Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilchen, 36. SSW am 30.07.2023, 13:49 Uhr

36. Ssw Heißhunger auf Süßigkeiten

Hallöchen an die Community,

mittlerweile bin ich also nun schon in der 36. Ssw und habe es soweit geschafft, in der Schwangerschaft bisher nur 5 kg zu zunehmen (1,70m groß und von 75 kg auf 80 kg).

In der Schwangerschaft habe ich immer versucht mich so gesund wie möglich zu ernähren.. Vollkornprodukte, jeden Tag viel Gemüse usw.
Natürlich hatte ich auch vorallem am Wochenede auch einfach mal nach Lust und Laune gegessen ohne dabei ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Jetzt packt mich aber seit einigen Tagen die unglaubliche Lust auf Süßigkeiten und am liebsten auch Fast Food Gestern Abend erst habe ich mir zwei Schalen voller Puffreis reingezogen und dazu noch schön ein paar Stückchen Zartbitter Schoki und dazuuuu natürlich auch noch diese verdammten Mini Maiswaffeln mit Honig von Aldi Auch im allgemeinen habe ich einfach vermehrt Lust auf allmöglich ungesundes Zeug und Obst stillt die Lust auch nicht wirklich

Ich mache mir hier eher weniger einen Kopf um mein eigenes Gewicht, sondern eher um meinen kleinen Mann im Bauch.. der Kleine wurde am Donnerstag beim Frauenarztbesuch bereits auf 3158 Gramm geschätzt und ich habe die Sorge, dass wenn ich jetzt so reinhaue, er zu viel und zu schnell zu nimmt.. und vorallem der ganze Zucker ich fühle mich total schuldig kann es aber auch irgendwie nicht unterdrücken

Kennt jemand diese Heißhungerattacken auf Süßigkeiten in den letzten Schwangerschaftswochen und kann mir evtl. Auch meine Sorgen nehmen?

Tut mir leid für den langen Post und für das rumgeheule.. ich bin wohl momentan auch etwas emotional aufgeladen .

Ganz liebe Grüße an alle Mamis und werdende Mamis

Vanilchen mit klein Ivor (35 + 4) im Bauch

 
2 Antworten:

Re: 36. Ssw Heißhunger auf Süßigkeiten

Antwort von Waha9, 22. SSW am 30.07.2023, 16:14 Uhr

Wieso denn ein schlechtes Gewissen? Wenn du Lust auf etwas hast dann iss es so esse ich schon die ganze SS. Habe es in der ersten auch so gemacht und er kam mit 3135g
Hab jetzt schon 10kg mehr drauf (in der ersten SS waren es 25kg insgesamt, die alle wieder abtrainiert wurden )
Wenn er in der 39ten Woche jetzt 4kg drauf hätte, würdest du dann nix mehr essen, damit er nicht noch mehr drauf bekommt? Is doch ja quatsch. er kommt mit dem Gewicht raus, was er am ende hat, egal was du jetzt ißt... Ändern kannst du es eh nicht...
Genieße deine Gelüste, die werden schon wieder verschwinden. Ist alles nur eine phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw Heißhunger auf Süßigkeiten

Antwort von Rebecca85, 36. SSW am 30.07.2023, 22:58 Uhr

Ich bin aktuell bei 35+0 und habe auch sehr viel Gesundes gegessen.
Aber ich gebe den gelüsten nach.
Der Körper verlangt es.
Unsere Babys verlangen es.
Irgendwie brauchen unsere Körper das.
Ich denke Du musst Dir deswegen keine großen Gedanken machen.

Ich hab ganze 3 Wochen JEDEN ABEND eine Tüte Haribo Weingummi gegessen. Es war so köstlich und geschadet hat es unserem Wunder keineswegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.