Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 33. SSW am 24.02.2024, 21:55 Uhr

Schwanger ausmisten

Ich habe leider sehr viele Klamotten in 4 unterschiedlichen Kleidergrößen auf Grund von Gewichtsschwankungen in den letzten Jahren. Jetzt brauchen wir dringend Platz und freien Stauraum.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich sortieren und vor allem ausmisten soll. Welche Größen soll ich behalten etc.
Nach der letzten Schwangerschaft war ich nach ein paar Monaten unter mein (übergewichtiges) Startgewicht vor der Schwangerschaft gekommen, aber hab es durch (Kinderwunsch-)Medikamente 1,5 Jahre später wieder erreicht. Jetzt hab ich bisher, trotz Riesen Bauch, nur 3kg zugenommen und hoffe natürlich, dass ich auch diesmal mit (deutlich?) weniger rauskomme als ich angefangen habe.
Auf der anderen Seite weiß ich, dass man eigentlich keine Klamotten kaufen/behalten soll nur weil man hofft, da irgendwann wieder rein zu passen.

Wie macht ihr das? Mit welcher Kleidergröße rechnet ihr im Vergleich mit vor der Schwangerschaft?
Sonst noch irgendwelche Tipps oder Tricks? Bin leider ein Messi und für jeden Rat dankbar…

 
5 Antworten:

Re: Schwanger ausmisten

Antwort von Jessika-Madelaine am 24.02.2024, 23:08 Uhr

Hallo! Ich würde nur die Sachen behalten, die mir richtig gut gefallen. Meistens sind das zumindest mir gar nicht so viele.... Direkt nach der Geburt ist der Bauch noch so wie ungefähr im 6. Monat. Also die Sachen die dir in dieser Zeit gepasst haben solltest du dann besser auch behalten. Von den kleineren Sachen, die vielleicht irgendwann mal passen würde ich auch nur Lieblingsteile aufheben und diese dann im Keller falls das passt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ausmisten

Antwort von Mammar am 25.02.2024, 8:50 Uhr

Ich hab in drei von vier Schwangerschaften nicht zugenommen,ich war nach der Entbindung dann aber auch nicht soo viel leichter als vorher,immer so um die 5 KG und dann nach einiger Zeit noch das Wasser in den Beinen

Ich würde dann eben die Größen aussortieren die am weitesten von dem Weg sind was die jetzt passt

Und alles durchsehen und von dem was nicht passt nur die absoluten Favoriten aufbewahren?
Die Sachen nach Größen sortiert wegpacken und dann nach der Entbindung wenn du ungefähr weißt wo du stehst nochmal weggeben was dann nicht passt

Ich hab schon so oft die Größen arg durchgewechselt und irgendwie behält man von dem alten Kram zuviel und zieht es dann doch nicht an,außer es sind absolute Lieblingsstücke,ich hab inzwischen z.b.ganz andere Vorlieben bei Hosen als vor 10 Jahren , deshalb hab ich als ich abgenommen hab auch fast alle dann direkt wehgetan obwohl ich wieder reingepasst hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ausmisten

Antwort von Kasi88, 20. SSW am 25.02.2024, 10:46 Uhr

Ich bin tatsächlich mit der Größe wie vor der Schwangerschaft aus dem Krankenhaus.
Es hieß was so im 6. Monat gepasst hat.
Ich bin einen Tag nach der Geburt aus dem Krankenhaus und sah wirklich verboten aus, mir hingen die Kleider wie Lappen und die Hose rutschte bei jedem Schritt. Zuhause hatte ich meine normalen Sachen an, Jeans habe ich erst nach 2 Wochen probiert, als wir Fotos gemacht haben, aber Jeans habe ich ohnehin zuhause sehr selten an… selbst die hat gepasst, war zwar kein Platz und der Knopf hat mich irgendwie genervt, aber ging zu.
Ich denke man kann das wirklich nicht pauschal sagen…
Ich würde aussortieren, was wirklich ewig nicht getragen wurde, was nicht mehr dem Geschmack entspricht, usw. Fällt mir auch immer schwer, weil ich wirklich viel zeitlose Teile habe.
Und vieles kommt ja auch wieder nach Jahren in Mode…
Aber auch ich werde demnächst radikal sortieren, wir bauen noch vor der Geburt um, unser Schlafzimmer kommt in einen anderen Raum und ich möchte einfach alles ordentlich machen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ausmisten

Antwort von Ninchen321 am 25.02.2024, 12:19 Uhr

Ich habe meine Kleidung von vor der Schwangerschaft in Säcke gepackt und unterm Ehebett verstaut. Dabei hab ich rigoros aussortiert, was zu alt/verwaschen ist und was ich eh nie wirklich gerne angezogen habe.
Ich habe mit dieser Methode auch noch nie wirklich was vermisst.

Bei mir ist das so, dass ich immer wieder denke „Vielleicht brauche ich das irgendwann mal“. Aber so kommt es NIE und ich kaufe mir stattdessen dann eh was neues, weil die alte Hose z.B. auch nicht mehr modern ist.

Ich habe mir jetzt (3,5 Monate nach Entbindung) 1 paar Jeans gekauft, weil die alten ja nicht mehr passen. Da ich aber immernoch etwas abnehme verzichte ich darauf mir noch mehr zu kaufen, weil es sich einfach nicht lohnt.
Stattdessen ziehe ich dann eben mal ein Kleid/Rock an und bei dem kalten Wetter eben Strumpfhosen drunter.
Alternativ Leggins und ein längeres Oberteil, dass den Po bedeckt.

BTW: ich denke nicht, dass ich die Kleidung, die ich unterm Bett gelagert habe nochmals tragen werde. Ich werde sie wohl spenden und meinen Kleiderschrank mal auffrischen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ausmisten

Antwort von Ninikuss, 33. SSW am 25.02.2024, 22:05 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ja Ich habe tatsächlich viele Klamotten in meinem „vielleicht passe ich irgendwann wieder rein“ -Stapel, die ich mir heute gar nicht mehr kaufen würde. Die sortiere ich gerade weg. Auch wenn meine Tochter in 15 Jahren sagen wird, wie ich die ganzen „tollen“ Retro Klamotten (aus den 2010ern) nur wegwerfen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hallo meine Lieben, ich habe heute morgen mit den Pharma Z1 getestet. Jetzt bin ich total am durchdrehen . Ich kann auf den Tests, leichte Linien erkennen. Bilde ich mir das nur ein oder sind das vielleicht nur Verdunstungslinien. Wer hat ...

von alessia.rodrg 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 Tage nach ES Schwanger?

Hey mal ne Frage in die Runde , Ich hatte nach meiner AS nun 2 sehr regelmäßige Zyklen mit jeweils 26 Tagen. Periode auch viel angenehmer als davor. Zur Kontrolle war ich bei Zyklus Tag 13 mit Follikel von 1,72 cm ...

von Lis3011 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sex im warmen Pool gehabt, nun bin ich schwanger.

Hallo Mein Freund und ich hatte in einen warmen Pool in einen Saunen Bereich GSV. Dort war FKK. Um uns herum, waren auch Paare die Geschlechtsverkehr hatten. Sie waren circa 1 Meter von uns entfernt. Meine Befürchtung ist es nun dort schwanger geworden zu sein, ich ...

von wusa12345, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und dachte ich tausche mich Mal mit anderen aus. Ich habe vor 2 Jahren mit meinem Mann versucht Schwanger zu werden und nach 9 Monaten hat es endlich geklappt. Leider habe ich das Kind in der 9 SSW verloren und danach wollte es ewig wieder ...

von Mirilinchen, 4. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kollegen tolerieren keine Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, seit langem bedrückt mich dieses Thema. Seit zwei Jahren arbeite ich befristet in einem Unternehmen. Vor einiger Zeit habe ich meine Abteilung gewechselt. Die Fluktuation aufgrund Schwangerschaften ist hier ziemlich hoch, daher ist das Thema Schwangerschaft ...

von Alya528, 9. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Hallo zusammen! Ich bin in der 28 Woche schwanger und habe schon ein 2.5 jähriges Sohn. Am Sonntag nachts bekam er Pseudokruppanfall und dann tagsüber noch Fieber. Am Montag war - dachten wir - spuck vorbei (ist so normalerweise bei ihm) und Arzt meinte wir wollen abwarten ...

von natalie_92, 28. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Hallo zusammen, mein letzter Termin war vergangene Woche Donnerstag und alles war in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst das irgendwas nicht stimmen könnte und das dass Herz vielleicht nicht mehr schlägt. Ob es einen Anlass gab? Nein! Es gibt keinen Grund ...

von Mel2001, 10. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und dann ist da noch etwas zu sehen…

Hallo :) Ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte am Freitag bei 6+1 beim ersten Ultraschall. Ich konnte eine schöne Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag sehen ...

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich hatte vorletzte Woche 5 Tage clomifen eingenommen. Und letzte Woche Donnerstag, Freitag kamm es ohne spritze zum ES. Ich habe heute aus Flachs einfach mal einen sst gemacht der 10mg misst. Er war positiv. Ist das nach 4 Tagen nach dem ES ...

von Lieblich35 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit nr. 3 - Angst

Hallo an alle! Ich bin ungeplant mit dem 3. Kind schwanger und mich überkommen tausend Ängste! Meine Jungs sind 5 und 3 und super anstrengend, eigentlich wollte ich wieder im Job durchstarten und prinzipiell wieder mehr auf mich achten. Jetzt sorge ich mich so sehr zwecks dem ...

von Britta123, 9. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.