Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydschka, 6. SSW am 04.08.2023, 23:24 Uhr

6+1 Ultraschall nichts zu sehen und Blutungen...

Huhu, Ich bin neu hier und habe nur ähnliche Fragen von anderen gefunden, aber keine die so wirklich auf mich zutrifft...

Am 22.06.2023 war der erste Tag meiner letzten Periode und am 26.07.2023 habe ich das erste mal leicht positiv getestet. Mein FA Termin wäre erst am 11.08.2023 gewesen, aber hier zu meiner Geschichte... Es ist meine erste SS!

Am 02.08.2023 hab ich Blutungen bekommen, es war sehr dunkel fast schwarzes Blut, mit "Fäden" drin. Ich bin darauf hin mit meinem Freund ins KH gefahren, weil ich das abklären lassen wollte.... Die machten dort einen Ultraschall aber die haben nichts gesehen, lediglich der SS Test dort war Positiv. Nächsten Tag habe ich ein Termin bei meinem FA gemacht, weil die Blutung nicht aufgehört hat, auch dieser hat nichts beim Ultraschall gesehen... Beim abtasten hatte ich auch keine Schmerzen... Die Blutung wurde nicht stärker, aber auch nicht schwächer. Zudem wurde die Blutung etwas heller... der FA meinte ich soll mich darauf einstellen, einen Abgang zu kriegen, weil man auf dem US nichts sieht und die Blutungen könnten darauf hinweisen das sich ein Abgang ankündigt...
Eine Eileiterschwangerschaft schließt der FA vorerst aus, weil ich keine Schmerzen habe (aber das kann ja noch kommen) Zudem wurde mir Blut abgenommen um dem HCG Wert zu ermitteln. Am Montag, 07.08.2023 soll ich wieder zum US und zur Blutabnahme....
Bis jetzt habe ich noch Blutungen zwischendurch, nicht Periodenartig, aber die Farbe ist ähnlich... Meine Brustwarzen tun seit gestern Abend weh und sind sehr empfindlich. Mein Schwangerschaftstest von heute nachmittag ist immernoch knall Positiv....
Unterleibsschmerzen habe ich nur 2-3 mal am Tag Krampfartig für 15-30 Sekunden und dann hört es wieder auf....
Meint ihr es gibt noch Hoffnung? Ist hier jemand der ähnliches durch gemacht hat, wo alles gut ausgegangen ist und man doch noch später irgendwas beim US gesehen hat? Meint ihr es ist doch eine ELSS oder kriege ich ein Abgang? Ich weiß das sind nur Spekulationen, und ich muss abwarten... aber mich beschäftigt das Thema sehr, weil ich mir doch schon wünschen würde, das man bald was sieht und es doch alles gut wird...

 
3 Antworten:

Re: 6+1 Ultraschall nichts zu sehen und Blutungen...

Antwort von Strickmami am 05.08.2023, 10:03 Uhr

Hallo,
Hoffnung gibt es immer, es kann ja sein dass dein ES später war und/oder sich die Fruchthöhle "versteckt", anderseits wenn zwei Ärzte nichts gesehen haben und die Blutung anhält, isr es leider kein so gutes Zeichen... Wie du selber schreibst sind es nur Spekulationen, leider hilft nichts außer abwarten.
Meine persönliche Erfahrungen werden dir leider nicht helfen. Bei mir war es so, dass wenn Embry beim ersten Ultraschall nicht zeitgerecht entwickelt war, dann endete es in Missed Abortion (ist mir 3 Mal passiert). Aber ich kenne Geschichten wo man in der 6/7 Woche nichts gesehen hat und eine Woche später war ein Embry mit Herzschlag zu sehen. Es kann also so oder so ausgehen...
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Ultraschall nichts zu sehen und Blutungen...

Antwort von laraa am 05.08.2023, 12:46 Uhr

Hallo,
Bei mir war es genau das gleiche vorgestern. Auch bei 6+1 nichts im Ultraschall, nur aufgebaute Schleimhaut. Ich war stationär im Krankenhaus, die Blutung ist gestern schlimmer geworden und ich habe einen Abgang. Die Ärzte haben mir gesagt, dass man zumindest eine Fruchthöhle sehen müsste. Würde dir gerne Hoffnungen machen, aber ich denke es deutet eher auf einen negativen Ausgang hin. Tut mir sehr sehr leid, wenn du das durchmachen musst! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Ultraschall nichts zu sehen und Blutungen...

Antwort von Cika am 05.08.2023, 13:37 Uhr

Wenn du erst 4 Tage nach Ausbleiben deiner Periode zart positiv getestet hast, kann es sein das sich dein Eisprung verschoben hat und du noch nicht so weit bist . Dann wäre noch alles möglich . Ich wurde um 9 Tage zurück datiert , weil dem so war . Bin aber erst in der 9. SSW zum Arzt und dann konnte man es richtig beurteilen .

Ich hatte Schwangerschaften mit Blutungen und dennoch gutem Ausgang , aber auch eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft.

Leider kann man es nicht beeinflussen.

In der 9. Woche hast du Klarheit .

Ich wünsche dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 ssw nichts zu sehen auf Ultraschall?

Huhu Ich war am Dienstag beim Arzt, nachdem ich positiv getestet habe. Ausgerechnet bin ich in der 5 ssw. Jedoch hat sie im Ultraschall nichts gesehen, nicht einmal eine fruchthöhle … Jetzt soll ich nächsten Dienstag wieder kommen. Trotzdem beunruhigt mich das, denn ich ...

von xwhtrs, 5. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben. Ich hatte meine letzte Periode am 29.03.22 und mein ES am 14.04.22 d.h 6+0 oder habe ich mich verrechnet?:( War heute bei beim Frauenarzt und sie konnte im Ultraschall nichts sehen :( bei wem war das auch so , und ist gut ausgegangen? Mache mir riesen sorgen :( ...

von Mama Babywunsch 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Noch nichts im Ultraschall zu sehen und Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich war vorgestern beim FA da ich höllische Unterleibsschmerzen bekommen habe und Schmierblutung. Von der SS bin ich etwas zwischen ES+17 und ES+21 (Zeitpunkt US), Hatte Zyklus davor einen Abgang daher ist es schwierig einzuschätzen. Ich war dann bei FA und im US ...

von Angsthase89 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Arzt 6 ssw aber i.Ultraschall nichts zu sehen . HILFE

Hallo Ich habe wirklich Angst Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wann mein ES o.ä ist . Letzten Mittwoch habe ich einen sst gemacht der positiv war ...Anschließend nochmal 2 hinterher ,ebenfalls positiv. Gestern war ich beim FA Sie ...

von Pinkie2021, 6. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann mich jemand bisschen aufbauen, weil ich mich gerade richtig fertig mac­he.. Ich bin in der 6 SSW (genau zu sein 5+1) Das ist so gut wie sicher,  weil ich genau weiß wann mein ES stattfand (ha­be mit Ovus und BT getestet) ich war heute beim ...

von Agaa 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat/Erfahrungen: SSW 5+3 auf Ultraschall nur Dottersack zu sehen

Hallo zusammen, ich bin sehr beunruhigt: Ich bin in der 6. SSW (5+3), vorgestern Abend kam etwas geronnenes Blut beim Abwischen vorne raus (seitdem bislang keinerlei Blut mehr). Die Nacht über hatte ich ein Ziehen im Unterbauch und Leistengegend (so wie ich es aber die ...

von _Melanie__, 6. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6 SSW: Was sehen?

Hallo Leute, Eigentlich will ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, aber jetzt naht der erste Ultraschall beim FA, Dienstag, also morgen bei 5+3 ist Termin. Und jetzt bin ich doch sehr aufgeregt. Womit darf ich ...

von Flapp, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nichts zu sehen im Ultraschall

Hey ihr Lieben. Ich bin gerade sehr fertig und weiß nicht was tun. Am 3.8 habe ich positiv getestet. ( am 1.7 erster Tag Periode, jedoch ist mein es immer so am 20-22 zk. Hatten auch am 22.7 das letzte mal in dem Zyklus Gv). Meine Frauenärztin möchte immer die Frauen ...

von Julkani, 6. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Hallo und zwar war ich heute morgen beim Frauenarzt der Vertretung von meinem, da er im Urlaub ist. Es hieß mein Verlobter und ich können nicht schwanger werden. Nun bin ich laut Arzt in der 7. Woche und er meinte alles in Ordnung so. Aber ich kann gar nix auf dem ...

von Blauerkuss 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Hoffe mir kann jemand etwas Mut machen , bin total verzweifelt Nach einem Missed Abbord (10ssw), im Juni 17, konnte ich letzte Woche , ein Tag vor NMT, mit einem 10 er , nun endlich wieder positiv testen . Die Freude ...

von Sandy1974 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.