Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberbabyboy, 6. SSW am 04.08.2023, 16:02 Uhr

Ringröteln, MMR, 3 Tage Fieber Ssw 5

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der SSW 5+2.
Mein kleiner 2 Jahre. Hatte vor kurzem eine Mandelentzündung + einen geschwollenen Lymphknoten hinterm Ohr.
Heute hat er plötzlich einen Ausschlag am Bauch und ganz leicht am Rücken.

Ich hatte erst gestern das erste mal einen Termin beim Frauenarzt bezüglich meiner SS. Dort wurde mir Blut abgenommen & ein Ultraschall gemacht ( wo natürlich noch nicht viel zu sehen war).

Worauf wird bei der ersten Blutabnahme getestet? Zeigt der Bluttest irgendwo negative Blutwerte an wenn ich mich angesteckt haben sollte ? Er hatte diesen Ausschlag gestern noch nicht, daher konnte ich das nicht direkt nach fragen beim Frauenarzt.

Am Montag gehen wir erstmal zum Kinderarzt und lassen und bestätigen was genau dieser Ausschlag ist.

Wäre auch dankbar für die Antworten bezüglich des Bluttests :)


Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ringröteln, MMR, 3 Tage Fieber Ssw 5

Antwort von Lillimax am 04.08.2023, 16:45 Uhr

Huhu,

auf Ringelröteln wird nicht standardmäßig getestet. Wenn sich dein Verdacht am Montag bestätigt und es wirklich Ringelröteln sind, würde ich beim Frauenarzt in der Praxis anrufen.

Es kann gut sein, dass er Ausschlag noch vom letzten Infekt stammt, wenn der erst wenige Tage her ist, man nennt ihn dann Virus-Exanthem, das haben viele Kinder zum Ausklang eines Infekts. Es müssen also nicht Ringelröteln sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringröteln, MMR, 3 Tage Fieber Ssw 5

Antwort von anna-, 10. SSW am 04.08.2023, 19:08 Uhr

Schau mal im Mutterpass deines Sohnes nach, direkt am Anfang steht explizit Ringelröteln. Da steht auch ob du Immun bist. Wenn du die Antikörper hast, bist du sicher. Die Antikörper verschwinden auch nicht wieder. Ringelröteln ist wie Windpocken - einmal Immun, immer Immun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringröteln, MMR, 3 Tage Fieber Ssw 5

Antwort von anna-, 10. SSW am 04.08.2023, 19:10 Uhr

Ach, und erstmal warten ob es überhaupt Röteln sind. Tatsächlich gibt es ja sehr, sehr wenige Fälle und ich denke mal, dass dein Sohn ja auch geimpft ist (ist die Impfung zum 1. Geburtstag / U6).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.