Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1996D, 15. SSW am 23.02.2024, 0:44 Uhr

Sodbrennen und Kotzerei trotz 15SSW

Hallo,

ich lag vor 2 Wochen schon im KH wegen Hyperemsis grav. im KH. Cariban bringen mir seit Anfang der SSW fast garnichts. Ich meine mit dem flauen Gefühl kann ich es ertragen. Seit ca 4 Monaten esse ich kein Fleisch mehr (der Geruch ekelt mich an), viele Essensgerüchte ekeln mich immernoch an. Vom Sodbrennen mal abgesehen. Hab ich meine Essportionen schon minimiert aber die Mahlzeiten auf den Tag verteilt erhöht damit ich „mehr zu mir nehmen kann“ hab von Anfang an schon wenig gewogen aber war alles im Rahmen bis ich vor dem KH aufenthalt feststellen musste das ich statt zunehmen, abgenommen habe. Ich mache mir einfach unglaublich sorgen. Ich will das dass aufhört. Ich kann schon nicht mehr schlafen wegen der Kotzerei und dem Sodbrennen.. Alle sagen mir ich muss mehr essen, mehr essen. Es funktioniert einfach nicht.. Ich dreh langsam durch und will nur das es meinem Baby gut geht. Ich leide sehr an dieser Kotzerei.. Ich hab letzten sehr stark weinen müssen weil ich so Lust auf Essen hatte aber einfach nicht essen konnte weil ich ständig würgen musste. Mich macht das nur noch fertig und kaputt.. Habt ihr Erfahrung wie ich damit umgehen kann? Joghurt/ Milch und Mandel hab ich auch schon probiert.. Bitte, ich will das es dem Baby gut geht und mein Baby die Nährstoffe bekommt die es braucht (ich weiß sie nimmt sich die Nährstoffe) aber wie lange geht das denn gut?

 
5 Antworten:

Re: Sodbrennen und Kotzerei trotz 15SSW

Antwort von BabyBoy20 am 23.02.2024, 1:07 Uhr

Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Ein Zauberrezept kann ich leider nicht bieten. Aber was die Nährstoffe angeht, kann ich dich beruhigen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Hyperemesis von der 10. SSW bis zur Geburt. Zwischendurch waren mal 6 Wochen in denen ich draußen an der frischen Luft gedünstetes Gemüse essen konnte und auch bei mir behalten habe. Die übrige Zeit sind maximal ein paar Löffel trockene Haferflocken drin geblieben. Insgesamt habe ich 9 kg abgenommen. Meinem Kind hat das gar nicht geschadet. Er war ein total gesundes Baby und ist jetzt ein total gesunder, fitter und aufgeweckter 3 Jähriger.

Ganz wichtig: Nur weil bei dir die Übelkeit über die 12. SSW anhält, heißt es nicht, dass es so bleibt! In der 16., 18., 20., 24 SSW und auch danach noch ein paar Mal ändert sich die Hormonlage nochmal deutlich. Zu jedem der Zeitpunkte kann sich auch sehr plötzlich alles verbessern! Dass es die ganze Schwangerschaft anhält ist sehr, sehr selten!
Bei mir war diesmal plötzlich von einem Tag auf den anderen in der 17. SSW das Dauererbrechen weg. Jetzt ist mir manchmal ein bisschen flau, aber kein Vergleich mehr. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast!

Ein Tipp zum Schluss noch: Erbrechen geht ganz schön auf den BB. Zwei, dreimal die Woche im Liegen ein bisschen BB Training hilft ihm stark zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Kotzerei trotz 15SSW

Antwort von Mammar am 23.02.2024, 10:10 Uhr

Auch wenn dich das bezüglich der Dauer nicht beruhigt,aber ich hab in meiner zweiten Schwangerschaft bis zur Entbindung gekotzt,meine 2.Tochter war trotzdem das schwerste Kind von 4

Was du auf jeden Fall raus bekommen musst ist dieser Focus aufs Essen und die Schuldgefühle,du kannst da nichts für

Ich bin ein Fan von iss was du meinst was runter geht,ich fand bittere Lebensmittel irgendwie am erträglichsten,ich hab teilweise von Brot mit Senf und Grapefruit gelebt,aber das blieb drin ,klar ist das nicht optimal aber es war immerhin etwas

Ich hab auch nichts zugenommen,am Anfang abgenommen,und dann blieb es konstant (wobei ich eher schwer bin)

Gegen das Sodbrennen hast du schon alles probiert?
Mir hat Gaviscon am besten dagegen geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Kotzerei trotz 15SSW

Antwort von Muani am 23.02.2024, 19:56 Uhr

Oh je, das erinnert mich an meine SS mit meinen Zwillingen. Die erste Zeit wars die Übelkeit wg der Hormone, dann haben die so doll auf den Magen gedrückt, dass nach dem Frühstück nichts mehr ging. Selbst das war gefühlt zu viel. Das einzige, was mein Gewicht gehalten hat, waren Wassereinlagerungen. Es beruhigt dich vielleicht gar nicht, aber Übelkeit und Erbrechen bis 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt. Das Gute: 2 Babys kamen gesund als späte Frühchen mit jeweils 3kg zur Welt. Auch wenn ich nach Entbindung 5 kg weniger wog, den Babys hats nicht geschadet. Nimm einfach deine Vitamine. Diese Schwangerschaft wünsche ich dennoch niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Kotzerei trotz 15SSW

Antwort von Jessika-Madelaine am 23.02.2024, 21:13 Uhr

Hallo! Leider kenne ich Hyperemesis auch sehr gut. Bei mir wurde es ca. 19 SSW besser. Habe in der Zeit Agyrax genommen, diese Tabletten gibt es in zum Beispiel in Frankreich und Belgien. Mich haben die gerettet Du könntest deinen Arzt fragen, ob die vielleicht auch für dich in Frage kommen. Der Wirkstoff heißt Meclozin, steht auch bei Embryotox. Allerdings sollte man das wirklich mit dem Gynäkologen besprechen, bevor man die nimmt! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Kotzerei trotz 15SSW

Antwort von SarMa08 am 25.02.2024, 20:36 Uhr

Hallo du liebe,
Oh man du tust mir so leid. Ich leide mit Dir. Bin auch in der 15. SSW und habe auch noch Erbrechen. Gehe auch schon bald an den Stock. Finde es schrecklich. Nehme auch Xonvea gegen das Erbrechen.
Also gegen das Erbrechen hilft mir das riechen an der Zitronenschale, Ingwer aber auch Zitronen Wasser.
Joghurt, Milch aber auch Süßigkeiten und Weizen habe ich komplett weggelassen genauso wie sehr fettiges. Hab letztens auch sehr geweint, weil mir das mit der Arbeit langsam echt zu schaffen macht.
Achja und für die Vitamine hätte ich vorher Tabletten genommen und jetzt laVita. Das behalte ich bisher gut im Magen.

Drücke dich fest und wünsche dir auch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen, Kloß im Hals, Halsschmerzen und Übelkeit

Hey ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Ich dachte zuerst, dass ich eine Erkältung habe und war bei meinem Hausarzt. Der hat nur eine ganz leichte Rötung festgestellt. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es eher Sodbrennen sein könnte, ich habe das ...

von Elisa33, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos durch Sodbrennen

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin in der 24.ssw und leide seit ca 2wochen unter starken Sodbrennen. Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll, ich versuche schon alles mögliche... Trockenes Toast, Milch, 2stunden vor zu Bett gehen nichts mehr essen, stilles Wasser, ...

von Kruemmelkeksi, 24. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Hallo! Seit 3 Wochen hat mich nun die Übelkeit mit Brechreiz bzw. Erbrechen fest im Griff. An manchen Tagen ist es dann etwas besser, dann kann ich etwas essen. Seit gestern merke ich nun auch starkes Sodbrennen, das mich dann auch übergeben lässt. Habt ihr tipps? Leichte ...

von monty, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen! Ein Tipp für alle Leidende

Ihr Lieben, die an Sodbrennen leiden und noch keine Rettung gefunden haben.. Mandeln kauen hatte mir über einen längeren Zeitraum geholfen und ich dachte ich bin safe.. bis das heftigste Sodbrennen kam! Brennender Schmerz, unerträglich! Ich konnte nicht einschlafen und habe hier ...

von mäuschenhh 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes Sodbrennen

Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit starkem Sodbrennen. Meine FA hat mir Graviscon verschrieben. Diese aber muss ich selber zahlen und sind sehr teuer. Deswegen habe ich mir Rennie bestellt. Doch meist muss ich abends/nachts schon 3-4 Rennies nehmen, sonst ...

von Gi.My, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :(

Huhu ihr Lieben Ich bin momentan in der 12 SSW und habe total die Probleme mit Sodbrennen, ich verzichte schon auf Sprudelwasser, weil es das noch schlimmer gemacht hat. Habt ihr irgendwelche “Tipps” dagegen? Es fängt sogar ganz oft ...

von Stella3105, 12. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen... Hilfe bitte

Hallo, ich bin in der 11. Ssw und quäle mich seit Wochen mit Sodbrennen. Ich habe gaviscon aus der Apotheke, aber es schmeckt so ekelhaft nach Minze. Rennie Kautabletten sind auch Minze. Ich hasse Minze und muss davon würgen. Hausmittel hab ich bereits probiert. Gibt es was ...

von Hühnerjessy, 11. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen SSW30

Hallo, Ich bin gerade in der 30. SSW und bei mir hat es nun mit Sodbrennen angefangen. Da ich bisher eigentlich keine Beschwerden in der Schwangerschaft hatte, ist es für mich besonders schwer damit umzugehen. Die letzten Tage hatte ich nachts leichte Sodbrennen, aber heute ...

von Caro0902, 30. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend ihr Lieben, nachdem ich das erste Trimester unter starker Übelkeit gelitten habe, habe ich nun seit einigen Wochen starke Kopfschmerzen, die seit etwa einer Woche nochmal stärker geworden sind, vor allem im Bereich der Stirn und im Gesicht. Dazu ist das Sodbrennen ...

von LisaMary, 16. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes Sodbrennen :(

Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin gerade einmal bei 6 + 3, habe aber jetzt schon mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufproblemen und auch sehr starkem Sodbrennen zu kämpfen. Habe quasi dauerhaft Halsschmerzen dadurch :( hatte das vielleicht ...

von LisaMary, 7. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.