Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubblegun, 7. SSW am 04.08.2023, 20:02 Uhr

Panierter Schnitzel

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heut Abend ein fertig panierte Schnitzel (Hähnchen) gegessen.
Erhitzen musste ich nur noch.
Leider sind wir noch im Umzug wodurch ich keinen Herd, Backofen oder air fryer zur Verfügung habe.

Ich habe es erhitzt mit der Mikrowelle. Irgendwie schieb ich mir voll den Panik .

Ich habe es nicht erhitzt wie auf den Packung also kann ich jetzt ein Abgang haben etc.

Das kann doch nicht sein oder? Das Fleisch sah einfach weiß aus. War halt nicht so geil wie selbstgemacht in der Pfanne aber Oki..

Sorry für mein

 
3 Antworten:

Re: Panierter Schnitzel

Antwort von Chrysopteron, 6. SSW am 04.08.2023, 20:40 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich die Panik nicht…
Ist meine vierte Schwangerschaft und dass ein Schnitzel einen Abort auslösen soll, ist so ziemlich die verrückteste Idee, die mir einfiele.

Wenn du die Zubereitung so heiss hattest, dass das Fleisch für ein paar Minuten im Inneren mehr als 70 Grad Celsius hatte, ist es egal, ob du das mit einem Backofen, Toaster oder Haartrockner fabriziert hast. Eine Mikrowelle geht definitiv heiß genug, d.h. bei passender Einstellung alles easy. Und auch wenn nicht, ist es extrem unwahrscheinlich, dass da was schaden könnte…

Allerdings: Wenn du so besorgt bist, verstehe ich auch nicht, dass man bei der Erwärmung nicht auf die nötige Temperatur achtet.

Würde sagen: Entspannen. Rohe und gelagerte zubereitete Lebensmittel vor Verzehr gründlich durcherhitzen. Nochmal entspannen. Schmecken lassen. Und: entspannen. Schwanger sein ist was wunderbares und 8 Monate sind sehr lang. Genieße es (und strapazier dein Umfeld nicht zu sehr)…

Viele liebe Grüße und alles Gute im neuen Heim!
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panierter Schnitzel

Antwort von bubblegun, 7. SSW am 04.08.2023, 21:19 Uhr

Du hast auch völlig recht. Es ist auch extrem verrückt
Ich verstehe nicht wieso ich so angespannt bin.
Wie machst du das, entspannen?
Hast du Tipps für mich?
Das wäre super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panierter Schnitzel

Antwort von Chrysopteron, 6. SSW am 04.08.2023, 23:10 Uhr

Irgendwie finde ich das schlicht eine Frage der Rationalität.
Ja, auch ich habe Dinge (wie Blutungen oder Bauchkrämpfe), die mich verunsichern und dann sorge ich mich um mein Baby. Oder auch darum, ob die Entwicklung richtig verlaufen ist. Aber das sind Momente.

Insgesamt gilt: Was wir gerade erleben, ist für uns persönlich ganz besonders und hochspannend. Aber global gesehen doch eher eine Lappalie. Unser Körper tut das, woraufhin er Jahrtausende lang evolutionsbiologisch getrimmt wurde. Er regelt die Fortpflanzung. Das kann er, dafür ist er gemacht. Und es gab bisher keine andere Zeit und gibt aktuell kaum eine Region, wann und wo das gefahrloser möglich wäre als jetzt und bei uns. Natürlich kann immer noch was schiefgehen, Mutter und Kind können gefährdet sein. Aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel.
Überleg mal: es gibt reichlich Länder auf dieser Welt, da hat man als Schwangere gar keine Wahl, was man isst - ggf. ist man froh, wenn es überhaupt etwas gibt. Kühlkette kannst du da auch oft vergessen, Milch wird immer roh verzehrt. Und auch dort werden reichlich gesunde Kinder geboren.

Damit will ich nicht sagen, dass man nicht vorsichtig sein sollte, und dass es nicht tragische Fälle gibt, wo etwas passiert und möchte diese auch auf keinen Fall bagatellisieren. Aber ich bin schon sehr befremdet von bis entsetzt über die um sich greifende Hysterie in den Foren hier.

Bin seit 2014 alle paar Jahre wegen einer Schwangerschaft hier gewesen und die Fragen sind extrem viel absurder und häufiger absurd geworden. Warum gehen so viele Menschen davon aus, dass es problematisch ist, ganz normale Grundnahrungsmittel zu sich zu nehmen, arbeiten zu gehen, Auto zu fahren, zu schwimmen und noch so vieles mehr? Wir kriegen doch bloß ein Kind. Das ist unglaublich, das ist beeindruckend, das ist wunderbar - und gleichzeitig stinknormal. Mir tun echt bei vielen Beiträgen spontan die Männer oder Co-Mütter leid, die das dann monatelang begleiten müssen.

Sorry, bubblegun, mit dem meisten dieses Textes meine ich gar nicht dich. Deine Frage nach Entspannung hat nur Gedanken in Formulierung gebracht, die ich seit letzter Woche oft habe, wenn ich hier mitlese.

Pass gut auf dich auf, lächle viel nach innen - und übe dich in Gelassenheit. Die Schwangerschaft ist nämlich noch der einfachste Teil. Wenn sie draußen sind, schreien sie und essen und reden und nerven rum und machen Sachen anders als die Kinder deiner Freundinnen und tausend andere Dinge, die dich in den Wahnsinn treiben, wenn du jeder Panikmache nachgibst.

Nichts für ungut, nur ein durchaus lieb gemeinter Rat.
Sei gedrückt und: entspann dich
Eine tolle Schwangerschaft
wünscht Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.