Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AntonsMama22, 7. SSW am 03.08.2023, 13:04 Uhr

3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Hallo, ich bin in der 7.Ssw und zum 3. mal schwanger.
In meinen zwei vorigen Schwangerschaften ging es mir bereits in dieser SSW sehr schlecht mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Dieses Mal habe ich absolut gar keine Symptome. Ich habe bereits zwei mal das gleiche Geschlecht. An die Mehrfachmamas: wer hat ein anderes Geschlecht bekommen bei unterschiedlichen Symptomen?

 
7 Antworten:

Re: 3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Antwort von schwanger3.0, 36. SSW am 03.08.2023, 13:22 Uhr

K1 ganz andere Symptome zu K2 = gleiches Geschlecht und K2 und K3 gleiche Symptome = Geschlecht, werd es in knapp 5 Wochen wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Antwort von Cika am 03.08.2023, 14:17 Uhr

Kind 1 - 0 Appetit , extreme Kreislaufprobleme mit Ohnmacht und Krankenhaus —> Junge

Kind 2 - perfekte Schwangerschaft, keinerlei Beschwerden aber extrem Heißhunger —> Junge

Kind 3 - extreme Übelkeit bis zur 16. SSW , wenig gegessen —> Mädchen

Kind 4 - Übelkeit bis 12. SSW , extrem Geruchsempfindlich , Dauermüde — > Junge

Kind 5 - wenig Symptome —> Junge

Kind 6 - Übelkeit bis 12. Woche , SS - Diabetes, wenig gegessen —> Junge

Kind 7 - extreme Übelkeit von der 7.SSW bis zur Geburt , schlimme Wassereinlagerungen , extrem viel gegessen —> Mädchen

Kind 8 wird auch ein Mädchen , Übelkeit hatte ich bis zur 16. SSW , habe viel Hunger und extreme Kreislaufprobleme ( bin in der 33SSW )

Die 1 Schwangerschaft und die mit den 3 Mädels fand ich am anstrengendsten . Die meiste Übelkeit hatte ich bei den Mädchen und da war ich immer „ aufgedunsen „ durch Wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede SS ist anders, aber unabhängig vom Geschlecht

Antwort von Astrid am 03.08.2023, 15:03 Uhr

Hallo,

das Ammenmärchen, dass man bei anderem Geschlecht andere Symptome hat, stimmt nicht. Was aber stimmt ist, dass jede Schwangerschaft anders sein kann als die davor. Man kann also bei gleichem Geschlecht völlig unterschiedliche Schwangerschaften haben, auch wenn das natürlich nicht sein muss.

Meine beste Freundin hat zunächst einen Jungen bekommen. Die zweite Schwangerschaft war völlig anders, bei fast allem. Sie war deshalb sicher, dass es ein Mädchen wird und hat sich schon gefreut, denn sie hat darauf gehofft. Sie ging sogar so weit, schon ein paar Mädchensachen einzukaufen in der Euphorie.

Tja, es wurde dann wieder ein Junge, und klar liebt sie den genauso abgöttisch wie den ersten Sohn. Aber eine klitzekleine Enttäuschung war es schon. Sie konnte es anfangs gar nicht glauben und dachte, ihr Arzt hätte sich einfach geirrt…

Da du dir offenbar (verständlicherweise) wünschst, dass dein drittes Kind ein anderes Geschlecht hat, drücke ich feste die Daumen. Aber anhand der Symptome kannst du leider nichts ableiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Antwort von misses-cat am 03.08.2023, 15:23 Uhr

Ich habe 7 Kinder, 6 mal war mir extrem übel , mit brechen und sogar teilweise Krankenhaus. Einmal war nix
Ich habe 4 Mädchen und 3 Jungs also nein ich kann das nicht von den Symptomen ablesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Antwort von JanneKiese am 03.08.2023, 19:03 Uhr

1. Übelkeit, teilweise erbrechen, extrem geruchsempfindlich, müde und schlapp, normales Haut und Haarbild -> Mädchen
2. kaum Symptome, selten Übelkeit beim Zähne putzen, normales Haut und Haarbild -Junge
3. keine Symptome, 1xÜbelkeit, normale Haut und Haare -Junge
4. starke Übelkeit, häufiges Erbrechen geruchsempfindlich, Kreislauf - Mädchen (leider Fehlgeburt 12/13 ssw)
5. starke Übelkeit, häufiges Erbrechen geruchsempfindlich, Kreislauf - Mädchen (leider stille Geburt 16 ssw)
6. Starke Übelkeit, häufiges Erbrechen, geruchsempfindlich, Kreislauf und ich war siche, es wird wieder ein Mädchen, aber wir bekommen definitiv einen Jungen, das sah man eindeutig und das bestätigte auch der Gentest (aktuell 23ssw)

Also man kann es nicht an den Symptomen festmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Antwort von Mamamal4 am 03.08.2023, 20:35 Uhr

Wenn man danach ginge hätte ich ein Mädchen,einen Jungen,ein Alien,einen Flummi und Prinz Valium-ich war aber 5 mal mit einem Mädchen schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Antwort von Alanda2802 am 03.08.2023, 20:44 Uhr

Hallöchen. Hab drei Söhne und alle Schwangerschaften waren unterschiedlich. Vorallem mit der Übelkeit und dem erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.