Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jxdx am 26.12.2023, 19:44 Uhr

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen.

Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung schwanger zu sein. Was in mir sehr Panik auslöst (ich bin 20, in einer Lage kein Kind zu bekommen + möchte ich keine). Die nächsten Tage habe ich des Öfteren grummeln/ziehen im Untertleib gehabt. Auch nach dem Kaffee am Morgen ist mir flau im Magen. Einen Test kann ich durch die Feiertage leider noch nicht holen. Jetzt habe ich Blutungen (zu leicht für die Periode, aber zu dolle für eine Einnistungsblutung). So was in der Art hatte ich schon mal. Im Endeffekt war ich nicht schwanger, weil das alles vom Stress ausgelöst wurde

Vielen lieben Dank

 
2 Antworten:

Re: Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Antwort von Icarus, 40. SSW am 26.12.2023, 21:32 Uhr

Ich bin verwirrt
Redest du vom 18. Dezember? Wenn ja, war das ein Montag. Du sagst, dass du am folgenden Wochenende geschützten GV hattest, also vor gut einer Woche. Hab ich das alles richtig verstanden?
Wenn ja, war erstens dein Eisprung mehrere Tage vor dem GV, Befruchtung also nicht möglich. Zweitens, falls du dich mit dem Eisprung vertust und er später war, habt ihr ja verhütet.
Drittens, falls es doch IRGENDWIE zur Befruchtung gekommen sein könnte, ist das erst anderthalb Wochen her, da ist es quasi unmöglich, dass du schon seit mehreren Tagen Symptome hast.
Auch ein Test würde erst ab Mitte/Ende nächster Woche anschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz ruhig! ;-)

Antwort von Hexhex am 27.12.2023, 11:12 Uhr

Hallo,

rechnerisch schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Für deine Mens ist es ja noch etwas früh. Es können aber vorzeitige Schmierblutungen auftreten. Ursache dafür ist meist eine Gelbkörperschwäche im betreffenden Zyklus. Ich denke, deine Regel wird noch kommen. Wenn man mal keinen Eisprung hat, darf die Menstruation aber auch ganz leicht ausfallen oder sich verspäten, das ist normal.

Ich wollte etwas Persönliches sagen, wenn ich darf. Wenn du noch so jung bist und auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest – Mensch Mädel, dann musst du bitte besser verhüten! Ein Kondom ist nett, reicht aber zur absoluten Sicherheit bei weitem nicht aus.

Sprich bitte mit einem Frauenarzt über sanfte und sichere Verhütung. Ideal für junge Frauen ist z.B. der Nuvaring. Er verhütet hormonell, wird aber in der Scheide verwendet, so dass die Hormone nur da wirken, wo sie sollen. Es gibt deshalb kaum Nebenwirkungen, man muss nix einnehmen oder so. Spüren tut man ihn auch nicht (ganz klein), und er stört auch nicht. Seine Sicherheit ist so hoch wie bei der Pille.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.