Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxlisaaxx, 7. SSW am 22.02.2024, 22:37 Uhr

Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ...
meine FA hat heute leider erneut keinen Herzschlag festgestellt und mir somit eine Überweisung mit gegeben für eine Ausschabung ich solle es mir überlegen, kann jedoch auch warten bis das alles von selbst abgeht, was mir theoretisch lieber wäre weil dann hätte ich das andere nicht, auch wenn das schnell von statten geht....
Was meint ihr, wie lange dauert es bis die Blutung kommt hat jemand Erfahrungen damit gehabt?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von cheekz am 22.02.2024, 23:59 Uhr

tut mir echt leid… aber ist es nicht zu früh um diese Diagnose zu stellen ?
In der 7. Woche sieht man ja nicht viel .. ich würd an deiner Stelle wirklich mal warten vllt sogar noch eine 2. Meinung einholen.

Wünsche dir das beste. Glaube an Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von mamileinchen85 am 23.02.2024, 0:02 Uhr

Hallo!
Es tut mir sehr leid für dich!
Ich hatte auch mal eine MA in der 13. Woche.
Mein FA hat mir auch eine Überweisung fürs KH gegeben und meinte, es müsste ausgeschabt werden.
Aber im KH wurde nochmal US gemacht und alles abgemessen und es wurde dann ein medikamentöser Abgang gemacht.
Das war mir auch lieber so.
Lass dich im KH beraten, es besteht das Risiko, dass nicht alles abgeht und dann doch eine Ausschabung notwendig wird.
Bei mir blieb zuerst ein kleiner Rest zurück, der dann aber bei der ersten Periode mit abgegangen ist.
Nimm dir die Zeit die du brauchst im das zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Ameliawilliams am 23.02.2024, 8:06 Uhr

Fühl dich gedrückt, wenn du magst...

Ist denn ein Embryo sichtbar? Oder weshalb geht sie von einem Abort aus?

Es ist wohl unterschiedlich, wie schnell der Körper merkt, das was nicht stimmt. Bei mir merkte es der Körper vor der Gyn. Am Mittwoch alles i.o., Freitag leichte Schmierblutungen also Kontrollultraschall. Alles i.o., kann aber in alle Richtungen gehen...12 Tage danach der Abgang.

Manchmal geht es aber länger. So weit mir bekannt, kann man 2-3 Wochen ohne Probleme abwarten. Falls sich nichts tut, kann man nochmal kontrollieren. Wenn nötig, kannst du dann immer noch ins KH. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, die Blutung medikamentös auszulösen.

Die beiden letzten Varianten, würde ich aber erst nach erneuter Kontrolle (allenfallsbim KH) machen.

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Rosebut am 23.02.2024, 10:19 Uhr

Hat bei mir 2 Wochen gedauert. Ich bereue nicht, gewartet zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Strickmami am 23.02.2024, 12:57 Uhr

Hallo,
Fühle dich gedrückt...
Man kann nicht pauschal sagen wann es losgehen, es kann in wenigen Stunden oder erst in einigen Wochen sein.
Und es kann (muss nicht) plötzlich losgehen, oder sich durch Schmierblutung ankündigen. Auch die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein: periodenartig oder viel viel Stärker.
Ich hatte insgesamt 3 MAs gehabt, beim ersten Mal nach 3 Wochen ab Diagnose Ausschabung (wollte nicht noch länger warten), beim zweiten Mal 1 Woche nach Diagnose natürlicher Abgang, beim dritten Mal 1 Woche nach Diagnose medikamentös eingeleiter Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von JOJO94 am 23.02.2024, 18:15 Uhr

Es tut mir sehr leid!
Ich hatte 2022 auch eine FG in der 8 ssw. Ich entschied mich auf den Abgang zu warten jedoch war nach über einer Woche immer noch nichts passiert. Deshalb entschied ich mich den Prozess medikamentös zu beschleunigen. Ein Tag nach Medi Einnahme fingen die Blutungen an. Ich fand es nicht sehr schmerzhaft.
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von xxlisaaxx, 7. SSW am 24.02.2024, 11:55 Uhr

Danke für deine Mühe
Ja die im Kh meinten dass sie es selten medikamentös machen. Es macht wohl nicht jeder.
Auch meine FA nicht.
Ich würde gerne warten aber ich weiß nicht wie lange es noch dauert. Bis jetzt tat sich noch nichts sind aber auch erst ein paar Tage vergangen.
Hmm.. schwierig. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von xxlisaaxx, 7. SSW am 24.02.2024, 11:57 Uhr

Dankeschön für deine Worte.
Okay super dass es dann medikamentös ging.
Irgendwie meinten die im KH zu mir, dass sie das nicht machen.
Klar ein anderes Kh vielleicht ja schon. Nur dieses eben nicht.
Würde auch gerne noch warten..
Möchte natürlich auch nicht dass es noch Wochen dauert, da man ja irgendwann auch wieder neu anfangen möchte mit einem weiteren Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von xxlisaaxx, 7. SSW am 24.02.2024, 11:59 Uhr

Ja keine Ahnung ich war auch in Paar Krankenhäusern und die haben alle was anderes gesagt. Manche sagen es war was kleines am pulsieren andere haben wiederum nichts sehen können. Meine FA meinte das kann nur das Herz gewesen sein was sie da am Freitag sah.
Und hat dass dann festgestellt..
sie meinte mindestens ab 6+2 oder so würde man den Herzschlag sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Maschendrahtzaun am 25.02.2024, 23:18 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass es so lang dauert, wie du selbst auch brauchst zum "Verarbeiten". Das hat mir meine Hebamme in einer späteren Schwangerschaft gesagt und so war es auch. Im Übrigen steht dir jetzt auch eine Hebamme zu, die dich unterstützt und berät.

Bei mir dauerte es über 2 Wochen. Ich bin heute sehr froh, den natürlichen Abgang abgewartet zu haben. Ich hatte damals keine Hebamme, aber in der Schwangerschaft mit meiner Tochter schon. Wir haben also auch nochmal die Fehlgeburten besprochen. Sie meinte, es war unheimlich wichtig, dem Körper die Zeit zu geben, die er braucht. Ohne Ausschabung würde man leichter wieder schwanger werden.

Gib die Hoffnung nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und Rest HCG

Hallo liebe Leute, ich habe in der 5 ssw eine Fehlgeburt gehabt. Danach hatte ich einmal 4 Tage Blutungen und danach nochmals meine Periode durch solche Tabletten bekommen mein HCG Stand war aber jetzt gestern immernoch bei 200, ab wann hat man wieder einen Eisprung ? Also wann ...

von Liyahoez912 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sofort schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben Ich hatte Ende Dezember meine 3. Fehlgeburt und bin womit ich nie gerechnet hätte sofort schwanger geworden Eigentlich wollten und sollten wir die 1.periode abwarten aber naja kam dann doch irgendwie anders Bei wem von euch war es auch so Und ist ...

von Tanzbaer, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo hier lieben, Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt Ende Oktober 2023. Jetzt bin ich nochmal schwanger und in der 7ssw. Allerdings bemerke ich seit gestern ganz ganz leichte Schmierblutungen. Sieht das wieder nach einer anfänglichen Fehlgeburt aus? ...

von Melmell, 7. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

War es eine Fehlgeburt?

Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Wenn ich meine Situation kurz schildern darf? Ich hatte am 14.12.2023 meine Periode. Am 25.12. ist ein Unfall passiert und ich nahm daraufhin die Pille danach, da die Beziehung unter anderem mit meinem Ex eine Katastrophe war und ...

von Lovely88 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder nicht ??

Hallo, aktuell bin ich in der SSW 6+2. Ich habe eine Blutung bekommen. Es fing mit einer bräunlichen Schmierblutung an und wurde zur rosa Blutung nicht stark und eher leicht. ( Die Blutung ging 3 Tage ca.) Schmerzen hatte ich auch nicht, bis zu dem einen Moment, direkt am ...

von Sarah_!, 6. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?:-(

Ich habe schon einmal kürzlich hier reingeschrieben, dass ich schwanger geworden bin und mein Baby 8 Monate bald alt ist. Ich habe es nur aufgrund eines SS-Tests bemerkt. Übelkeit bisher keine. Heute hat plötzlich eine Blutung eingesetzt... Ohne Klumpen oder Krämpfe. Hatte das ...

von newliebabymama, 8. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuten Fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier im forum Ich bin 36 Jahre und mit mein 6.Kind Schwanger Ich war heute bei meinen 1. US und man konnte nur eine kleine blase sehen sonst nichts Meine Ärztin sagte das ich so anfang der 6 ssw sein müsste Ich kann es leider nicht so ...

von Tanzbaer, 6. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Fehlgeburt? (mit Bild)

Huhu ihr Lieben, ich bin vermutlich in der 6./7. SSW, Bluttest vom Gyn kommt am Montag. Ich hatte/ habe auch deutliche SS Symptome und auch bisher eine regelmäßige Regel. Bin zum ersten Mal 3 Wochen überfällig. Jetzt bin ich aber gestern mit starken Unterleibsschmerzen ins ...

von QueenD, 7. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger Progesteronwert - Angst vor Fehlgeburt

Ich habe gestern einen Anruf von meiner Kiwu-Klinik bekommen, dass mein Progesteron-Wert zu niedrig ist. Zum Zeitpunkt der Messung war ich 5+5 und der Wert lag bei 3.81. Ich nehme bereits seit Beginn ein Vaginal Zäpfchen Zyglogest täglich am Abend. Das soll ich auch weiterhin so ...

von Franzisss 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.