Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yue, 11. SSW am 10.05.2022, 11:04 Uhr

Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gleich vorweg nehmen, dass ich niemanden auf den Schlips treten möchte. Ich weiß, wie hart es sein keine, nicht schwanger werden zu können und unbedingt ein Baby zu wollen. Sollte das so bei dir gewesen sein, dann lies bitte nicht weiter.

Ich bin zum zweiten Mal schwanger (10+1) und es handelt sich um den sprichwörtlichen Unfall. Eigentlich haben wir perfekte Bedingungen: ein fast 4-jähriges, gesundes Kind, wir sind verheiratet und finanziell abgesichert. Leider reicht mir das persönlich nicht zum glücklich sein. Und ich wollte nicht unbedingt schwanger werden - ein Kind hätte mir gereicht.

Auf Grund meines Berufes bin ich wegen der Schwangerschaft jedenfalls sofort im Beschäftigungsverbot, das heißt zu Hause, auf dem Land, allein - den ganzen Tag. Und nein, ich dürfte nicht arbeiten, selbst wenn ich wollte. Ich bin hier her gezogen und ich muss zugeben, dass ich in der eher ländlichen Gegend keinen Anschluss finden konnte, sprich: Ich habe keine Freunde direkt hier, aber die Schwiegereltern nebenan, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Meine Familie und Freunden wohnen ca. 50 Minuten mit dem Auto entfernt. Mein größtes Problem ist die Hyperemesis seit der 6. SSW. Wie auch schon in der letzten Schwangerschaft, nur mit mehr Brechen und mehr Ekel fesselt sich mich und zwingt mich in einen Zustand, der es mir unmöglich macht, irgend etwas zu tun, was mir Freude bereitet. Ich habe vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht - leider sind meine Lieblingssportarten in der Schwangerschaft tabu. Ich habe in einer Band gespielt - leider ist das durch mein Beschäftigungsverbot tabu, abgesehen von meinen Brechattacken. Ich habe mich auf mein Referendariat vorbereitet und mich gefreut, das endlich hinter mich zu bringen, aber auch das ist jetzt Geschichte. Ich habe das Gefühl, dass im Moment von mir gar nichts mehr übrig ist und alle meine Pläne dahin sind. Die Corona-Pandemie hatte uns schon gezwungen von einem Großteil unserer Vorhaben zurück zu treten, soziale Kontakte absolut zurück zu schrauben und nun bin ich wieder "allein" zu Hause und alles ist über den Haufen geworfen. Ich weiß, dass diese Phase mit einem Neugeborenen erstmal weiter gehen wird und das macht mir solche Angst, dass ich zwischen Heulen, Brech- und Wutattacken überhaupt nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Und dennoch sorgt man sich um das Baby und hofft das alles gut wird. Diese widersprüchlichen Gefühle und die Übelkeit machen das hier zu allem anderen als einer "schönen Kugelzeit". Wir habt ihr euch neu organisieren können und abfinden können, dass eurer Leben nun ganz anders abläuft, als ihr es euch vorgestellt habt.

Liebe Grüße,

Yue

 
11 Antworten:

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 10.05.2022, 11:31 Uhr

Ich kann leider nicht mitreden, da unsere erste wie auch jetzt die zweite Schwangerschaft unser Wunsch gewesen ist. Dennoch war ich von der zweiten Schwangerschaft auch kurz geschockt und überrumpelt, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass es gleich im ersten ÜZ klappen würde. Ich dachte ich hätte bestimmt noch 4-5 Monate Zeit um mein gewohntes Leben weiterzuführen

Aber ich denke auch Kinder sind ein Geschenk und man sollte sie mit Freude (sobald man den ersten "Schock" verdaut hat) annehmen. Und wenn man das wirklich nicht kann, dann ist das alles andere als toll. Was meint denn dein Mann dazu? Hilft es dir nicht mit ihm darüber zu sprechen? Deine Ängste und Sorgen könnten so vielleicht minimiert werden. Dass dein Leben nun etwas auf den Kopf gestellt wird ist klar, aber wie du sagst, ihr habt zum Glück alle notwendigen Mittel die es braucht, um gewissermassen ein weiteres Kind sorglos grosszuziehen.

Zudem muss ich ehrlich sagen: ich kenne die Umstände nicht, wie es zu dieser Schwangerschaft kommen konnte. Aber ich bin der Meinung, wenn man wirklich nicht schwanger werden will, gibt es genug Wege das zu vermeiden..... Aber ich will dich mit dieser Aussage jetzt nicht steinigen! Das ist einfach so wie ich persönlich es sehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Babynummer 2, 36. SSW am 10.05.2022, 11:37 Uhr

Hey, ich kann dich da total verstehen. Ich war damals 16 als ich schwanger wurde und habe ihn mit 17 bekommen. Ich war von Anfang an alleine und geplant war das schonmal garnicht. Ich habe mir alles ziemlich leicht vorgestellt aber das war es überhaupt nicht. Mein Sohn war ein totales schreibaby, habe meine Ausbildung fertig gemacht und nebenbei meinen Führerschein. Mit 3 bis fast 5 hatte er extreme trotzanfälle das der Kindergarten ihn früh schon nicht mehr nehmen wollte. Ich wollte nie mehr ein Kind haben. Jetzt wird mein Sohn 9, ich bin seit 4 Jahren in einer Partnerschaft und bin in der 36 ssw. Ich habe mich genauso gefühlt wie du am Anfang. Übelkeit, Erbrechen, Schwindel… ich habe mir die ersten 3 Monaten nur gedacht, was habe ich mir da angetan?


Nach 3 Monaten ging es besser und ich konnte mich viel mehr auf mein Baby freuen.
Mein Partner arbeitet 3 Schichten, Haushalt etc mache alles ich. Was für mich auch eine totale Umstellung war weil ich in Vollzeit in der Pflege gearbeitet habe, und jetzt aufeinmal nur daheim rumsitze.
Ich habe auch noch Zweifel was auf mich zukommt sie z.b

Wird es wieder so ein schreibaby ? Bekomme ich genug Unterstützung dieses Mal ? Schaffe ich das mit zwei ?

Ich hatte auch schon die Gedanken“ mein Sohn ist jetzt bald 9 aus dem gröbsten raus und jetzt fange ich wieder von vorne an.“


Diese wiedersprüchlichen Gefühle habe ich auch, ein Tag freue ich mich riesig und bin total fit und am
Nächsten Tag geht es mir körperlich überhaupt nicht gut und denke mir.. wenn das Baby da wäre wie würde ich das jetzt packen ?

Ich glaube wenn es nicht geplant war oder man bei vorherigen Kindern „durch die Hölle“ musste ich das ganz normal das man bei den nächsten Kindern Ängste und Zweifel hat.

Ich bin jetzt ziemlich am Ende von meiner Schwangerschaft und bin froh wenn es rum ist, ich bin total aufgegangen wie ein Hefeteig und von schmerzen kann ich ein Lied singen.
Abgefunden habe ich mich damit das ich 1 1/2 Jahre zuhause bleibe, viel unternehmen werde und nicht mich vernachlässigen werden und dann wieder halbtags in meinen Beruf zurück kehre.

Ich denke es ist auch ganz wichtig sich selbst nicht zu vergessen. Wenn du dir was gutes tust und glücklich bist dann ist es das Baby auch


Es sollten auch andere Mütter keinen verurteilen wenn man sich solche Gedanken macht. Nicht bei jeden läuft alles super und die Schwangerschaft ist top.

Ich kann dir nur sagen das du nicht die einzigste bist der es so geht, es gibt sehr viele Mütter hier die auch so ein gefühlschaos in der Schwangerschaft haben. Und ja es gibt viele die einen Kinderwunsch haben und keine Kinder bekommen können, und dann jemand verurteilen wenn man so etwas äußert. Finde ich auch nicht inordnung da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Auch wenn sich jemand gegen das Kind entscheidet und abtreibt, weil man einfach nicht bereit ist oder oder oder.. finde ich ist jeden selbst überlassen, da hat auch keiner mitzureden.
Wünsche dir viel Kraft und hoffe das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Yue, 11. SSW am 10.05.2022, 11:40 Uhr

Ja ich weiß, mit so einem Urteil ist man immer leicht bei der Hand. Ich war - kurz bevor es passiert ist - als jahrelange PCOS Patientin und ohne regelmäßige Menstruation über Monate, sondern mit starken Zwischenblutungen bei meiner Gynäkologin, die mir versicherte, dass ich keinen funktionierenden Eisprung hatte und auch in diesem Zyklus nicht haben werde, sondern dass sich erneut Zysten um meine Eierstöcke bilden. Sie hatte einen Krebsabstrich gemacht, um Schlimmeres auszuschließen. Mit dieser Aussage geht man tatsächlich nicht davon aus, dass man mir nichts dir nichts schwanger wird.

Meinem Mann geht es ähnlich wie mir. Wir haben in den letzten Jahren einiges durchgemacht und auch er hatte sich jetzt auf einkehrende Ruhe zu Dritt gefreut. Aber er freut sich dennoch und auch ich freue mich irgendwo, aber was soll ich sagen, ich finde es schlimm, dass ein zweifelnder Mann "ok-er" ist, als eine zweifelnde Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Yue, 11. SSW am 10.05.2022, 11:47 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Ja, so habe ich es auch auch noch nicht gesehen, aber du hast völlig recht, bei mir ging zwar das erste Jahr so einigermaßen - auch wenn ich mir manchmal mehr Unterstützung gewünscht hätte - aber die SSW und Geburt waren ein Graus. Ich hatte Hyperemesis mit - 10 kg trotz Normalgewicht, das gleiche jetzt wieder. Dann hatte ich Präeklampsie und mir ging es Hundeelend, hatte über 10 kg Wasser in 2 Wochen eingelagert kurz vor der Geburt und konnte gar nichts mehr, das waren alles traumatische Erfahrungen, die mir jetzt wieder "drohen" und ja, da macht man eben keine Luftsprünge. Und ich war wegen meines PCOS immer der Kandidat zu dem die FÄ sagte "Sie werden eh nie ohne Hilfe schwanger". Ich weiß und verstehe, dass das für manche ein bitterer Tropfen ist.
Ich bewundere dich, dass du das geschafft hast - mit 16!!! Das ist eine wahnsinnige Leistung. Und das mit dem "Von vorne anfangen", genau das habe ich auch. Und eben auch die Angst, dass meine Erstgeborene zu kurz kommt und die Beziehung mit meinem Mann noch mehr, als ohnehin schon mit zwei Vollzeitjob, Kind und meiner Ausbildung nebenbei.
Also vielen Dank für deine lieben Worte < 3,

Yue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 10.05.2022, 11:48 Uhr

Das finde ich nicht. Warum sollte ein zweifelnder Mann ehet okay sein als eine zweifelnde Frau? Und dad habe ich so auch nicht in einem Satz erwähnt..... Genauso wie ich einen Abbruch "okay" finde wenn man sich wirklich nicht damit abfinden kann! Ich bin die letzte die dich für Zweifel verurteilt... Wie bereits geschrieben will ich dich nicht steinigen, es sind lediglich meine Gedankengänge die ich aufgeschrieben habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Baerchie90, 7. SSW am 10.05.2022, 11:51 Uhr

Hier sieht es ähnlich aus. Wir haben es nie auf ein drittes Kind angelegt, aber es wäre willkommen gewesen, dementsprechend sah unsere Verhütung auch aus. Nun sind meine beiden Kinder in der 1. und 2. Klasse und ich war gerade dabei mich von meinem "dritten Kind" seelisch zu distanzieren und schwupps, hat es sich einfach eingeschlichen.
Die letzten zwei Wochen waren für mich echt hart, dieser Zwiespalt zwischen "noch ein kleines Würmchen " und "oh, nein, das bringt alles durcheinander ".
Dazu crasht die Schwangerschaft jetzt all unsere Pläne. Wir wollten im Sommer endlich wieder auf Festivals, mit den Kindern in den Freizeitpark, in den Urlaub fahren, diverse Feiern nachholen, die durch Corona verschoben wurden, im November haben wir Konzertkarten für meine Lieblingsband ergattert, da bin ich dann kugelrund
Wie du siehst trauer ich gerade etwas meiner liebgewonnenen Freiheit hinterher, aber dennoch freue ich mich auf dieses kleine Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Yue, 11. SSW am 10.05.2022, 11:56 Uhr

Hey Baerchie90,

ja genau das ist bei uns auch der Fall. Ich konnte seit der letzten Schwangerschaft und dann durch die Pandemie überhaupt nichts mehr von dem tun, was ich geliebt habe. Das sind nun 5 Jahre. Nun rückt das noch mehr in weite Ferne, obwohl es für dieses Jahr so viele Pläne gab. Ich hatte mich so darauf gefreut und irgendwie auch versteift. Nun kommt alles anders und man sitzt zu Hause und denkt sich "Puh, fang ich jetzt mit mir an!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Mary_George, 21. SSW am 10.05.2022, 14:21 Uhr

Ich denke, ich kann dich ein Stück weit verstehen. Bin das erste Mal schwanger und wir haben es auch ein wenig drauf angelegt aber irgendwie auch nicht so richtig. Ich dachte, ich werde frühestens in den nächsten 5-7 Monaten schwanger. Und dann hat es letztendlich nur einmal gebraucht, am Ende der fruchtbaren Zeit. Ich war schockiert und fand es erst mal gar nicht toll, saß heulend auf dem Schoß von meinem Partner, weil ich mir das Jahr einfach völlig anders vorgestellt habe. Es hat ein paar Tage gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Ich bin mittlerweile sehr glücklich - auch wenn mir ein paar Sachen wie klettern gehen fehlen und unsere Urlaubsplanung konnten wir auch verschieben - und ich hoffe, für dich wird sich dieses Gefühl auch einstellen und du kannst dich freuen. Auch mein Partner hat nun einige Abstriche bezüglich seiner Planung machen müssen aber so ist das eben. Es läuft doch oft nicht nach Plan - wichtig ist nur, dass man einen Weg findet, damit zufrieden zu sein und einen Schritt nach dem anderen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von maausi0104 am 10.05.2022, 18:08 Uhr

Ich bin auch in einer ähnlichen Situation, bin im Herbst letzten Jahres mit meinem Mann aufs Land gezogen, weit weg von meiner Familie.

Im neuen Job hab ich nur knapp 3 Monate gearbeitet, als ich herausgefunden habe dass ich schwanger bin - auch bei mir nicht geplant. Bin seit Februar freigestellt und hab dadurch auch noch nicht wirklich Freunde in der Umgebung gefunden.

Wir freuen uns jetzt aber riesig auf unseren Schatz und seit der 14. SSW geht es mir auch wieder gut. Davor lag ich auch mit Übelkeit flach und war ständig müde und schlapp.

Ich genieße meine Freizeit in vollen Zügen, verbringe viel Zeit mit meinem Hund und treff mich auch gelegentlich mit Freunden, die auch ca. 1 Stunde entfernt wohnen.
Manchmal besuche ich auch meine Familie für einige Tage.

Ich kann nur sagen dass ich jetzt wirklich eine schöne Kugelzeit hab, ich fühl mich super wohl und liebe es, alles für unseren kleinen Löwen zu planen und vorzubereiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von jume1509 am 10.05.2022, 20:23 Uhr

Hallo, ich kann dich ein bisschen verstehen. Ich habe erst jahrelang studiert, dann Jobeinstieg, Corona und desswegen wieder arbeitslos. Konnte nie wirklich viel unternehmen, da kein Geld und teilweise auch Zeit. Dann habe ich meinen Partner kennengelernt und einen neuen Job gefunden und wir haben gesagt wir wollen ein Baby. Hatten gedacht es würde noch Monate dauern bis es funktioniert. Nach zwei Monaten war ich schwanger, direkt BV und lebe auch auf dem Land bei meinem Partner. Keine Freunde oder Familie da. Mein Mann kommt erst 17.15 von Arbeit und ich war so gelangweilt und die ständige Übelkeit dazu. Jetzt bin ich nach nur einem Jahr wieder schwanger, da wir einfach nicht dazu lernen und wieder dachten es würde in der Stillzeit nicht gleich funktionieren. War kurz überrascht, aber bin dieses Mal entspannter. Ich liebe meine Tochter so sehr, dass ich mir sage es wird mit dem nächsten genauso schön, trotz der Probleme am Anfang. Ich mache mir wenig Sorgen über die Probleme mit zwei Kindern, seit ich dachte ich würde mein Baby verlieren, da ich eine Not-OP in der 10 SSW hatte.
Ich mache halt jetzt viel Sport, Nähe, zeichne, geh spazieren und alles zu Fuß erledigen, Haushalt, spielen... Da hat man gar nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken.
Die Übelkeit sollte bald vergehen und dann kannst du schon ein bisschen mehr machen und dir vielleicht neue Hobbys suchen.
Hoffe es geht dir bald besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und plötzlich ist alles anders!

Antwort von Liola am 10.05.2022, 22:00 Uhr

Hey. Ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen, auch wenn ich nicht in dieser Situation bin. Vielleicht hilft dir folgendes, vielleicht auch nicht...ich versuche es mal.

Schwanger ist man, auf das ganze Leben gerechnet, nur eine ganz kurze Zeit. Auch wirst du dein Kind nur eine kurze Zeit als Kleinkind begleiten und schwupps geht es schon in die Schule.....wenn man die Jahre hochrechnet, die man höchstwahrscheinlich noch auf der Welt verweilt, ist diese Zeit wirklich sehr kurz. Irgendwann hat man sich das letzte Mal übergeben und fragt sich, wann das wohl war. Irgendwann hat man die letze Windel gemacht...die Zeit rast immer schneller je älter du selbst auch wirst und mit Kindern ja sowieso.

Falls das nicht geholfen hat: Gibt es irgendwo in der Nähe irgendwelche Kurse? Gibt es gar keine Eltern von deinem großen Kind die du vielleicht mögen könntest? Auf Spielplätzen Kontakt suchen? Oder ein Hobby suchen? Ich habe eine Zeit lang selber Babysachen genäht. Es ist nicht schwer, aber ein sehr Zeit intensives Hobby.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen, letzte Woche sind meine Symptome sehr abgeschwächt und hab mich irgendwie nicht mehr "schwanger gefühlt". Hab dann schon an eine MA gedacht. Seit 2 Tagen sind meine Brüste wieder größer und empfindlicher und mein Bauch war gestern Abend etwas angespannt ...

von LenaBe321, 10. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

RedBull in der Schwangerschaft

Ihr Lieben, Ich weiß, ich werde auf verschiedene Meinungen treffen und ordentlich Kritik abbekommen. Hätte eine Frage ich habe die letzte Tage extrem, wirklich extrem das Bedürfnis ein redbull zu trinken. Jetzt habe Ich etwas gegoogelt und gelesen, 200mg Koffein sollten nicht ...

von Vanessa0909, 10. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

1.schwangerschaft tipps

Hallo ich bin heute in der 7. Woche und musste letzte Woche noch Antibiotika nehmen da mir 2. Zähne gezogen wurden wir wissen erst seid dem 03.05 das ich schwanger bin und ich hab halt ein kleines Problem ich hab seid Tagen sehr starken Durchfall und denke es kommt noch von dem ...

von Sophie2003, 7. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und klein Kind daheim

Hallo Leute hab Mal eine Frage ich bin evt in der 5ssw muss erst in 2 Wochen zum Arzt wegen der Feststellung hat jemand auch noch ein kleines Kind daheim wie macht ihr es mit hoch heben? Mein Sohn ist 9 Monate alt und wiegt ca 9 kg ist es gefährlich aber anderst geht es ja nicht ...

von Italygirl89, 5. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Hallo ihr lieben, ich war gestern bei meinem regulären Frauenarzt Termin .. ich müsste gestern rechnerisch bei 7+6 ssw gewesen sein. Tage der letzten Regel war der 9.3. und meinen Eisprung habe ich dann per Ovulationstest bestimmt und auch nur um den Dreh 3 Tage s** gehabt... ...

von Ari0980, 9. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft geheim halten

Hallo Ihr Lieben, am Freitag fahre ich bei einer Geburtstagsfeier mit Freunden zum bowlen. Konnte mich anfangs gut rausreden, weil ich in der Fastenzeit keinen Alkohol getrunken habe und mich danach ein bisschen ausgeklinkt habe. ... Ich glaube, dass ein Paar schon was ...

von LenaBe321, 9. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Tiermedizinische Fachangestellte und Schwanger

Ich weiß seit einer Woche das ich Schwanger bin, habe allerdings abgewartet ob nich doch eine Blutung kommt. Die blieb natürlich aus. Ich mache mir jetzt Gedanken wenn ich mit meiner Chefin spreche. Meine Schwester hatte sie vor Jahren direkt ins BV geschickt. Da unser ...

von Elanya 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo Leute wollte Mal berichten , ich war heute beim Frauenarzt und er konnte auf den Ultraschall nichts sehen er meinte nur mein Ph wert oder wie das heißt ist nicht so gut glaub eine bakterielle aber bekommen habe ich nichts . Ist es normal das er nichts sehen konnte müsste ...

von Italygirl89, 4. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo zusammen. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor ca zwei Wochen hatte ich fürchterlich empfindliche brüste, dann fing es an im Unterleib zu ziehen und meine anstehende Periode kam fünf Tage später. Bzw glaube ich dass es vll nicht meine Periode war, da es nur ganz ...

von Naddel8 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Habe eine Frage ich habe erst seit kurzen positiv getestet, sollte so jetzt 4 SSW Woche laut Berechnung habe seit heute ein einseitiges Schmerz in der linke rücken Seite oben hab auch mit Wärmeflasche probiert und eine Schmerztabletten , ist es normal ? hoffe das es nichts ...

von Italygirl89, 4. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.