Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mapa31, 5. SSW am 11.02.2024, 8:42 Uhr

One step Testreihe

Hi ,

Ich bin neugierig, wer von euch hat ebenfalls eine Onestep Testreihe gemacht vor dem ersten Frauenarzttermin? Ich hatte bei Es+9 mein erstes positives Ergebnis und seit dem jeden Tag getestet um zu sehen, ob der HCG sich erhöht. Hatte Zufällig einen Termin beim FA schon bei Es+13 aber da konnte man noch nichts erkennen.

Befürchte natürlich eine ELSS oder ein Windei, da ich bis auf leichte Krämpfe in SSW3-4 und gelegentlich leicht empfindliche Brüste keine Symptome habe.

Seit ES+18 kommt der positiv Test sofort und stark max dunkel. Seit dem wird der Stich aber auch nicht mehr dunkler sondern verblasst eben mit der Zeit und den Tagen wieder bisschen. Ich habe die Bilder meiner Reihe angefügt. Es+25 ist heute und noch nicht verblasst . So sahen alle ab ES+18 aus.

Bei wem war es ähnlich und alles gut?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: One step Testreihe

Antwort von Kerstin 88 am 11.02.2024, 9:22 Uhr

Ich kann dir wirklich nur empfehlen mit dem Testen endlich mal aufzuhören. Noch positiver geht's ja kaum... unabhängig davon sagen Tests nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Bleib positiv,sieht alles gut aus und genieß die Zeit.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step Testreihe

Antwort von Mapa31 am 11.02.2024, 10:34 Uhr

Ich wüsste nicht wie mir das nicht testen weiter helfen sollte. Es geht ja nicht darum ob es positiv oder negativ ist. Das ist ja Nebensache mittlerweile.
Ich versteh ehrlich nicht warum Leuten geraten wird etwas zu unterlassen was absolut niemandem schadet und möglicherweise der Person eben ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Ich weiß nicht jeder macht das so aber es gibt Leute die es lieber so machen und das ist nicht Falsch nur eben anders. Es stresst mich ja nicht oder schürt die Sorge. Das macht der FA schon genug oder eben die Unwissenheit selbst.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step Testreihe

Antwort von Ameliawilliams am 11.02.2024, 10:45 Uhr

Dass die Tests mit den Tagen verblassen ist doch normal. Und dass sie irgendwann nicht mehr stärker werden, ist auch normal.

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen...lass das testen, positiver werden sie nicht und sie können dich auch nicht vor allfälligem Schmerz schützen. Bei einer MA z.B. bleiben die Tests oft bis nach dem Abgang oder sogar noch länger positiv. Und eine Testreihe sagt nichts über die Intaktheit einer SS aus ;-)

Mensähnliche Schmerzen in der Frühschwangerschaft gehören dazu, das ist nicht ungewöhnlich =)

Versuch dir und dem Krümel zu vertrauen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step Testreihe

Antwort von Ameliawilliams am 11.02.2024, 10:49 Uhr

Ach und vor der 5.ssw sieht man selten bis nie was auf dem Ultraschall =) ende 5. Anfangs 6. Wird oft eine Fruchthöhle sichtbar, im Verlauf der 6.ssw ein Dottersack und manchmal ein mini Embryo. Dass das Embryo aber auch erst in der 7. Sichtbar wird, ist nicht ungewöhnlich. Eine Herzaktivität sollte dann in der 8.ssw vorhanden sein.
Da der ES aber oft später ist, als die Frau vermutet und so früh jeder Tag einen Unterschied macht, wird das Schwangerschaftsalter dann vom Gyn festgelegt bis ende 1. Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step Testreihe

Antwort von Kerstin 88 am 11.02.2024, 12:09 Uhr

Das war von meiner Seite aus nicht böse gemeint aber wie gesagt das sagt leider alles nichts aus ob eine Schwangerschaft intakt ist oder bleibt. Im Gegenteil, wenn der Hook Effekt eintritt, macht man sich ja im Normalfall noch mehr Sorgen. Und scheinbar machst du dir ja doch Gedanken (was ja völlig okay ist!) Aber sonst würdest du ja nicht fragen.
Ich will dir damit nur sagen: es gibt leider nie eine hundert prozentige Sicherheit. Versuch Vertrauen in dich und deinen Körper zu haben; ansonsten kann das eine seeeeeehr anstrengende Schwangerschaft werden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One step Testreihe

Antwort von Pebbie am 11.02.2024, 19:09 Uhr

Das HCG baut sich nicht so schnell ab als das Du es auf einem Test sofort erkennen würdest. Und ändern kannst Du daran auch nichts.
Symptome oder fehlende Symptome sagen nichts darüber aus ob eine Schwangerschaft intakt ist oder dort sitzt wo sie soll.
Früher war man nicht schwanger sondern umgangssprachlich " guter Hoffnung ". Auch wenn es die heutige Technik ermöglicht muss man das nicht bis zum letzten nutzen. Denn damit erreicht man nur das Gegenteil von dem was man erhofft, nämlich Sorgen statt Sicherheit.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.