Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blauerkuss am 03.01.2018, 11:57 Uhr

Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Hallo und zwar war ich heute morgen beim Frauenarzt der Vertretung von meinem, da er im Urlaub ist.
Es hieß mein Verlobter und ich können nicht schwanger werden. Nun bin ich laut Arzt in der 7. Woche und er meinte alles in Ordnung so. Aber ich kann gar nix auf dem Ultraschallbild erkennen. Bei anderen sieht man immer was im schwarzen ....
Aber er meinte Größe ist dem Alter angemessen.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Antwort von Nenilein am 03.01.2018, 12:08 Uhr

Da ist ne angelegte Fruchthöhle, das reicht erst mal.
Mit anderen vergleichen ist nie gut.
Bei manchen sieht man ab der 7ten Woche schon das Herz schlagen, bei anderen sieht man einfach noch nicht viel. Da hockt das Kind in ner Ecke und traut sich nicht raus
Bei mir war es damals genau so, Ende der 9ten war zb erst das Herz zu sehen.

Es ist erst mal alles okay, glaub das deinem Arzt und freu dich, dass er keine unnötig panisch machenden Vermutungen aufstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat da etwas markiert...

Antwort von Banu28 am 03.01.2018, 12:18 Uhr

Es stimmt nicht, dass man in der 7. SSW nur eine angelegte Fruchthöhle sehen muss. Zu diesem Zeitpunkt sollte man den Embryo samt Herzaktion sehen können, so steht's offiziell in den Lehrbüchern. Nur in Ausnahmefällen versteckt sich ein Embryo jetzt noch in einer Falte der Gebärmutterschleimhaut, das ist eher selten.

Wenn aber Dein Doc etwas gesehen hat und sagt, alles sei zeitgerecht, dann würde mir das ausreichen. Er hat ja zwei Kreuzchen positioniert, ich nehme an, sie markieren den Embryo. Vielleicht gibt das Foto nicht wieder, was der Arzt am Bildschirm sehen konnte, nämlich einen einfach recht dunkel abgebildeten Embryo, der die korrekte Größe hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Antwort von Himbeere90 am 03.01.2018, 12:47 Uhr

Also sehen muss man nichts! Bei meinen beiden Kindern habe ich erst ab der 8./9. Woche das Herz gesehen. Deshalb bin ich nun bei Nr. 3 erst in der 9.woche gegangen.

Mach dir ein Stress, geh nochmal zu Arzt in ein paar Tagen und dann sieht es sicher anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Antwort von Blauerkuss am 03.01.2018, 12:50 Uhr

Vielen Dank für die Antworten...
Ja ich bin einfach aufgeregt, aber ich werde mir nächste Woche wenn mein Arzt wieder da ist aus dem Urlaub einen Termin geben lassen.

Ihr seid toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat da etwas markiert...

Antwort von Nenilein am 03.01.2018, 13:40 Uhr

Mit den beiden Kreuzchen hat er in diesem Fall die Fruchthöhle vermessen, nicht den Embryo "markiert"...
Steht das etwa nicht in den offiziell allwissenden Lehrbüchern die immer Recht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Antwort von nita83 am 03.01.2018, 14:48 Uhr

Hallo ich finde es für die 7 ssw ein schönes usw Bild eine fruchthöhle hat er markiert. Ich würde sogar fast noch ne zweite vermuten aber das muss zu dem Zeitpunkt nix sagen.
Beim kleinen sah es beim ersten Bild ähnlich aus.
In einer Woche wird man viel mehr sehen.
Und laut Lehrbuch hätte ich gar keine Kinder da sollte man soviel gar nicht drauf geben.
Ich kenne viele Ärzte die sagen erst ende der 8ssw Anfang 9ssw. Muss man den Herzschlag vorher ist es ein kann aber kein muss.
Lass dich nicht verunsichern.
Eins sollte man lernen der Körper ist kein Lehrbuch und Kinder halten sich meist eh nicht an Lehrbücher oder Pläne.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat da etwas markiert...

Antwort von Bonniebee am 03.01.2018, 17:01 Uhr

Stimmt, das ist nur die Fruchthöhle, sehe ich auch so. Aber ich finde trotzdem: Man kann Lehrbüchern für angehende Fachärzte mehr vertrauen, als den selbst ernannten, allwissenden „Fachleuten“ hier im Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonniebee

Antwort von Nenilein am 03.01.2018, 20:39 Uhr

Nein, denn zu behaupten:
"Es stimmt nicht, dass man in der 7. SSW nur eine angelegte Fruchthöhle sehen muss. Zu diesem Zeitpunkt sollte man den Embryo samt Herzaktion sehen können",

DAS stimmt nicht. Da kann im Lehrbuch stehen was will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat da etwas markiert...

Antwort von Regina87 am 03.01.2018, 21:46 Uhr

Die Lehrbücher sprechen auch immer von einem 28 Tage Zyklus und trotzdem haben genug von uns einen längeren Zyklus OHNE krank oder unfruchtbar zu sein.
Lehrbücher geben nur eine Orientierung. Abweichungen müssen nicht immer schlimm oder krankhaft sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Antwort von FrauStorch am 03.01.2018, 22:19 Uhr

Es hängt total viel von der Qualität der US Geräte ab. Und das auf dem Bild ist nicht das neuste. Zudem ist der Zoom weit weg gestellt. Der Arzt hätte auch näher rangehen können. Zudem schrieb ein KiWu Experte hier mal, dass man keine einzelnen US Bilder bewerten kann, das geht nur beim schallen damit man ein komplettes Bikd bekommt. Daher kommt es immet bei einem Bild darauf an welchen Schnitt er gerade erwischt. Daher hör auf das was der Arzt sagt und überinterpretier nicht ein einzelnes Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Antwort von Ale27 am 04.01.2018, 18:57 Uhr

ich seh schon was nur ganz klein. eine woche später siehts ja auch erst so aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Antwort von Bigmama4six am 12.01.2018, 22:23 Uhr

Hi! Also auf dem Bild sehe ich auch nur eine leere Hülle. An der Seite steht 6+6. Vielleicht ist es einfach nur ein schlechtes Bild.... warte erstmal ab, ich denke sonst hätte der Arzt was gesagt. Wir haben bei 7+2 ein Baby mit Herzschlag gehabt - aber bei anderen ist das halt auch mal was verzögert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

OMG, man konnte das Herz schlagen sehen

Ich hatte heute meinen zweiten FA Termin. Bin jetzt 7.Woche. Und man hat schon einen Herzschlag gesehen Man ist das ein irre Gefühl. Es ist alles an richtiger Stelle und der Krümel ist so 2mm groß oder klein wie man es nennen mag ...

von diddi1988, 7. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG hoch und nichts im Ultraschall zu sehen 😔

Hoffe mir kann jemand etwas Mut machen , bin total verzweifelt Nach einem Missed Abbord (10ssw), im Juni 17, konnte ich letzte Woche , ein Tag vor NMT, mit einem 10 er , nun endlich wieder positiv testen . Die Freude ...

von Sandy1974 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG über 5000 und nichts im US zu sehen

Hallo, meine Frauenärztin hat gestern im Ultraschall eine sehr hoch aufgebaute GMSH sowie "Ansätze" einer FH gesehen. lt. Rechnung des Es müsste ich 6+0 sein. Sie meinte da hätte man was sehen sollen was mich sehr beunruhigt hat. Sie hat zusätzlich den HCG wert untersuchen ...

von harriett78, 6. SSW 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

von Tanjatata 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Hallo ihr lieben.. Ich bin 2 Wochen überfällig. Meine regelBlutung hat ausgesetzt. Samstag habe ich 2 schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv. Heute war ich bei meiner FÄ. Rein rechnerisch müsste ich in der 6. Woche sein. Allerdings warnur eine fruchtsack zu ...

von chiara2017 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Ultraschall konnte man nix sehen :_(

Hallo, Komme gerade vom frauenarzt,er konnte per Ultraschall nichts sehen,laut meiner Rechnung müsste ich auch erst 4+3 sein..aber man weiß ja nie,er hat mir blut abgenommen um den hcg wert zu ermitteln und zu schauen ob es eine normale Schwangerschaft ist oder wie 2012 eine ...

von Lilawolke 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

8-0 ssw, plötzlich nix zu sehen

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringen eure Rat. ich war heute be der Kiwu, und war auch schon letzte Woche 2 mal weil ich eine Blutung hatte vor 2 Wochen, alles war ok, hatte Hämatome und musste im Bett liegen. Letzten Freitag war ich also wieder bei der Kiwu zum US ...

von sarsa, 9. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

HcG 620 blutergebnis jedoch nichts in der Gebärmutter zu sehen! Warum?

Hallo ihr lieben! Ich bitte um Hilfe, Ich hatte lange eine Hormonspierale habe sie vor drei Monaten raus machen lassen, 12.3/14.4 und 8.5.2016. jetzt ist es so das ich einen SS-Test gemacht habe posetiv zwei mal. Dann den clear Blue 2-3 steht hier! Nach diesem Test 7SSW ...

von Diana-w1986, 5+. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher SSW sollte man einen Embryo sehen....totale Verunsicherung! :(

Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vor meinem gelesen, deswegen entschuldigt, falls eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Vertretungs-Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht, aber "nur" eine leere ...

von lady_di83 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

nur dottersack zu sehen!

Hallo bin eigentlich 6+6 ssw war vor 3 tagen beim Arzt da konnte man nur die fruchthöhle sehen. Heute hatte ich wieder einen termin man konnte wieder kein embryo sehen nur einen dottersack. Meine ärztin meint das ich erst in der 5. Woche bin also heute 5+1. Zudem wurde ich vor 3 ...

von dundee 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.