Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von newliebabymama, 8. SSW am 27.12.2023, 23:49 Uhr

Fehlgeburt?:-(

Ich habe schon einmal kürzlich hier reingeschrieben, dass ich schwanger geworden bin und mein Baby 8 Monate bald alt ist. Ich habe es nur aufgrund eines SS-Tests bemerkt. Übelkeit bisher keine. Heute hat plötzlich eine Blutung eingesetzt... Ohne Klumpen oder Krämpfe. Hatte das bei meiner 1. SS auch schon (damals aber mit Klumpen) und alles war schlussendlich gut. Da war ich in der 13. Woche. Habe morgen einen Termin bei der Gyni aber weiss nicht, ob ich mich schon darauf einstellen soll...? :-( Ich habe kürzlich erfahren, dass ich Eisenmangel habe. Vielleicht hatte das Baby zu wenig Sauerstoff? Falls jemand noch wach ist, würde ich mich wirklich freuen um seelische Unterstützung...

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt?:-(

Antwort von Ameliawilliams am 28.12.2023, 0:36 Uhr

Hallo du
Fühl dich erstmal gedrückt, wenn du magst.

Es ist schon mal gut und sicher auch "befreiend" zu wissen, dass du nicht mehr lange bis zum Gyntermin warten musst!

Wie du ja bereits selbst weisst, kann eine Blutung auch harmlos sein. Es gibt x-Gründe dafür. Hämatome, Kontaktblutung, Hormonumstellung in der Frühschwangerschaft usw. Manchmal kann auch keine Ursache gefunden werden. =) und trotzdem kommen die Kinder gesund auf die Welt =)

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das es kaum etwas gibt, dass man sagen kann, um zu "beruhigen". Nur der Gang zum Gyn gibt Klarheit und Beruhigung. Da kannst du ja zum Glück bald hin =)

Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnung, egal wie es ausgeht! Du bist nicht schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?:-(

Antwort von Ninikuss, 25. SSW am 28.12.2023, 1:35 Uhr

Ich drücke dir einfach nur ganz doll die Daumen, dass du morgen eine gute Nachricht bekommst und alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?:-(

Antwort von Lillimax am 28.12.2023, 10:08 Uhr

Hallo,

so früh spielt Eisenmangel noch gar keine Rolle. Frühe Fehlgeburten haben als Ursache Zellteilungsfehler beim Embryo. Das kann man von außen nicht beeinflussen, es passiert einfach häufig. Die Natur bemerkt den Irrtum und stößt den Embryo ab.

Aber wie du aus eigener Erfahrung weißt, können Blutungen auch harmlos sein. Ob mit oder ohne Klümpchen ist dabei egal. Ich hatte auch in allen drei Schwangerschaften frühe Blutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal kündigten sie eine FG an.

Ich drücke feste die Daumen, dass auch diesmal alles prima verläuft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?:-(

Antwort von Strickmami am 28.12.2023, 12:01 Uhr

Hallo,
Wie die Vorrednerin geschrieben hat: Eisenmangel spielt keine Rolle.
Wenn du Angst hast dann würde ich heute beim FA anrufen ob du heute kommen darfst wegen der Blutung oder in die Notaufnahme fahren. Letztendlich kann nur ein Ultraschall Aufschluss geben ob alles in Ordnung ist. Das ist deine Entscheidung ob du bis morgen warten kannst.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.