Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 17. SSW am 10.05.2022, 8:51 Uhr

Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Hallo Zusammen,
Ich bin mittlerweile heute in der 17 ssw angekommen. In der 14. Ssw hatte ich drei Tage braune Schmiere, wurden aber geklärt, alles ist ok, vier Tage später wieder da hatte ich jedoch vorher auch GV und eine Untersuchung. Jetzt habe ich starke Angst vor einer MA, meine Busen tun nicht mehr so weh fast gar nicht wenn man drauf drückt und ich habe immer so negative Gedanken :( es kann ja immer etwas passieren. Wie kann man diese Angst abstellen, seitdem ich diese braune Schmiere hatte kann ich die SS nicht mehr so genießen

 
4 Antworten:

Re: Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Antwort von Lina198811, 22. SSW am 10.05.2022, 9:49 Uhr

Hey,
ich kann dich gut verstehen.
Ich bin aktuell in der 22ssw und hatte auch immer Angst
ABER
dir bleibt nur positiv denken, du hast es bis in die 17ssw geschafft, die Statistik und alles was es gibt, steht auf deiner Seite, du hast das schlimmste hinter dir... sei froh, dass die Brust nicht mehr schmerzt, irgendwann gewöhnt der Körper sich ja auch an manche Sachen. Es kommen bald ganz andere Wehwehchen :)
Versuch dich ein bisschen abzulenken, vielleicht schon die ersten Strampler zu kaufen... du wirst jetzt bald anfangen dein Baby zu spüren, dann wird es auch nochmal besser :)
alles Gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Antwort von Jassa22 am 10.05.2022, 9:50 Uhr

So ging es mir auch bis ich die kleine anfing zu spüren. Seitdem hab ich nur noch selten Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Antwort von Lana1987 am 10.05.2022, 10:00 Uhr

So ging es mir auch und ich kann das sehr gut verstehen. Ich gebe zu, ich bin manchmal mit nicht ganz so dollen Beschwerden zu meiner Ärztin gegangen, da sie fast immer einen Ultraschall macht. Seit ist das Kind spüre, ist es nicht mehr so! Ich rate auch dazu, Dich abzulenken. Noch bist Du wahrscheinlich nicht so sehr rund, das Wetter ist schön, geh raus, trifft Freunde, mach Sport, miste die Bude aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Antwort von Arianne, 21. SSW am 10.05.2022, 11:17 Uhr

Ich habe immer noch Angst. Zwischen den Terminen geht es aber zwei Tage davor habe ich einfach Panik das man mir beim Termin sagt: tut mir leid, das Herz schlägt nicht mehr.
Ich hoffe es wird besser wenn ich sie mehr spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5ssw Angst

Hallo zusammen, ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 25 Jahre alt und bin mit dem Vater des Kindes erst seit ein paar Monaten zusammen. Meine Tage sind ausgeblieben und ich habe einen Test gemacht, welcher positiv war. Etwas später noch mal einen mit ...

von Schwiki 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck angst das baby nicht gut versorgt wird

Möchte mal paar Erfahrungen von frauen die es auch haben. Ich mache mir so dolle gedanken um meine maus obwohl ich sie den tag aktiv spüre. Habe so angst sie bekommt zu wenig. Mein blutdruck ist auch zuhause sehr hoch. Habe heute Medikamente angefangen. Ich hoffe alles wird ...

von Leasbabies3, 19. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt macht mir angst und junge oder mädchen

Hallo, war heute im Krankenhaus. Hab so ein Tampon Gefühl. Bin in der 20+3 soweit ist wohl alles ok. Der Arzt sprach nur davon, dass „wenn Platzt, Lebensgefährlich weil Plazenta mitreißen kann“ Also es ist wohl so, dass die Plazenta wohl tief liegt und nah am Muttermund ...

von Friedel1010 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburten

Hallo liebe Mamis ich hoffe euch geht es soweit gut.? Also mir geht es den Umständen entsprechend ich bin heute 8+3 also in der 9ssw und somit ja auch schon im dritten Monat nur läßt mir die Angst vor einer fehlgeburt keine Ruhe versuche positiv zu bleiben aber es ist halt ...

von SinemErcan, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose

Hallo, Ich habe nächste Woche einen Vorsorge Termin da möchte ich meine Ängste nochmal ansprechen aber momentan mache ich mir einfach zu viel kopfkino. Meine linke Wade fühlt sich seit ein paar Tagen etwas schwammig an. Nicht schmerzhaft und auch weder gerötet noch dick , ...

von Carlonori, 32. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 12 wochen screening

Hallo, Ich habe so unfassbare angst vor meinem 12 wochen screening, war vor 2 wochen da also bei 9+6 und sie meinte alles wäre perfekt baby war über 3cm mit herzschlag! , aber habe so negativ gedanken obwohl mein gefühl sagt das alles gut wird, kann mich darauf aber nicht ...

von Leasbabies3, 13. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor thrombose

Ihr Lieben Ich bin in der 35 ssw und habe mit meinen Kindern gespielt auf dem Boden sitzen geht garnicht mehr also hab ich mich auf so einem sitzt Sack für Kinder mit angewinkelten Beinen 1 Stunde lang da gesessen. Ich merkte irgendwann das mir alles weh tat. Von Steißbein bis ...

von Isabelle19, 35. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Krankenhausaufenthalt

Hallo, bei mir Rückt die Geburt immer näher und ich kann es kaum noch erwarten, allerdings habe ich echt Angst vor dem Krankenhausaufenthalt nach der Geburt. Ich war bis jetzt erst 1x stationär im Krankenhaus und das war echt reinster Horror für mich. Kann mir vielleicht ...

von Datschiii, 39. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und arbeite fast seit einem Jahr bei der Firma. Nun bin ich schwanger und das schon in der 14 SsW. Langsam muss ich es meinem AG sagen, jedoch habe ich ziemlich Angst davor. wir arbeiten in Abteilungen und meine ...

von Blumenfee54321, 14. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.