Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 09.05.2022, 17:38 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Ein nettes Hallo mal in die Runde und eine Frage. Sind hier Schwangere unter euch, die eine Schilddrüsenunterfunktion haben und gut durch die Schwangerschaft kommen. Was wurde bei euch gemacht, habt ihr extra was nehmen müssen?

Ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen

Eure MrsN.

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von mausebär2011, 12. SSW am 09.05.2022, 17:52 Uhr

Ja hier. Hab seit ich 14 bin eine Unterfunktion.

Das ist jetzt die dritte Schwangerschaft mit Schilddrüsenunterfunktion.
Eigentlich bin ich seit Jahren gut eingestellt und muss noch noch 1x im Jahr zur Blutuntersuchung.
In den Schwangerschaften gehe ich aber alle 3 Monate um die Dosis entsprechend anzupassen.
Habe bisher in jeder Schwangerschaft erhöhen müssen.
Aktuell bekomme ich L-Thyroxin 100. Ich denke beim nächsten Termin werde ich dann, wie in den vorherigen Schwangerschaften, auf 150 erhöhen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Mi Mi, 25. SSW am 09.05.2022, 17:55 Uhr

Huhu,

ich hab einen Hashimoto.
Im November letzten Jahres (der Befruchtungsmonat ) war meine Schilddrüse im Vergleich zu sonst „relativ schlecht“ -TSH bei 4 oder so. Drum dacht ich nicht dass wir gleich schwanger werde. Medis sind dann von 6x75 Mikrogramm auf 7x erhöht worden.
Ende Dezember bei dem positiven Test hab ich sofort mit meiner Hausärztin Rücksprache gehalten.
L-thyrox wurde erhöht und ich muss seitdem Montag, Mittwoch und Freitag 100 nehmen und jod 150 (im Folio mit dabei).

Werte im Januar und jetzt im Mai einwandfrei.

Meine Frauenärztin ist recht gechillt und meint die Abstände der Kontrolle würden reichen.
Fühl mich auch gut und aktiv.

Wenn du fragst, wie ist es bei dir?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von MrsNapi am 09.05.2022, 18:32 Uhr

Hallo
Ja, ich habe seit April 2016 eine Unterfunktion kurz nach der Geburt meines Sohnes und muss seither auch L Thyroxin nehmen. Anfänglich 4 Jahre 75mg, seit 2 Jahren 100 mg. Ich war noch bis März schwanger, habe das Baby am 19.03.22 verloren in der 10 Ssw, doch die vom Krankenhaus sagten mir nicht, woran es gelegen haben könnte. Ich denke immer, die Schilddrüse oder mein Alter (schon 40). Ich finde es echt unmöglich, dass die Ärzte damit einen sitzen lassen. Ich hatte einen guten Wert mit der Schilddrüse 1,19 in der 7 Ssw..

LG MrsN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von MiaJanina am 09.05.2022, 19:16 Uhr

Huhu, ich wollte dir kurz meine Schwangerschaften mit Schilddrüsenunterfunktion ( Hashimoto) berichten.

Es kommt immer darauf an,wie stark und fortgeschritten deine Unterfunktion ist.
Ich nehme seit 2011 Tabletten.
Ich wurde damals nicht schwanger aufgrund dessen.
Dann wurde bei mir Hashimoto festgestellt.
Als ich dann gut eingestellt war,klappte es auch mit dem schwanger werden.

Ich muss alle 3 Monate zur Kontrolle, sprich Blutabnahme, Werte kontrollieren und mein Endokrinologe sagt mir, ob ich gut eingestellt bin oder eben nicht. Solange du unter Kontrolle bist, bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Mia mit Baby im Bauch 8+0ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin heute 6 +6, hätte eigentlich am Mittwoch meinen 1. Arzttermin. Dieser fällt jetzt aus, weil mein Freund Corona hat. Ich mache mir nun unter anderem Gedanken um meine Schilddrüsenwerte. Die letzte Untersuchung ist im April genau ein Jahr her. Seit 3 ...

von Sameon, 6. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und habe meine blutergebnisse bekommen und soll nun Schilddrüsen Tabletten nehmen und zwar die hexal L-Thyrox 50. Meine Frage nun wie schnell wirken diese Tabletten? Ich habe Angst dass ich sie zu spät genommen habe und es nicht mehr ...

von Lilly146, 6. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Auswirkungen einer Schilddrüsenunterfunktion

Liebe (bald) Mamis, nachdem ich letzten Montag positiv getestet habe, hatte ich gestern eine Blutuntersuchung, um mein hCG-Wert zu prüfen und ggf. eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können. Nun wurde ich gestern Nachmittag vom Frauenarzt angerufen und er hat mir ...

von DML1107, 6. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion

Hallo. Nach 2 fehlgeburten (7.SSW und 12.SSW) bin ich nun wieder schwanger. Nachdem ich die letzte Woche von massiver Übelkeit, Müdigkeit und antriebslosigkeit geplagt war, ist heute alles weg. Ich weiß, das kann alles oder nichts bedeuten. Heute kamen die Ergebnisse vom ...

von November 2018, 8. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion 4.9

Hallo ihr lieben Meine schilddrüse wurde bis zur 20ssw nicht kontrolliert. Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 21ssw und bei mir wurde letzte Woche leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich hab ein wert von 4.9 Ich bin schon verunsichert,weil das jetzt do ...

von Paripari90, 20. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben, ich habe vor der SS mit der Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion begonnen damals war der Wert bei 4,3. nach einem Monat war der Wert schon bei 2,6. Bin gerade in der 11 SSW und der Wert liegt bei 0,44 mein vertretender Hausarzt hat gesagt, dass ich ...

von Glückspilz20, 11. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion zu spät behandelt?

Hallo, Bei mir wurde in der 12 SSW durch Zufall beim Hausarzt ein TSH von 3,4 gemessen. Mein HA meinte, das sei nicht behandlungswürdig. Ich hatte aber angst und habe deshalb beim Endokrinologen angerufen. Dort durfte ich bereits am nächsten Abend hinkommen und es wurde nur ...

von SandraKpunkt, 22. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt ab Montag 9+0 und es wurde 7+0 eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Durch Feiertag ect konnte ich mit der medikation erst 8+1 anfangen. Ich bin der Meinung (gem. Symptomen) schon von Anfang an daran zu leiden. Glaubt ihr es könnte ...

von Zulema, 9. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW mit leichter Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, eine schlaflose Nacht aufgrund dessen, dass ich bereits in der 7SSW bin, mein ersten Gyn-Termin erst morgen habe und weiß dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe die bisher nicht medikamentös behandelt werden musste. Jetzt mach ich mir starke ...

von Powermama83, 7. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Guten Morgen an alle.. nach Kiwu Behandlung bin ich nun in der 7 SSW. Bei der Abschlusskontrolle in der Klinik letzte Woche wurde auch nochmal der TSH bestimmt der jetzt nun mit 2,2 grenzwertig ist. Ich nehme nun seit heute L Thyroxin 25. wie waren eure werte zu Beginn ...

von Wunschblume17, 7. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.