Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina279, 7. SSW am 14.03.2024, 16:11 Uhr

ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Hallo ihr lieben,

bin zum ersten Mal schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. Meinen ersten Tag der Periode hatte ich am 25.01.24. Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Beim Ultraschall meinte sie, sie sieht nur die Fruchthöhle aber ohne Kind und ich soll in einer Woche nochmal kommen.

Ich bin jetzt total aufgelöst, weil ich garnicht weiß ob das gut oder schlecht ist?! Blutabnahme ist nicht erfolgt, aber das gehört doch dazu oder???? Nur Urin musste ich abgeben.

Ein Bild hab ich auch mitbekommen und schau mir das jetzt die ganze Zeit an :( Wir wünschen uns das Baby so sehr!! :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Antwort von Lou3107 am 14.03.2024, 16:29 Uhr

Hallo,

Für mich sieht das ganze normal aus.. Manche Babys verstecken sich erstmal.
Bei mir hieß es eilterschwangerschat, sie haben mich sogar operiert! & bei der op kam der Schock.. es war keine! & nun sitz ich hier fast 40 ssw und warte auf meine kleine.

Also versuch ruhig zu bleiben viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Antwort von Mommyyy am 14.03.2024, 20:13 Uhr

Also ich finde auch, dass es „normal“ aussieht.
Bei mir hat man im ersten Ultraschall nur die Fruchthöhle gesehen, aufgrund meiner FG wurde nach ein paar Tagen ein zweiter Ultraschall gemacht und es war der Dottersack zu sehen (wie ich finde, bei dir auch!!!)
Nach 1 1/2 Wochen schlug dann das Herz ganz kräftig und nun hoffe ich sehr, ihn in 6 wochen in meinem Arm zu halten :-)

Schalte etwas ab, mach dich nicht verrückt, leichter gesagt, als getan, ich weiß!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Antwort von nina279 am 15.03.2024, 9:28 Uhr

Danke für deine Antwort!! Dann hoffe ich doch mal, dass es bei mir auch so ist, jedoch fällt es tatsächlich schwerer als gedacht da so positiv zu bleiben ..

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Antwort von Rosy09, 12. SSW am 15.03.2024, 11:11 Uhr

Hallöchen,

Bei mir hat man auch erst nur die Fruchthöhle gesehen in der 7.SSW und eine Woche später Dottersack und Herzschlag gesehen also mach dir keine Sorgen das ist bei vielen Frauen so
Bin jetzt mittlerweile in der 12.SSW und Gott sei dank geht es meinem Baby gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Antwort von Ameliawilliams am 15.03.2024, 20:25 Uhr

Ist doch alles zeitgemäss?! In der 7.ssw muss man noch kein Embryo sehen. Fruchthöhle und Dottersack sind doch da. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Liebe alle, Ich war letzte Woche (6 ssw plus 3) bei der Frauenärztin der Kinderwunschklinik (IVF), bei der ich behandelt wurde. Sie hat im ultraschall einen Embryo in der Fruchthöhle entdeckt, gemessen und anhand eines Flackerns Herzaktivität festgestellt. Einen Tag ...

von Soffischaller 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Fruchthöhle

Ich war heute beim FA. Eigentlich wär ich ssw5+5 durch meine zykluslänge meinte er könnte es auch erst ssw5+0/1 sein, das weiß man nicht genau. Er meinte man sieht in der Fruchthöhle noch nichts. Das könnte normal sein, könnte aber auch ein "Windei" sein. Den nächsten ...

von monty 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4+6 keine Fruchthöhle im Ultraschall

Hallo zusammen, ich war heute an 4+6 bei meiner Frauenärztin. Leider konnte man keine Fruchthöhle sehen. Hätte man nicht eigentlich schon längst etwas sehen müssen? Ich habe extreme Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, da aufgrund meiner nicht gut durchlässigen Eileiter ...

von JASMIN810, 5. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5+1 Keine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar

Hallo, ich bin moment SSW 5+3, war am Montag jedoch beim Gyn und der hat einen Urintest (positiv) sowie Blutuntersuchungen (Ergebnis steht noch aus ) gemacht. Im Ultraschall konnte er allerdings nur aufgebaute Schleimhaut sehen und bisher keine Fruchthöhle. Das hat mich ...

von Lorii1909, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle bei 6+2 / Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin mit Baby Nr. 2 schwanger und gerade etwas verunsichert. Ich weiss, dass man anfangs oft nicht viel beim Ultraschall sehen kann aber vllt. Kann sich ja mal jemand mein Ultraschallbild bei ca. 6+0 anschauen? Siehe anbei. Bei 6+2 dürfte ich nochmal zum US ...

von Salina1007, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+1 welches ist die Fruchthöhle?

Hallo, Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate Heute war die erste Untersuchung, vermutlich bei 5+1... mein Eisprung war wohl später als gedacht. Man sah die Fruchthöhle direkt, aber noch keinen Dottersack ...

von Sarah-885, 6. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Hallo zusammen ich war gestern beim FA und müsste laut Berechnungen irgendwo zwischen 6+2 bis 7+1 sein (Zyklus noch nicht regelmäßig nach FG im Januar, weiß nur wann der GV war) Leider hat man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen. (Hab leider kein Bild bekommen) ...

von Murmeli22, 7. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes ultraschall - 2 Fruchthöhle, aber nur ein Embryo

Hallöchen Leute :)) Hatte vor 3 Wochen positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Alles zeitlich entwickelt und man konnte auch das Herz schlagen sehen. Bin laut ultraschall bei 6+4. Was mich gewundert hat ist dass meine Frauenärztin 2 Fruchthöhlen ...

von Rümmi, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.