Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercan, 9. SSW am 23.02.2024, 11:02 Uhr

Fehlgeburt oder etwa doch nicht?

Hallo Leute,
Ich bin 28 Jahre alt und habe schon einen 2,5 jährigen Sohn (Schwangerschaft lief ohne Symptome und ohne Probleme), danach wurde ich relativ schnell ungewollt schwanger aber es kam dann zu einer Fehlgeburt in der 12. ssw (Baby wäre wohl 2 Wochen zuvor verstorben). Bei dem Baby hat man im Ultraschall erkannt, dass es einen Hydrops hat, also Wasser um den Körper, einen Nabelbruch und einen Herzfehler..man ging ausserdem von Downsyndrom aus.
Wie dem auch sei, mein Partner und Ich wollten nun wieder schwanger werden und es hat wieder gleich beim 2. Zyklus geklappt.
Da das Kind geplant war, habe ich schon erfahren, dass ich schwanger bin als der Frühschwangerschaft einen Hauch von einer Linie hatte. Ein paar Tage darauf bin ich zum Frauenarzt und sie hat mir zur Schwangerschaft gratuliert und meinte „weniger Millimeter groß“ als ich sagt, dass mir meinem App sagt „so gross wie eine Erbse“ sagte sie neee so weit sind sie noch nicht.
3 Wochen später zur Kontrolle hat sie gesagt „da ist kein Herzschlag und das Kind sieht aus wie in der 7. Woche“ (ich war zur 9. ssw da) Sie ist gleich von einer Fehlgeburt ausgegangen aber irgendwie sagt mir mein Instinkt, dass das Kind lebt aber nur noch nicht so weit ist wie sie denkt. Ich habe immernoch Symptome wie Durstigkeit, empfindliche Brüste,leichte Pbelkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung etc., Hitzewallungen und Träume (Seit dem Termin empfinde ich die Symptome zwar für schwacher aber ich weiss nicht ob ich es mir einbilde).