Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Sandy1974 am 10.11.2017, 1:06 Uhr

HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Hoffe mir kann jemand etwas Mut machen , bin total verzweifelt
Nach einem Missed Abbord (10ssw), im Juni 17, konnte ich letzte Woche , ein Tag vor NMT, mit einem 10 er , nun endlich wieder positiv testen .
Die Freude bei meinem Mann und mir war riesig .
Wegen einer evtl. Infektion , war ich leider bereits am Montag gezwungen meinen FA aufzusuchen , eigentlich wollte ich so früh nicht gehen .
Dieser machte neben einem Urintest natürlich gleich Ultraschall und nahm Blut ab zur HCG Bestimmung .
Leider sah man im Ultraschall, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut und einer Gelbkörperzyste (4cm) nichts .
Die Ärztin meinte es sei ja nun auch noch recht früh 4+ 3 und der HCG Wert vermutete sie noch unter 1000. Also kein Grund zur Besorgnis .Ich sollte mich 2 Tage später telefonisch melden .
Einen Tag später abends klingelte allerdings bereits das Telefon , es war die Ärztin und teilte mir mit der Wert seie bereits bei 1249.
Sie wollte mich noch diese Woche wieder sehen .
Nun war ich heute , 3 Tage später , bei 4+6 wieder zur Kontrolle und man sah noch immer nichts . HCG Werte bekomme ich erst Montag , ich solle anrufen und mir für in 14 Tagen einen erneuten Termin machen .
Sie meinte es könne vielleicht eine ELSS sein , aber noch wäre alles im Bereich des möglichen und kein Grund sich Sorgen zu machen .
Nun mache ich mich natürlich verrückt .
Erst die Fehlgeburt und dann ne ELSS, das könnte ich einfach nicht verkraften .
Zwei erwachsene Kinder habe ich bereits .
Für meinen Mann und mich wäre es unser erstes gemeinsames .
Schwanger geworden bin ich beide Male ohne Hilfsmittel und habe auch bereits seit NMT leichtes Ziehen im Unterleib , schmerzende Brüste und leichte Übelkeit über den Tag verteilt .
Seit vorgestern bin ich dazu noch extrem müde .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich vielleicht etwas beruhigen ?
Würde mich über jede Antwort sehr freuen .

 
7 Antworten:

Re: HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Antwort von mama0407 am 10.11.2017, 8:12 Uhr

Guten Morgen.
Versteif dich nicht auf Hcg Werte. Du bist noch ganz früh schwanger und es ist selten das in der 5 Woche schon die embryonale Anlage zu sehen ist.
Bei mir wurde erst bei 5+6 Das erste mal ein Krümel von 7mm gesehen und da war mein hcg schon weit über 3000.
Auch wenn es schwer fällt, abwarten und ruhig bleiben.
Liebe Grüße und alles gute

Re: HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Antwort von Fleur 3 am 10.11.2017, 13:23 Uhr

Ich bin nach einer Kryo schwanger. Bei mir wurde im Urlaub (Kroatien) auch vermutet, dass es eine ELS wäre. Mein Wert war auch hoch, das US Gerät schlecht..Es ist alles in bester Ordnung . Ich drücke dir fest die Daumen! Alles Gute

Re: HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Antwort von Boyemummy1428 am 10.11.2017, 18:17 Uhr

Mache dir keine sorgen du bist sehr sehr früh noch dran. :) .. Iss dich satt entspann dich das wird deinen Bewohner sehr gut tun :) in 2 Wochen seht ihr hoffentlich mehr

Re: HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Antwort von ma_ne82 am 12.11.2017, 6:51 Uhr

Ich kann dir etwas Mut machen.
Als ich beim FA war, konnte sie auch nichts sehen außer der Schleimhaut und der Gelbkörperzyste. Sie hat daraufhin Blut abgenommen und ich hatte bereits einen HCG Wert von über 3000!
Hätte eine Woche später nochmal kommen sollen.
Hab es aber nicht ausgehalten aufgrund der Angst um eine ELSS.
Bin dann 4 Tage später (an einem Sonntag) ins Krankenhaus. Und siehe da...man sah eine Fruchthöhle.
Ich drücke dir die Daumen

Lg

Re: HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Antwort von Sandy1974 am 13.11.2017, 12:56 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte , das Warten macht mich noch verrückt , aber mir bleibt ja nichts anderes übrig . Hoffe ihr habt recht und alles wird gut

Re: HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Antwort von Saski85 am 13.11.2017, 22:26 Uhr

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du. Bei mir sah man auch ewig lange nichts auf dem Ultraschall. Die Ärztin sagte schon, es würde bald abbluten. Und, was war? Alles gut! Mäusi ist nun 7 Monate alt:)
Auch ich drücke dir feeeeste die Daumen!!!

Re: HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Antwort von Sandy1974 am 13.11.2017, 23:55 Uhr

Es freut mich total , dass bei Euch alles gut ausgegangen ist .
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben .
Ich werde berichten sobald ich wieder beim Arzt war .
Wäre schön wenn auch für mich ein Wunder geschehen würde .
Bis jetzt konnte ich mich leider noch keinen Augenblick über die Schwangerschaft freuen , die Ungewissheit und Angst beherrschen mich einfach .

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auf Ultraschall konnte man nix sehen :_(

Hallo, Komme gerade vom frauenarzt,er konnte per Ultraschall nichts sehen,laut meiner Rechnung müsste ich auch erst 4+3 sein..aber man weiß ja nie,er hat mir blut abgenommen um den hcg wert zu ermitteln und zu schauen ob es eine normale Schwangerschaft ist oder wie 2012 eine ...

von Lilawolke 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, nach zwei positiven Schwangerschaftstest war ich letzte Woche Dienstag direkt bei der 1. Untersuchung. Der Urintest war Positiv und meine Ärztin sagte mir, ich sei erst am Anfang der 5.SSW. Auf dem Ultraschall war dennoch rein garnichts zu sehen nur etwas zu ...

von Schnupsi92, 6. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel erkennen ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Hallo, war heute beim gyn. Müsste jetzt 6+3 sein. Eisprung wurde kontrolliert (Clomi-zyklus), daher sollte die Berechnung stimmen. Brüste spannen nach wie vor und Unterleib zwickt hier und da. Schmerzen und Übelkeit nicht vorhanden. Tja, meine Gebärmutter weist lediglich eine ...

von Mexxy 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.