Elternforum Schwanger - wer noch?

Einmal an die Mehrfachmamis

Einmal an die Mehrfachmamis

AnnaCh

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ganz frisch (4+6) zum vierten Mal schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder und leider auch eine MA in der 6. SSW mit AS in der 8. SSW hinter mir.  Bei beiden Kindern war mir in der Früh-SS ziemlich übel, während der SS mit der MA überhaupt nicht. Jetzt ist mir bisher wieder nicht übel und ich habe riesige Angst vor einer erneuten FG, gibt es hier Mamis, die ähnliches erlebt haben und bei denen alles gut ging? 🥺


Lillimax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaCh

Hallo, die Frühsymptome sagen absolut gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Ich selbst habe in meinen intakten Schwangerschaften immer erst ab der 7. SSW Übelkeit und Müdigkeit gehabt. Manchmal gingen die Symptome auch dann noch für mehrere Tage wieder ganz weg. Aber bei meiner MA (9. SSW) hatte ich alle Symptome heftigst und bis zum Tag der Ausschabung. Es gibt hier wirklich keinen Zusammenhang, bei dir ist alles völlig normal. Eine einzelne MA ist im Leben einer Frau leider etwas völlig Normales, jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine FG, sagt meine Ärztin. Übrigens wiederholen sich die allermeisten FGs nicht, weit über 90 Prozent der Folgeschwangerschaften verlaufen gut. Geh mal davon aus, dass bei dir alles prima verlaufen wird und bleibe gelassen. Die Symptome und Zipperlein kommen noch schnell genug. LG und eine schöne Kugelzeit!


AnnaCh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillimax

Danke für deine liebe Antwort! Dass so viele Frauen betroffen sind und dass so viele SS danach gut gehen, wusste ich gar nicht! Dann darf ich ja vielleicht wirklich hoffen 🙏 alles Liebe für dich!!!