Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja948, 39. SSW am 03.08.2023, 9:31 Uhr

Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 39. SSW gestartet. Heute morgen um 3 hatte ich ein Ziehen in der scheide, konnte aber dennoch gut einschlafen. Gegen 7 Uhr war ich auf Toilette und hatte anschließend, als ich mich wieder hingelegt habe, ein Ziehen im Unterleib das ging auch eine Weile so (Menstruationsartige schmerzen) nun bin ich vor ca 20 Minuten aufgestanden. Bevor ich überhaupt auf der Klobrille saß kam mir schon ein wenig Flüssigkeit entgegen. Dachte erst „okay, wird wohl Urin sein“ beim abwischen stellte ich allerdings fest das ich leicht Rosanen Ausfluss habe. Versuche gleich den FA zu erreichen bzw. die Vertretung. Meine FÄ ist nämlich leider im Urlaub.. aber vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist meine erste Schwangerschaft und ich will nicht direkt die Hühner aufscheuchen. Ich habe sonst keine Schmerzen nur das Gefühl das ich mein „großes“ Geschäft verrichten muss. Ist aber irgendwie nicht möglich.
anbei noch einmal ein Bild.
Lg Ronja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von Ananaspflückerin, 9. SSW am 03.08.2023, 10:04 Uhr

Das kann Fruchtwasser sein. Hast du eine Hebamme? Frag sie am besten mal.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von Ronja948, 39. SSW am 03.08.2023, 10:07 Uhr

Nein, eine Hebamme habe ich leider nicht.. die Vertretung von meiner FÄ sagt ich solle mich einmal im Kreißsaal melden, das werde ich dann gleich mal tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von Ananaspflückerin am 03.08.2023, 10:10 Uhr

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von Kleid am 03.08.2023, 11:01 Uhr

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von JasminZimtstern am 03.08.2023, 11:12 Uhr

Ich dachte bei mir im November auch, es sei Fruchtwasser und es sah genauso aus. Es war dann aber der Schleimpfropf, der sich langsam gelöst hat. Später wurde das dann auch deutlich mehr und schleimig. Also war dann kaum zu verwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von Ronja948, 39. SSW am 03.08.2023, 11:54 Uhr

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. Nachdem ich zuhause noch einmal durchgesaust habe und die Tiere versorgt habe liege ich nun im Krankenhaus am CTG. Es war tatsächlich Fruchtwasser MUMU ist fingerdurchlässig Gebärmutterhals hat wohl aber noch so ca. 2 cm. Werde dann heute also stationär aufgenommen. Mal schauen welchen Tag der kleine sich am Ende aussucht. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von Ananaspflückerin am 03.08.2023, 12:21 Uhr

Wie aufregend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Antwort von Kleid am 04.08.2023, 1:13 Uhr

Meine Große war auch eine Blasensprung Geburt. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Bei mir wurde gestern in dem Untraschall der Fruchtwasserindex von 7,3 cm in der 31+3 SSW festgestellt. Ist es nicht zu wenig? Mein Baby wog gestern 1670 g und es siehts für diese Woche ja in Ordnung aus. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass da nichh ...

von moni245, 31. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

31.ssw, wenig fruchtwasser

Hallo zusammen! Dies ist meine erste intakte Schwangerschaft (nach 2 FG im letzten Jahr) und mittlerweile bin ich in der 31.ssw. Bis jetzt war alles in bester Ordnung mit mir und dem kleinen Zwerg, der NIPT- Test und das Organscreening waren ebenfalls komplett unauffällig und ...

von gummibärchen7 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Hallo, ich könnte euren Rat gebrauchen. Ich habe seit gestern immer wieder das Gefühl, es kommt tröpfchenweise etwas bei mir heraus. Hatte davor aber auch schon dünnen Ausfluss. Ich hab dann mal Ph-Tests gemacht, einfach um mir keine Sorgen machen zu müssen. Beim ersten und ...

von Naturliebend, 26. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Fruchtwasser verloren - Blase ist aber nicht geplatzt.

Hallöchen, ich muss momentan immer wieder meinen PH Wert selber messen, weil ich immer wieder „Flüssigkeit“ verliere. Jetzt hab ich heute geputzt und mehr gemacht als sonst, weil ich fertig werden will bin ja schließlich in der 39 Woche, dann ist mir aufgefallen das ich ...

von Stella3105, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserabgang

Hey :) ich wollte einfach mal meine Geschichte von letzter Nacht erzählen, vielleicht um einfach mal eure Meinungen zu hören. Gestern um 0 Uhr war ich auf Toilette und hab mich vollkommen entleert. Danach beim Anziehen meiner Unterhose ist die plötzlich nass geworden. Ich hab ...

von Babywish2022, 39. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Guten Tag, ich hab da mal eine Frage… Ich war gestern beim Fa zur Kontrolle und der Kopf drück wurde mir gesagt. Daraufhin sollte ich gestern Abend einen langen Spaziergang machen, den habe ich mit meiner Mama gemacht. Wir haben so gelacht das ich nicht weiß ob das jetzt ...

von Mommy-Oktober, 40. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man in der 11. Ssw. Fruchtwasser verlieren?

Huhu, also ich bin heute aktuell in der 1. Ssw.(10+1). Heute morgen hatte ich Sex mit meinem Mann, ich war auch ziemlich feucht und Lustvoll...danach war ich ganz normal Pipi machen und dann auch duschen, beim Haare Föhn merkte ich aufeinmal das es mir rausläuft aber es war wie ...

von MaRen12 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?

Hallo zusammen Ich bemerke seid gestern das sich in meiner Binde immer wieder solche runde zeichnungen sehe. Sieht für mich wie wasser aus. Könnte das FW sein? Fliessen spühre ich es nur 2-3 mal am tag aber fühlt sich eher wie ausfluss an. Also wäre dies wohl eher ein ...

von Bambi34 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder Fruchtwasser ? Ph Wert liegt bei 4

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob ich mich zu sehr verrückt mache… So den Grünen Ausfluss habe ich nicht mehr, der ist jetzt nun gelb und cremig nach der milchsäurekur. Vor zwei Wochen war der ph Wert beim FA bei 4,0. gestern lag der auch bei 4 (selbsttest zu Hause) ...

von Sarah9400, 18. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel fruchtwasser

Hallo zusammen, ich habe eine frage hatte jemand schon mal zu viel Fruchtwasser gehabt und ist in die ferie geflogen? Macht den luftdruck etwas aus im Flugzeuzg? Oder darf mann überhaupt fliegen mit zu viel Fruchtwasser? Ich bi in der 22 ssw und für mein zu viel Fruchtwasser ...

von Bellalissy 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.