Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflie, 8. SSW am 14.03.2024, 14:39 Uhr

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Erfahrung hier teilen.
Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft.

Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur einen Dottersack sehen und keinen Grund der Blutung. Die Ärztin vor Ort meinte nur, ich muss abwarten es bestehe 50/50 die Chance, dass die Schwangerschaft bleibt.

Daraufhin habe ich mich einen Tag ausgeruht und bin zu meiner eigenen Ärztin gefahren, die konnte zu meiner Erleichterung ein kleines Embryo in der Größe von 0.38mm sehen und einen blubberten Herzschlag.
Ich war so erleichtert!
Die Blutung hielt noch an, ich sollte mich schonen und Progesteron jeden abend nehmen. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle wiederkommen.

Gestern ist die Woche umgewesen und ich hatte meinen Termin. Meine Blutung hat sich in der Zwischenzeit zur dunkelbraunen Schmierblutung entwickelt, jedoch nicht abgeklungen.

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Embryo auf 0.81mm gewachsen ist, jedoch einen sehr langsamen Herzschlag hat... meine Ärztin meinte, dass die Blutung dadurch kommt und es zu einer FG kommen kann.

Ich habe gestern viel geweint und weiss gar nicht was ich denken soll.
Ich konnte lange nicht schwanger werden und hatte davor eine FG.
Ich hab mich so gefreut, endlich soweit zu sein, dass man einen Herzchen sieht..
Ich war guter Dinge, da ich viel Übelkeit hatte und die typischen Ss- symptome..
Heute ist die Übelkeit abgeklungen und ich habe Unterleibschmerzen.. ich möchte so gern dran festhalten, dass es eventuell doch was wird.. aber ich spüre etwas ist am passieren..

 
2 Antworten:

Re: Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Antwort von Maschendrahtzaun am 14.03.2024, 19:36 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich kenne das Gefühl und fühle mit dir.

Um ehrlich zu sein, spricht das sehr für eine drohende Fehlgeburt. Es war bei mir auch so, dass das Herzchen so langsam schlug und der Embryo zu klein war. Mein Frauenarzt war damals sehr deutlich und hatte auch recht mit seiner Einschätzung. Ich hoffe, du bist bald wieder zur Kontrolle bestellt, damit du Klarheit bekommst. Ich hab damals ein ganzes Wochenende gebangt und durchgeweint, in Foren nach Antworten gesucht. Es war heftig. Dieser Zustand, dass man quasi nichts tun kann und wartet bis das Herz aufhört zu schlagen...oh es war die Hölle. Man hat das Gefühl, dass die ganze Welt einstürzt und man niemals wieder glücklich sein kann.

Ich kann dir versichern, dass du es schaffen wirst. Du kannst schwanger werden und wirst es notfalls auch wieder. Und hey, vielleicht bleibst du es auch. Das Kleine ist gewachsen und das Herz schlägt ja. Es gibt manchmal komische Geschichten im Leben.

Bleib stark! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Antwort von Butterflie am 15.03.2024, 11:53 Uhr

Danke fürs teilen deiner Erfahrung und deiner Worte ! Das warten ist so schlimm, am liebsten würde ich jeden Tag reinschauen lassen, ob der Krümel noch da ist.. mein Termin ist auch erst am 25.3, da meine Ärztin nächste Woche im Urlaub ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8SSW kleiner Embryo kein Herzschlag

Liebe Community, ich suche nach Erfahrungen von Euch die in einer ähnlichen Situation waren. Meine letzte Periode begann am 08.01.2024, und mein vorheriger Zyklus dauerte ungewöhnliche 43 Tage. Gegen Ende der 5. SSW und Anfang der 6. SSW hatte ich leichte, braune ...

von carmen12345, 8. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8+2, kein Herzschlag, zu kleiner Embryo + zu kleine Fruchthöhle

Hallo, ich bin 27 Jahre und schwanger mit unserem ersten Wunschkind. Bei meinem letzten Ultraschalltermin an 8+2 meinte der Frauenarzt es könnte sich hier um eine Fehlgeburt handeln, es konnte kein Herzschlag gefunden werden, die Fruchthöhle und der Embryo sind viel zu ...

von Jessica_1011, 9. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6+3 Embryo zu klein kein Herzschlag

Hallo ihr lieben, kurz zu mir ich hatte Ende Juli eine Fehlgeburt nach 13 Monaten Kinderwunsch. nun bin ich wieder schwanger ich war gestern beim FA rechnerisch müsste ich 6+4 sein letzte Woche wurde ich einen Tag zurück datiert. bei 5+2 konnte man eine fruchthöhle sehen ohne ...

von Luna1605, 6. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, kein Herzschlag

ich bin zur Zeit rechnerisch in der 8. Woche schwanger. Am Sonntag musste ich ins Krankenhaus, weil ich leichte Blutungen hatte. Dort wurde per Ultraschall fest gestellt, dass der Embryo erst entsprechend der 6. Woche entwickelt ist. Die Fruchthöhle in der 7. Woche. Leider war ...

von Piajenny33, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 zu klein und kein Herzschlag - zurück datiert

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meinen zweiten Ultraschall. Laut Berechnung müsste ich heute 6+0 sein, der Arzt würde zurück datieren da: Fruchthöhle sehr klein ist (11,7mm) Embryo nicht/kaum zu sehen Kein Herzschlag zu erkennen Vor genau einer Woche war die ...

von torilala, 6. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Hallo, Ich bin hier neu im Forum und war immer stille Mitleserin :) Ich bin derzeit in der 7+3 SSW und hatte eine ICSI. Das ist meine 2.te SW, da die erste in der 7SSW eine FG war. Ich hatte bei 6+5 SSW einen Ultraschall, da hieß es „2 Dottersäcke sonst nichts, schlechtes ...

von kiwu32, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich bin total am verzweifeln und hab solche Angst das Würmchen in mir zu verlieren Nach dem positiven Schwangerschaftstest wurde ein Termin bei meiner FA vereinbart. Juhuuuu - Fruchthöhle und ein Dottersack war lt. ihr zu erkennen. Sie datierte mich auf ...

von Tanjaa_Lu 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist zu klein & kein Herzschlag in SSW 7 + Blutungen

Hallo zusammen, gestern war leider ein nicht so schöner Tag - ich hatte Schmierblutungen, die am Abend nochmal schlimmer wurden, sodass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Begleitet wurden sie durch menstruationsähnliche Schmerzen - also ein leichtes Ziehen im Unterleib. Im ...

von Tabea9019, 7. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7 Embryo hat Herzschlag aber ist viel zu klein

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute bei meiner FA gewesen und der Ultraschall hat zwar was kleines gezeigt, aber eben viel zu klein. Ein Herzschlag ist zu sehen, aber die Größe wäre eher der 5. SSW entsprechend aber ich wäre nach meiner Rechnung bei SSW 7+6 Ich hatte vor 3 ...

von Lindamarie, 7. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.