Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflie, 8. SSW am 14.03.2024, 14:39 Uhr

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Erfahrung hier teilen.
Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft.

Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur einen Dottersack sehen und keinen Grund der Blutung. Die Ärztin vor Ort meinte nur, ich muss abwarten es bestehe 50/50 die Chance, dass die Schwangerschaft bleibt.

Daraufhin habe ich mich einen Tag ausgeruht und bin zu meiner eigenen Ärztin gefahren, die konnte zu meiner Erleichterung ein kleines Embryo in der Größe von 0.38mm sehen und einen blubberten Herzschlag.
Ich war so erleichtert!
Die Blutung hielt noch an, ich sollte mich schonen und Progesteron jeden abend nehmen. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle wiederkommen.

Gestern ist die Woche umgewesen und ich hatte meinen Termin. Meine Blutung hat sich in der Zwischenzeit zur dunkelbraunen Schmierblutung entwickelt, jedoch nicht abgeklungen.

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Embryo auf 0.81mm gewachsen ist, jedoch einen sehr langsamen Herzschlag hat... meine Ärztin meinte, dass die Blutung dadurch kommt und es zu einer FG kommen kann.

Ich habe gestern viel geweint und weiss gar nicht was ich denken soll.
Ich konnte lange nicht schwanger werden und hatte davor eine FG.
Ich hab mich so gefreut, endlich soweit zu sein, dass man einen Herzchen sieht..
Ich war guter Dinge, da ich viel Übelkeit hatte und die typischen Ss- symptome..
Heute ist die Übelkeit abgeklungen und ich habe Unterleibschmerzen.. ich möchte so gern dran festhalten, dass es eventuell doch was wird.. aber ich spüre etwas ist am passieren..

 
2 Antworten:

Re: Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?