Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samystrasser, 37. SSW am 22.02.2024, 19:40 Uhr

Frage zu Abstrich

Hallo ihr Lieben!

Ich war vorige Woche das letzte mal bei meiner Frauenärztin. Bin aktuell in der 37 SSW, diese hat einen vaginalen Abstrich gemacht zum überprüfen auf Streptokokken. Am Befund steht Gruppe B Streptokokken nicht nachgewiesen. Aber was mich verwirrt - hier steht noch beim Abstrich: reichlich Pseudomonas aeruginosa
Hatte jemand von euch das eventuell auch? Weiß jemand was das bedeutet? Ist das schlecht?
Hab die Befunde nur per E-Mail erhalten und muss am Montag ins Krankenhaus damit weil ich ab sofort zwei mal die Woche zum CTG ins Spital muss, bin nur etwas verwirrt und nun ängstlich dass das was negatives bedeuten könnte.

Liebe Grüße.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte ...

von Sunny0104, 18. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach PAP Abstrich

Hallo ihr Lieben, hatte Montag Abend PAP Abstrich bekommen und seit heute schmerzt es am Muttermund. Es hat beim Abstrich auch total wehgetan. Kennt das jemand? Ist es durch die Schwangerschaft so empfindlich dort? Es blutet nicht und die Schmerzen kommen und gehen. Ich ...

von Bohnensuppe, 19. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Entzündungswerte bei Abstrich festgestellt

Hallo zusammen :) ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin, das Herzchen schlägt schön fleißig und unser Baby ist zeitlich exakt entwickelt. Bei meinem Abstrich wurden leichte Entzündungswerte festgestellt, weshalb ich jetzt für 7 Tage Lactofem Milchsäure Vaginalzäpfchen ...

von SabrinaD, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

E Coli im Abstrich

Hallo ihr Lieben Nach einer komplizierten letzten Schwangerschaft, die nach vielen Blutungen und einer Gardnerella Infektion mit einem vorzeitigen Blasensprung im April endete, bin ich jetzt wieder schwanger (12. SSW). Ich hatte bisher keine Blutungen und alles sah gut ...

von Nina985, 12. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken Abstrich

Hallo ihr lieben, Ich habe vor den Abstrich machen zulassen. Ich habe gelesen dass zwei Abstriche entnommen werden. Einer aus der Scheide und der andere im/vom After? Hat jemand von euch den abstrich machen lassen und kann sagen wie ...

von Melli_29, 35. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

PAP Abstrich auffällig

Guten Morgen ihr Lieben, Ich war gestern beim Frauenarzt und habe dort gesagt bekommen dass mein PAP Abstrich auffällig war. Natürlich wurde ich aufgeklärt was das heißen kann und ich muss gestehen es riss mir erst mal den Boden unter den Füßen weg. Leider ist Familien ...

von Pandaline, 14. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Abstrich FA

Hi! Hatte am Montag mein Termin beim FA. Alles war top, war da, super. Sie hat direkt ein Abstrich gemacht, und habe danach geblutet (normal nach Abstrich, hatte das auch ohne Schwangerschaft). Abends war diese ...

von happy41, 8. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Abstrich-eure Erfahrungen?

Hallo liebes Forum , Meine FA machte bei beiden letzten Untersuchungen jetzt 2 mal einen Abstrich und stellte bei beiden Malen erhöhte Leukozyten fest, aber laut ihrer Aussage keine gefährlichen Bakterien. Ich sollte dazwischen Vaginaltabletten nehmen, die ich aber absolut ...

von Lini42, 25. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen😞 nach FA Abstrich Krebsvorsorge 😞

Ich ( 9SS) war vor 5 Tagen beim Frauenarzt und habe im Rahmen der Krebsvorsorge einen Abstrich gemacht bekommen. Es war nicht angenehm, weh hat es aber auch nicht getan. Tag danach bis heute aber so schreckliche Schmerzen im Unterleib hatte ich noch nie. Am ersten 2 Tag ein ...

von M.Sensen, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Bakterien im Abstrich

Guten Morgen, Habe so eben den Arzt angerufen und der Abstrich, ist nach wie vor unverändert. Immer noch darmbakterien in der scheide. Ich verzweifle langsam. Ich soll jetzt bis zum 20.4 fluomizin nehmen. Also prasktisch 3 Wochen am Stück. Ich hatte fluomizin bereits schon 3 ...

von Marymary1234, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.