Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mapa31, 5. SSW am 10.02.2024, 13:41 Uhr

Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallöchen,

Ich weiß, dass einige denken werden, dass ich mir unnötig Gedanken mache. Ich bin aktuell bei Es+23 und hatte mein erstes leichtes positiv bei Es+9 mit den one step 10er. Es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte zufällig 4 Tage später schon einen FA Termin weil ich wegen meinem PCO über 3 Monate keinen Eisprung hatte. Dann hab ich mich in Internet schlau gelesen und nach Nahrungsergänzungsmitteln gesucht und 8 Tage nach Einnahme endlich den ersehnten Eisprung gehabt.

Nachdem ich noch sehr früh war bei meinem ersten Arzttermin, hat meine Ärztin natürlich noch nichts gesehen und meinte gleich man könnte eine ELSS nicht ausschließen. Bei der Blutabnahme kam dann ein HCG von 80 raus. Die Empfangsdame hatte mich jedoch direkt weiter verunsichert, weil sie meinte der sei sehr niedrig und ich als 6+4 bei ihr im System stehe. (Durch mein PCO hatte ich jedoch erst an Tag 30 meinen ES ) . Jetzt bin ich vollständig verunsichert. Ich habe bis auf leicht schmerzende Brüste keine Symptome. Bin nicht extrem müde nur schneller außer Atem wenn ich mich etwas aktiv betätige. Ich habe keine Übelkeit oder besonders viel Appetit. Auch hab ich fast nie durst( war schon immer so bei mir). Ich habe weiter getestet mit One step um zu sehen wie die Linie sich verändert und seit 6 Tagen ist sie sehr dunkel. Ich denke also mein HCG ist gut angestiegen die letzten Tage. Trotzdem habe ich große Angst vor einem Windei oder einer Eileiterschwangerschaft.

Ging es irgendjemand ähnlich und alles war gut. (Habe übermorgen bei 5+5 meinen nächsten Termin aber hab so angst man sieht wieder nichts)

 
3 Antworten:

Re: Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Gracia Penelope am 10.02.2024, 19:11 Uhr

Schade, daß Dich alle so verunsichern und Dein Kopfkino befeuern.
Wenn ich eins gelernt habe: Symptome sagen nichts aus.
Und das wurde mir auch von den Fachleuten bestätigt.

Ich weiß: man will die Symptome unbedingt haben, will die Schwangerschaft spüren, will Gewißheit und das alles.

Ich wünsche Dir gute Ablenkung in den nächsten Tagen und hoffentlich Wochen. Menschen, die Dir zuhören, auch wenn Du zum achtundsiebzigtausendsten Mal Deine Ängste formulierst, weinst oder schreist.

Und wenn es Dir guttut, dann geh regelmäßig zu Deiner Ärztin.
Alles, was Dich stabilisiert, ist gut.

Alles Gute wünscht
die Gracia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Mapa31 am 10.02.2024, 19:22 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Misha94 am 11.02.2024, 20:39 Uhr

Huhu :)
Ich kann dich da beruhigen.
Bei meiner ersten SS: Zwillinge
Hatte ich alle Symptome die man haben kann.. Übelkeit, Ekel gegen bestimmte LM, usw / endete leider in der 12. Woche :( (MA)
2. Ss: mein Sohn: 0 Symptome!!! Wirklich 0!!! ich hab mich sooo unschwanger gefühlt, bis der Bauch angefangen hat zu wachsen
3. SS: Symptome - wurde eine FG
Jetzige SS: von Anfang an wieder keine Symptome - wirklich gar nichts & bin aktuell in der 15. SSW keine Symptome muss nichts heißen / Symptome übrigens auch nicht :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.