Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jxnny am 26.02.2024, 6:55 Uhr

5ssw und hCG war am Freitag bei 38 in ssw4

Hey ihr Lieben
Bin verzweifelt und habe Angst mich umsonst zu freuen

Letzte Woche freitag ersten 2 positive Test cb Früh Test
Samstag auf Grund von Herzmedikamente ins Kh gefahren und dort wurde ein hCG gemessen von 38
Heute morgen 5:30 cb digital mit Wochenanzeige positiv 2-3 bekommen
Was hat das zu bedeuten mache mir ziemlich sorgen

Symptome: Unterleib ziehen flaues Gewühl im Magen morgen leicht erhöhte Temperatur
Kann wer aus Erfahrung helfen

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: 5ssw und hCG war am Freitag bei 38 in ssw4

Antwort von Ameliawilliams am 26.02.2024, 7:50 Uhr

Hör auf zu testen=) damit macht man sich nur verrückt, glaub mir. Wieso machst du dir Sorgen? Das passt doch alles. 2-3 heisst die Empfängnis war vor 2-3 Wochen, also bist du Woche 4-5.

Du bist schwanger! Das ist alles was zählt, jetzt musst du dich die 2 Wochen bis zum Gyntermin gedulden;-) die ganze SS wird eine Geduldsprobe ;-) der Test, dann der erste US, das Ersttrimesterscreening, das Geschlecht, die ersten Bewegungen usw. Und wenn sie dann da sind geht es weiter, das erste Lachen, der erste Zahn, die ersten Schritte...

Ich habe in beiden SS aufgehört zu testen, als dee digitale 1-2 angezeigt hat (um NMT). Den ersten Krümel haben wir leider verloren, mit dem 2. Bin ich in der 35.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw und hCG war am Freitag bei 38 in ssw4

Antwort von BabyBoy20 am 26.02.2024, 11:46 Uhr

Ich bin leider auch bei meiner Vorschreiberin.

“Schwanger sein” hieß früher “guter Hoffnung sein”. Weil mehr als hoffen, kann man leider nicht. Jetzt nicht und auch nicht die nächsten Wochen. Erst ab der 24. SSW aufwärts hat die Medizin echte Chancen bei Problemen zu helfen. Vorher müssen dein Körper und Mini es selbst schaffen.

Beta hcg ist ein total doofer Parameter. Einfacher weil er bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft ganz unterschiedlich sein kann. Deswegen gibt es riesige Spannen, welcher Wert noch normal ist (in deiner Woche jetzt 30-26.000). Hohe Werte sind dabei nicht besser oder so. Es geht höchstens um den Verlauf

Also: Wenn am Freitag der Frühtest positiv war, hattest du da mind. 10 IU/l. 38 einen Tag später wäre auf jeden Fall ein ordentlicher Anstieg, da wäre dann schon der spät-Test mit 25er Grenze positiv gewesen. Also erstmal ein gutes Zeichen!
Test heute 2-3 = 4.-5. Woche spricht für ein noch höheres Ergebnis - also wieder ein gutes Zeichen!

Vertrau euch und versuche positiv zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw und hCG war am Freitag bei 38 in ssw4

Antwort von natalie_92, 29. SSW am 26.02.2024, 13:22 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich glaube, wenn du weiter so machst, dann wird die Schwangerschaft für dich echt ne harte Nummer weil du dich sehr-sehr viel geduldet musst

Wenn ein Test positiv zeigt, bist du schwanger und Punkt. Da musst du dich nicht weiter testen (das kann ich wirklich nicht nachvollziehen wieso man dann weiter macht ), es gibt ja kein „am bisschen schwanger“. Ob die Schwangerschaft intakt ist und bleibt, kann keiner dir sagen und bei so einem frühen Termin wird nicht mal Frauenarzt dir was sagen oder versprechen können.

Auch deine Symptomen sagen soweit nichts aus, weil ganz viele Frauen gar nichts spüren - ich hatte bei meinem Sohn nichts an Symptomen gehabt - bis 8 Woche. Nicht mal Ziehen in Brüsten. Aber bei Tochter fast direkt alles von „feinsten“. Meine Freundin hatte bei 3 Schwangerschaften 0 Symptomen Sie weiß nicht was bedeutet angeschwolle Brüste, Übelkeit oder geruchsunverträglichkeit.

Ich verstehe schon, wenn man sehr wartet schwanger zu werden, achtet man doppelt und dreifach auf irgendwelche Symptomen, Körperveränderungen und pixen irgendwo und verbindet immer direkt mit der Schwangerschaft, aber so macht man sich leider nur heftig verrückt.

Tatsache ist: du hast positiven Test - und nicht eins . Dann freue dich erstmal mindestens darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.