Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 12. SSW am 15.11.2022, 10:35 Uhr

E Coli im Abstrich

Hallo ihr Lieben

Nach einer komplizierten letzten Schwangerschaft, die nach vielen Blutungen und einer Gardnerella Infektion mit einem vorzeitigen Blasensprung im April endete, bin ich jetzt wieder schwanger (12. SSW).

Ich hatte bisher keine Blutungen und alles sah gut aus. Fast, denn in der 8. SSW wurden schon wieder Gardnerella und E Coli Keime gefunden. Ich nahm dann 2 verschiedene Antibiotika (Sobelin Creme und Cefpodoxim). Nach den Antibiotika habe ich Vagiflor (7 Tage) und Vagisan genommen.
Zudem trinke ich 2 x täglich Omnibiotik Flora Plus.

Im Kontrollabstrich diese Woche kam raus, dass die Gardnerella Keime weg sind, aber die E Coli noch und wieder vorhanden sind.
Ich muss lt meiner Ärztin ab heute wieder Cefpodoxim nehmen...das gleiche Antibiotika....

Ich bin am Verzweifeln und habe Panik, dass ich wieder einen Spätabort erleiden muss, wenn die Bakterien aufsteigen.
Ich verstehe nicht, warum die Keime durch das Antibiotikum nicht weg sind... Und warum muss ich es wieder nehmen, wenn es doch beim ersten Mal nicht geholfen hat....

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie seid ihr es losgeworden?

Ich achte natürlich penibel auf Hygiene (tägliche Reinigung nur mit Wasser), kein Geschlechtsverkehr....

Trotzdem scheint nichts zu helfen und ich bin erst in der 12. Ssw.....

 
7 Antworten:

Re: E Coli im Abstrich

Antwort von JuliaEugenia, 23. SSW am 15.11.2022, 11:18 Uhr

Wann wurde bei euch das letzte Mal euer Wasser getestet? Wurde dein Partner / Mann auch mal getestet? Hast du Haustiere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli im Abstrich

Antwort von Nina985, 12. SSW am 15.11.2022, 12:35 Uhr

Unser Leitungswasser meinst du? Gute Frage....vermutlich schon lange nicht mehr. Meinst du das kann daher kommen? Die Bakterien wurden ja im Vaginalabstrich gefunden.....

Mein Partner wurde nie getestet, aber wir haben aktuell keinen GV....

Haustiere haben wir keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli im Abstrich

Antwort von JuliaEugenia, 23. SSW am 15.11.2022, 12:48 Uhr

Würde definitiv euer Wasser testen lassen, du kochst damit, du wäscht damit usw. Kommst permanent damit in Berührung.
Falls ihr zur Miete wohnt, muss sich der Vermieter darum kümmern.

Bakterien werden nicht nur beim GV übertragen. Dein Mann braucht sich nur einmal nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen, fasst etwas an und du fasst es ebenfalls an und isst vllt etwas danach. Ich glaube, du weißt gar nicht, auf welchen Wegen die Bakterien übertragen werden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli im Abstrich

Antwort von Nina985 am 15.11.2022, 13:06 Uhr

Das ist interessant und werde ich prüfen. Wir wohnen in einen Einfamilienhaus (nicht zur Miete).

Komisch ist, dass beim letzten Abstrich vor 3 Wochen nur geringe E Coli waren, beim Abstrich 2 Wochen später steht im Befund "massives Wachstum". Es ist also schlimmer geworden, trotz der Antibiotika.... Ich habe danach auch noch Vagiflor und Vagisan Zäpfchen angewendet und mir davor immer die Hände gewaschen. Aber vielleicht ist auch das eine potentielle Quelle....also durch das Einführen der Zäpfchen?

Die Vaginalflora ist nach wie vor vermindert, trotz Vagiflor, Vagisan, Omnibiotik Flora plus....

Bin echt frustriert und verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli im Abstrich

Antwort von JuliaEugenia am 15.11.2022, 14:09 Uhr

Mit deiner furchtbaren Vorgeschichte kein Wunder, da würde jede durchdrehen und sich Gedanken machen!

Irgendwo müssen diese Bakterien ja herkommen und mir fallen wirklich nur Wasser und dein Mann ein. Vllt gibt es noch andere Quellen, in deiner Arbeit zum Beispiel. Würde mal durchgehen, was du täglich anfasst und wo du dich danach berührst, oder isst. Viele Leute waschen sich zum Beispiel vor dem Toilettengang UND danach die Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli im Abstrich

Antwort von Okiravomblumenkamp, 9. SSW am 15.11.2022, 17:26 Uhr

Naja ich muss da mal als Laie doof nachfragen.

Wasser hin oder her. e.Coli sind doch Darm Bakterien, oder?

Wie wischt du denn nach dem Stuhlgang ab? Man soll ja von Mitte nach hinten und nicht umgekehrt.
Und das ist ja immer bei Frauen ein Problem, dass After und Harnröhre bzw. auch der Scheideneingang sehr nah beinander liegen.

Was für Schlüpfer trägst du? Aus synthetischem Stoff oder Baumwolle? Vllt ist das ein Grund wenn es da warm und leicht feucht ist, dann vermehren sich die Biester ja wie Sau. Das sollte man vermeiden.

Wie gesagt, mein erster Gedanke sind die Darmbakterien. Und die hat jeder. Die Frage ist wie verhindert man eine Besiedlung in der Vagina.
An euer Wasser als Ursache glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli im Abstrich

Antwort von Nina985 am 15.11.2022, 17:30 Uhr

Ich denke auch, dass die Bakterien eher anders in den Körper kommen als übers Wasser.

Ich achte penibel auf Hygiene.... Trage seit dem Befund nur Baumwoll Unterwäsche, und das mit dem Abwischen beachte ich natürlich auch....

Ich könnte mir nur vorstellen, dass vielleicht beim Einführen der Vagisan/Vagiflor Zäpfchen irgendwie Bakterien von den Fingern eingeführt wurden. Dabei hab ich mir gründlich die Hände gewaschen und sogar immer sterile Einweghandschuhe verwendet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken Abstrich

Hallo ihr lieben, Ich habe vor den Abstrich machen zulassen. Ich habe gelesen dass zwei Abstriche entnommen werden. Einer aus der Scheide und der andere im/vom After? Hat jemand von euch den abstrich machen lassen und kann sagen wie ...

von Melli_29, 35. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

PAP Abstrich auffällig

Guten Morgen ihr Lieben, Ich war gestern beim Frauenarzt und habe dort gesagt bekommen dass mein PAP Abstrich auffällig war. Natürlich wurde ich aufgeklärt was das heißen kann und ich muss gestehen es riss mir erst mal den Boden unter den Füßen weg. Leider ist Familien ...

von Pandaline, 14. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Abstrich FA

Hi! Hatte am Montag mein Termin beim FA. Alles war top, war da, super. Sie hat direkt ein Abstrich gemacht, und habe danach geblutet (normal nach Abstrich, hatte das auch ohne Schwangerschaft). Abends war diese ...

von happy41, 8. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Abstrich-eure Erfahrungen?

Hallo liebes Forum , Meine FA machte bei beiden letzten Untersuchungen jetzt 2 mal einen Abstrich und stellte bei beiden Malen erhöhte Leukozyten fest, aber laut ihrer Aussage keine gefährlichen Bakterien. Ich sollte dazwischen Vaginaltabletten nehmen, die ich aber absolut ...

von Lini42, 25. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen😞 nach FA Abstrich Krebsvorsorge 😞

Ich ( 9SS) war vor 5 Tagen beim Frauenarzt und habe im Rahmen der Krebsvorsorge einen Abstrich gemacht bekommen. Es war nicht angenehm, weh hat es aber auch nicht getan. Tag danach bis heute aber so schreckliche Schmerzen im Unterleib hatte ich noch nie. Am ersten 2 Tag ein ...

von M.Sensen, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Bakterien im Abstrich

Guten Morgen, Habe so eben den Arzt angerufen und der Abstrich, ist nach wie vor unverändert. Immer noch darmbakterien in der scheide. Ich verzweifle langsam. Ich soll jetzt bis zum 20.4 fluomizin nehmen. Also prasktisch 3 Wochen am Stück. Ich hatte fluomizin bereits schon 3 ...

von Marymary1234, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Abstrich

Hallo ihr Lieben! Hatte von euch schon mal wer eine Blutung nach einem Abstrich? War heut zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Dieser machte einen Abstrich, der sehr schmerzhaft war. Nun habe ich eine leichte Blutung. Kennt das wer von euch? Ist das normal oder ...

von Maria165 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken Abstrich ja oder nein?

Hallo, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und wir planen/wünschen uns eine Hausgeburt. Habe eine wundervolle Hebamme und bin sehr zuversichtlich. Allerdings ist meine FÄ gaaaanz schlecht auf Hausgeburt zu sprechen und war auch nicht begeistert als ich die Vorsorge bei der ...

von Cati1810, 32. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, ich habe das Schlimmste überstanden und kann wieder positiv in die Zukunft schauen. Hatte am Sonntag einen Abort Completus bei 5+3. Aber heute ist wieder so ein Tag wo ich doch recht sentimental und etwas sehr nachdenklich bin. Beim ...

von Sheabutter 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

Abstrich - bitte Hilfe!!

Hallo, ich hab eine Frage u. z. erkennt man in einem Hygieneabstrich auch Streptokokken? War heute beim Arzt und es wurde ein Hygieneabstrich wg. Ausfluss gemacht. Auf Streptokokken speziell hat man mich bisher nicht getestet und selbst auf Nachfrage wollte es keiner ...

von Trotzkopf80, 39. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.