meine Hebamme empfohlen.
Und das ist auch gleich mein ganz persönlicher Tipp: falls Du noch keine hast, such Dir eine Hebamme. Ich hatte eine ziemlich holprige Frühschwangerschaft und war superfroh, neben meiner Frauenärztin noch meine Hebamme zu haben. So hatte/habe ich zwei Fachfrauen, an die ich mich immer wenden kann. Und das hat mir echt Ruhe gegeben. Vielleicht wäre das auch was für Dich. Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaft & Blutungen

Hallo ihr Lieben! Tut mir leid für das Bild. Ich dachte es würde helfen , vielleicht tut es das auch . Ich habe die minipille genommen & jetzt schwanger . ...

von bubblegun 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 2 gesunde kinder. Mein mann und ich wollten ein 3. Kind und haben es fast 1 jahr erfolglos versucht. Nun habe ich am montag (21.02.22) endlich positiv getestet die linie war sehr eindeutig. Ich habe auch direkt meinen Frauenarzt angerufen ...

von Dincax, 5. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben, kurz zu mir bin 31 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns seit vielen Jahren ein Baby. Wir haben über Jahre versucht Kinder zu bekommen. Letzte Woche sollte ich meine Periode bekommen, hatte minimale leichte Schmierblutungen. Das ist normal für die ersten ...

von LinaZ13, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bis vor kurzem war ich noch mit Zwillingen schwanger. Dienstagnacht habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin am nächsten Morgen gleich zum Arzt. Mein Arzt meinte, dass es immer noch bluten würde, er aber nicht feststellen kann, woher das Blut ...

von Vanessa1988, 10. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Huhu werdene Mamis. Da ich in meinen Freundschaftskreis die erste bin die Schwanger ist, wollte ich mir bei euch Infos und Erfahrungen holen. Ich bin zum ersten mal schwanger und wir sind überglücklich. Den Test hab ich vor einer Woche gemacht und bin ca in der 3ssw. Beim ...

von Susannah87, 3. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, letzten Dienstag habe ich leicht aber doch deutlich positiv getestet. Am Freitag (4+3) hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier. Bin dann anschließend auch zum Arzt. Bei der Untersuchung hat es doch recht doll geblutet. Danach aber nicht mehr so doll und es ...

von schbidi, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in frühschwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage... Ich bin Ende der 11 Ssw und habe ständig starke Blutungen mit Schmerzen also nicht so leichte schmier blutungen wie gewöhnlich sondern richtig starke. Anfangs waren diese zurück zu führen auf einem Hermatom das nun aber aus geblutet ist. Dem Kind ...

von jenny_130690 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen In der Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen! Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Hätte vor 9 Tagen meine Periode bekommen müssen und bis auf 1,2 Tage ist diese auch immer regelmäßig. Also hab ich noch ein paar Tage gewartet und Montag 2 Tests gemacht. Der erste hatte einen ganz Schmalen Streifen ...

von Knuddelmuddel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.