Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julkani, 6. SSW am 19.08.2018, 10:29 Uhr

Nichts zu sehen im Ultraschall

Hey ihr Lieben.

Ich bin gerade sehr fertig und weiß nicht was tun.

Am 3.8 habe ich positiv getestet. ( am 1.7 erster Tag Periode, jedoch ist mein es immer so am 20-22 zk. Hatten auch am 22.7 das letzte mal in dem Zyklus Gv).

Meine Frauenärztin möchte immer die Frauen gleich sehen um Blut abzunehmen usw.
Im Ultraschall hat man dann nur einen gaaaaanz kleinen schwarzen Fleck gesehen, die meinte das die Einnistung erst vor kurzem statt gefunden hat und die Schwangerschaft noch sehr früh ist. ( was zu. 22.7 es passen würde.

Und dann diesen Samstag der Schock.
Hatte die ganze Woche immer mal wieder gelbe Flecken am Slip, wo ich nickt viel drüber Gedanken gemacht habe. Dann Samstag morgen waren sie etwas braun, weshalb ich alter Angsthase, sicherheits halber ins kh gegangen bin.

Und was dann kam, war total schrecklich. Der Arzt schallte über 10 Minuten vaginal, und hat einfach nichts gefunden. Gegen Ende hat er dann 1 schwarzen Fleck als mögliche Fruchthöhle,Hülle?! Gedeutet.

Er meinte ich solle mich schonen und es wäre ganz normal das man Nocj nichts sieht. Und solange es nickt blutet soll ich bis zu meinem vorsorge Termin am 31.8 bei meinem fa warten.


Ich mache Mich jetzt total verrückt, bei meinem Sohn habe ich gleich was im Ultraschall sehen können. Und jetzt nichts. Und in 2 Wochen muss sich doch was getan haben, es geht doch nicht das man noch immer nichts sieht?

Weis grad gar nickt was tun :( möchte nur heulen und weiß nicht ob ich mit der Schwangerschaft abschließen muss und auf Blutungen warten oder hoffen soll damit es noch wird

 
3 Antworten:

Re: Nichts zu sehen im Ultraschall

Antwort von Antoniaaa27, 13. SSW am 19.08.2018, 11:08 Uhr

Wen du gerade in der 6 Woche bist dann kann es wirklich sein das man noch nix sieht. Ich war auch in der 6 SSW bei meinem Frauenarzt und man hat auch noch nix gesehen. Also leerer Fruchtsack. 2 Wochen später aber schon. Mach dir keine Gedanken. Das ist nicht ungewöhnlich (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im Ultraschall

Antwort von Lausemaus13 am 19.08.2018, 13:04 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Bei mir war meine fruchthöhle ein 4!!!!mm großer Fleck in der 6ssw.

Das sieht nicht jeder Arzt. Kommt stark aufs Gerät an. Und was man immer beachten muss die Ärzte in der Klinik haben meist nicht viel Erfahrung beim schallen von so frühen Schwangerschaften!!!!

Es ist schwer. Hab geduld. Bald gibts viel mehr zu sehen

Und auch ein paar schmierblutungen können ganz normal sein

Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts zu sehen im Ultraschall

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 19.08.2018, 20:42 Uhr

Normalerweise würd ich mich den anderen anschließen, einfach weil die meisten ja gar nicht wissen wann der Eisprung ist. Denn meist stimmt dann auch die Wochenbestimmung nicht.
Aber wenn ich ehrlich bin: innerhalb von 14 Tagen müsste man eine Entwicklung im Ultraschall sehen. Auch passt das US Bild was du beschreibst nicht so ganz zu der Zeit, die der Test schon her ist. Ich wäre daher erstmal etwas abwartend und etwas zurückhaltend. Am Ende wirst du es bei der nächsten Untersuchung wissen. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Hallo und zwar war ich heute morgen beim Frauenarzt der Vertretung von meinem, da er im Urlaub ist. Es hieß mein Verlobter und ich können nicht schwanger werden. Nun bin ich laut Arzt in der 7. Woche und er meinte alles in Ordnung so. Aber ich kann gar nix auf dem ...

von Blauerkuss 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Hoffe mir kann jemand etwas Mut machen , bin total verzweifelt Nach einem Missed Abbord (10ssw), im Juni 17, konnte ich letzte Woche , ein Tag vor NMT, mit einem 10 er , nun endlich wieder positiv testen . Die Freude ...

von Sandy1974 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Ultraschall konnte man nix sehen :_(

Hallo, Komme gerade vom frauenarzt,er konnte per Ultraschall nichts sehen,laut meiner Rechnung müsste ich auch erst 4+3 sein..aber man weiß ja nie,er hat mir blut abgenommen um den hcg wert zu ermitteln und zu schauen ob es eine normale Schwangerschaft ist oder wie 2012 eine ...

von Lilawolke 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, nach zwei positiven Schwangerschaftstest war ich letzte Woche Dienstag direkt bei der 1. Untersuchung. Der Urintest war Positiv und meine Ärztin sagte mir, ich sei erst am Anfang der 5.SSW. Auf dem Ultraschall war dennoch rein garnichts zu sehen nur etwas zu ...

von Schnupsi92, 6. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel erkennen ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Hallo, war heute beim gyn. Müsste jetzt 6+3 sein. Eisprung wurde kontrolliert (Clomi-zyklus), daher sollte die Berechnung stimmen. Brüste spannen nach wie vor und Unterleib zwickt hier und da. Schmerzen und Übelkeit nicht vorhanden. Tja, meine Gebärmutter weist lediglich eine ...

von Mexxy 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.