Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von torilala, 6. SSW am 26.02.2024, 11:03 Uhr

Zurückdatiert trotz Ovu und früher Test

Hallo,
Ich hatte heute wegen Schmerzen im Unterleib einen US.
Laut Periode bin ich 6+6
laut ES (CB Ovu) 6+2
beim Ultraschall hat man nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen.
Wegen der Größe wurde ich auf 5+5 datiert und habe Progesteron verschrieben bekommen.
Wäre ich wirklich 5+5 hätte damals mein Schwangerschaftstest noch gar nicht anschlagen können.
Ich habe auch wirklich keinerlei Symptome einer Schwangerschaft und mache mir wirklich Sorgen.
Hat jemand ähnliches erlebt?

 
5 Antworten:

Re: Zurückdatiert trotz Ovu und früher Test

Antwort von BabyBoy20 am 26.02.2024, 12:02 Uhr

Das passt doch sehr gut! Die Einnistung kann 4-10 Tage dauern, selten auch mal 12 Tage. Als Durchschnitt wir mit 6 oder 7 Tagen gerechnet. Wenn es bei dir eben 10/11 waren, würde das allein schon die 4 Tage Abweichung erklären.
+ Faktor Unsicherheit der Ovu Tests…

Den Wert der letzten Periode kannst du ignorieren. Der stimmt nur bei immer perfektem 28 Tage Zyklus, mit ES an genau Tag 14 und sonst auch nur klassischen Durchschnittswerten bei Einnist7ng, Wachstum etc. - also quasi nie! Es hat schon einen Grund wieso am errechneten Geburtstermin nur 2% der Babys auf die Welt kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert trotz Ovu und früher Test

Antwort von Motte98 am 26.02.2024, 13:20 Uhr

Hey! es tut mir leid zu hören, dass du verunsichert bist. Ich hatte meinen ersten US wegen Beschwerden auch bei 6+2, bei mir sah man auch „nur“ fruchthöhle und dottersack! Ich hänge dir mal ein Bild an. Mein Arzt war damit suuuuper zufrieden, meinte es wäre zeitgemäß, nicht schlimm, dass man noch keinen Embryo oder Herzschlag sah. Klar, es gibt eventuell auch Fälle, da ist nicht alles okay in diesem Fall, aber bei mir war alles okay, bin jetzt in der 25 Ssw mit einer fast komplett komplikationslosen Schwangerschaft! Ich hoffe bei dir wird es genau so laufen.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert trotz Ovu und früher Test

Antwort von torilala am 26.02.2024, 13:31 Uhr

Tausend Dank für deine liebe Nachricht und die aufbauenden Worte.
Ich mache mir auch etwas Sorgen, weil ich einen Ultrafrühtest hatte und der eigentlich gar nicht hätte anschlagen können, wäre ich jetzt erst 5+5 :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert trotz Ovu und früher Test

Antwort von BabyBoy20 am 26.02.2024, 14:07 Uhr

Auch das mit den Tests ist so ein Ding. Die basieren ja auf dem Beta-HCG - welches mega individuell ist!

Bei meinen ersten zwei Schwangerschaften hatte ich 1/2 Tage nach NMT jeweils richtig deutliche Stiche - beides frühe Abgänge. 3. Schwangerschaft ES +16 ein Hauch von Strich zu erahnen - erfolgreich. Diesmal schon ES +10 sofort ein Strich wie mit dem Filzer gezogen + extrem hoher HCG-Blutwert - aktuell Halbzeit und Baby fit. (Alles immer die gleiche Frühtest-Marke). Du siehst, wie stark und wann du positiv testest, kann extrem schwanken und sagt auch nichts aus, ob alles gut ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert trotz Ovu und früher Test

Antwort von SarMa08 am 28.02.2024, 20:24 Uhr

Also ganz so wie du hatte ich es nicht. Hatte auch schon recht früh ein positiv und wäre rein rechnerisch von der Periode bei 8 gewesen aber der FA hat mich sogar auf 6 zurückgestuft. Hatte rechnerisch bei mir in der 6.SSW positiv getestet. Aber dann wäre das bei mir 4.SSW gewesen…?
Gebe da nicht so viel drauf. Bin jetzt in der 16. SSW und alles gut und werde ja bald sehen wann das Kind kommt
Wie die anderen schon gesagt haben, sobald der Zyklus nicht exakt 28 Tage ist, ist die Bestimmung sehr schwierig. Hat mein FA mir auch gesagt. Bei jedem Termin ändert er auch die SSW bzw GT. Wachsen und gedeihen tut das kleine Wunder trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test positiv - braune Blutung seit 4 Tagen wie Fäden

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mich heute endlich positiv getestet. Laut Test bin ich in Woche 1-2. Allerdingd habe ich seit vier Tagen braune Blutungen mit „Fäden“ ich habe viel recherchiert und die ...

von Rabia Y., 2. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NIPT-Test / Geschlecht über Bluttest / falsche Ergebnisse?

Hallo, ich habe bei meinem Kind einen NIPT-Test/Harmony Test machen lassen. Das Ergebnis soll ein Mädchen sein Jetzt sagen einige um mich herum, dass diese Ergebnisse nicht so sicher sein sollen? Bitte was, bluttest ...

von Kinderwunsch_2020 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

One step Testreihe

Hi , Ich bin neugierig, wer von euch hat ebenfalls eine Onestep Testreihe gemacht vor dem ersten Frauenarzttermin? Ich hatte bei Es+9 mein erstes positives Ergebnis und seit dem jeden Tag getestet um zu sehen, ob der HCG sich erhöht. Hatte Zufällig einen Termin beim FA schon ...

von Mapa31, 5. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Easy@ home und andere billigtest ab wann zeigte bei euch der test an

Ich weiss dass es sehr individuell ist wann bei wem welcher test anzeigt so glaubt mor auch keiner dass ich bei meiner Schwangerschaft vor 15 jahren erst an nmt plus 7positiv getestet habe und vorher negativ aber ich wollte euch mal fragen wann der test bei euch angezeigt ...

von Himbeernmama 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv?

Hallo zusammen, Ich hatte am 10. Januar den ersten Tag meine letzte Periode. Mein Zyklus ist leider etwas unregelmäßig, meist 31 Tage. Ovutest war am 25.1 positiv. Ich war eigentlich also ein bisschen früh dran zum Testen, da ich jedoch seit 2,3 Tagen recht eindeutige ...

von torilala, 4. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

ES+13 schwacher Test

Hallo ihr lieben, Im Anhang mein Test heute ES+13. meinen Eisprung habe ich mittels ovu Tests getrackt… was denkt ihr? Heute hätte meine Periode kommen sollen, bis jetzt ist sie nicht da. Ist der Test zu schwach? ...

von Wunderkind24 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv. Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich ...

von Katzengirl, 5. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv. Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich ...

von Katzengirl, 5. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbleibende Periode Schmerzen Test negativ

Guten Abend zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Nun habe ich Anfang Oktober abgestillt. Seit Anfang November habe ich keine Periode mehr bekommen. Davor regelmäßig. Ich habe seit Mitte Dezember Übelkeit, Unterleibsschmerzen, ...

von Nina140196 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Teststreifen werden nicht stärker

Hallooo, ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Heute hätten meine Tage kommen sollen. jedoch habe ich irgendwie das Gefühl das die Teststreifen nicht großartig stärker werden.. Vorallem abends sind sie ganz leicht nur. Zwar habe ich heute mit einem digitalen von First response ...

von Charlet182719, 3. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.