Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeli22, 7. SSW am 10.05.2022, 14:16 Uhr

7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Hallo zusammen ich war gestern beim FA und müsste laut Berechnungen irgendwo zwischen 6+2 bis 7+1 sein (Zyklus noch nicht regelmäßig nach FG im Januar, weiß nur wann der GV war) Leider hat man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen. (Hab leider kein Bild bekommen)

Geht oder ging es noch jemandem so? Der FA wirkte neutral und meinte ich soll nächste Woche (8 Tage später) wiederkommen.

Bei der letzten Schwangerschaft war ich bei 6+4 und hatte ganz ganz am Rand ein kleines Wesen mit Herzschlag (ich hätte es nicht als solches erkannt aber die FA) leider ist es zwar weiter gewachsen aber in der 10 SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen) gerade deswegen bin ich natürlich leider umso ängstlicher/angespannter

Noch jemand in der Situation?

 
6 Antworten:

Re: 7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Antwort von Liola am 10.05.2022, 21:44 Uhr

Hallo. Ich bin genau in der selben Situation. Ich war letzte Woche beim FA. Laut meinen Berechnungen (kann eigentlich auch nichts verschoben sein) bin ich bei 7+2 gewesen. Man sah zwar einen Dottersack und mini Embryo, aber es war eher so 5+2 denke und das kann leider nicht passen.

Hab auch am 17. meinen nächsten Termin, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Drücke uns die Daumen, dass das Ergebnis dennoch positiv ausfällt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Antwort von tinalii am 13.05.2022, 22:52 Uhr

Bei einigen ist es so, dass man in den ersten Wochen einfach noch nichts sieht. Bei meiner Freundin hat man in der 5. Ssw noch nicht man die fruchthöhle gesehen und jetzt ist sie in der 16. Woche. Manche sind einfach schwer zu sehen, aber das wird sich erst bei deinem nächsten Termin zeigen. Ich wünsche dir von Herzen und glaube daran das alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Antwort von Murmeli22, 7. SSW am 14.05.2022, 21:48 Uhr

Ohje Liola dann zittere ich mit dir mit und drücke uns beiden die Daumen. Es ist echt zum wahnsinnig werden vorallem ist mir extrem übel und ich habe riesige Angst das ganze könnte für nichts sein aber gut noch ist nichts verloren. Viel Glück für Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Antwort von Murmeli22 am 14.05.2022, 21:49 Uhr

Hallo Tinalii danke fürs Mut machen ich hoffe auch noch dass es sich einfach gut versteckt hat bisher. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Antwort von Murmeli22 am 17.05.2022, 16:59 Uhr

Update von heute, es war zumindest jetzt ein Dottersack zu sehen aber leider sonst nichts. Habe nun heute Blut abgenommen bekommen und muss am Donnerstag nochmal hin zur Blutabnahme um zu sehen ob und wie der HCG wert steigt. Bin fix und alle mit dieser Warterei.

Tinali wie war es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Antwort von Murmeli22 am 25.05.2022, 17:19 Uhr

Nach langem hin und her und vielen Arztbesuchen hier nochmal ein Update falls es jemand später liest. So sehr ich gehofft hatte die Ausnahme zu sein, leider war ich das nicht. Es hatte sich zwar noch ein Dottersack entwickelt und der HCG stieg von 59000 auf 64000 und 66000 aber eben nicht genug und im Ultraschall zeigte sich auch keine weitere Entwicklung somit ist es leider keine intakte Schwangerschaft. Nachdem ich auch im Januar schon einen natürlichen Abgang hatte werde ich es diesmal wieder so machen und warte nun erstmal dass die Symptome schwinden und dann irgendwann die Blutungen einsetzten. Alles Gute und viel Geduld an alle in ähnlichen Situationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erstes ultraschall - 2 Fruchthöhle, aber nur ein Embryo

Hallöchen Leute :)) Hatte vor 3 Wochen positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Alles zeitlich entwickelt und man konnte auch das Herz schlagen sehen. Bin laut ultraschall bei 6+4. Was mich gewundert hat ist dass meine Frauenärztin 2 Fruchthöhlen ...

von Rümmi, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.