Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg am 22.02.2024, 20:55 Uhr

Süßigkeiten

Hey ihr,

ich bin jetzt in der 32 ssw und esse seit einiger Zeit fast jeden Tag etwas süßes, ich schaffe es nicht, nicht zu tun… in der frühschwangerschaft war das noch ganz anders da wollte ich nur gesundes essen aber seit Mitte der 20 ssw ist es anders … ich fühle mich irgendwie total schlecht dem Kind gegenüber… geht es euch auch so? Habt ihr Tipps wie man dagegen steuern kann?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Süßigkeiten

Antwort von Panduin, 30. SSW am 22.02.2024, 22:01 Uhr

Hey ich kenne das Gefühl xD
Ich bin auch eine Naschkatze und fühle mich gut wenn ich Mal paar Tage ohne Schokolade und Gummibären schaffe XD

Was mir zeitweise hilft ist Ablenkung immer bevor ich was esse mache ich Sachen die ich erledigen muss.
Oder Tee. Gibt ja Geschmack mit blaubeere Muffin oder mein favorite ist der choco Chai der schmeckt lecker nach Schokolade:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Steffirg am 22.02.2024, 22:04 Uhr

Schoko chai klingt wirklich gut, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Ninikuss, 33. SSW am 22.02.2024, 22:31 Uhr

Vielleicht isst du zu wenig Kohlenhydrate und dein Heißhunger kommt von dem Mangel. Versuch mal vor den Süßigkeiten noch was mit langkettigen Kohlenhydraten zu essen, also echtes (!!!) Vollkornbrot oder Linsen, Erbsen oder sowas. Dann merkst du vielleicht, dass dir auch nur 2 Stückchen Schokolade reichen.

Bisschen süßes ist ja auch ok. Dein Kind nimmt keinen Schaden, wenn du mdl n Stück Kuchen isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Steffirg am 23.02.2024, 0:08 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 23.02.2024, 9:43 Uhr

Bei mir war es auch so, also ich hatte bis zur 27. SSW eigentlich kein Verlangen nach Süßigkeiten.

Zu Hause essen wir sowieso immer nur "gesund". Seit 14 Tagen esse ich aber jeden Tag ein Nutella Brot und nachmittags Schokolade

Wenn ich das nicht tue oder mich versuche krampfhaft zu wehren, bekomme ich schlechte Laune. Also gebe ich den Gelüsten nach. Ich esse ja nicht den ganzen Tag nur süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Steffirg am 23.02.2024, 16:40 Uhr

Ich esse vor allem Backwaren und Kuchen, das ist mein Endgegner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

36. Ssw Heißhunger auf Süßigkeiten

Hallöchen an die Community, mittlerweile bin ich also nun schon in der 36. Ssw und habe es soweit geschafft, in der Schwangerschaft bisher nur 5 kg zu zunehmen (1,70m groß und von 75 kg auf 80 kg). In der Schwangerschaft habe ich immer versucht mich so gesund wie möglich ...

von Vanilchen, 36. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßigkeiten Forum: Schwanger - wer noch?

Süßigkeiten in der schwangerschaft?

Hallo ich habe mal eine frage. Ich esse auch seit ich schwanger bin weiterhin Süßigkeiten aber halt in maßen. ab und zu habe ich aber so einen richtigen Heißhunger und esse zeimlich viel süßes. Also natürlich nich nur Süßigkeiten aber es sind dann schon sehr viel. kann da ...

von myfirstsunshine, 13. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßigkeiten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.